Sehr aussagekräftige Statistik wenn sich ungeimpfte für alles testen lassen müssen und geimpte einfach so ungetestet überall rein dürfen.
Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?
-
-
Dann hast offensichtlich nicht verstanden wie diese offizielle Zahlen zu stande kommen.
Das sind ja keine Zahlen von irgendwelchen Schnelltest.
Aber man kann natürlich alles in Zweifel ziehen, aber das hält das Virus Gott sei Dank nicht auf.
-
"Das hält das Virus Gott sei Dank nicht auf"...
Schon gruselig was es für Menschen gibt...
-
-
Das mit dem gestorben halt ich für sehr weit hergeholt wenn man bedenkt dass die warschl bei u60ern dafür bei 0,x Prozent liegt.
-
Letzte Woche war eine Virologin bei Markus Lanz und die hat das mit den Langzeitfolgen vernünftig erklärt.
Eine Langzeitfolge beim Impfen heißt nicht, dass man schauen muss was in einem Jahr oder so passiert, sondern welche Nebenwirkungen direkt nach dem Impfen dann für eine längere Zeit bleiben, wie bei AstraZeneca z.B. die Thrombose.
Gleichzeitig hat sie erklärt, dass die Nebenwirkungen vom Impfen eigentlich in den ersten Wochen danach auftauchen und in der Regel nicht später, da der Körper den Impfstoff ja nicht einlagert und dann erst irgendwas mit dem Körper anstellt.
Ich fand das sehr interessant und lehrreich und es hilft auch dabei vielleicht weniger Unwahrheiten einfach so weiterzugeben. -
Genau so ist das auch. Der Impfstoff wirkt unmittelbar. Deshalb kann es auch nur in kommenden Tagen oder Wochen zu Nebenwirkungen kommen. Aber niemals nach einem Jahr oder später. Immer diese Märchen mit Spätfolgen. Das ist nun wirklich lächerlich. So funktioniert ein Impfstoff nicht. Und das wurde schon von unendlich vielen Ärzten erklärt.
-
-
Bayern ist doch auf einem guten Weg, wenn es so weiter läuft dann gibt es nächstes Jahr nur noch die neue 3G.
Geimpft
Genesend
Gestorben
Ist also gut wenn sich möglichst viele Ungeimpften anstecken.
Weil mich diese Aussage jetzt schon noch weng triggered, will ich das so nicht stehen lassen.
Heißt also deiner Ansicht nach sind bald alle die sich nicht Impfen lassen können, sowie Kinder unter 12 Jahren Tod? Hätte da jetzt mal gerne ne anständige Antwort darauf.
-
Nein - aber ... wer meint sich nicht impfen lassen zu müssen, der soll doch einfach auch gefälligst die eventuellen Konsequenzen tragen ... Own your decisions... and carry the consequences...
-
Moin moin,
auch wenn ich mir evtl. wieder die Finger verbrenne....
Ich denke das TT-Eifel das so meint:
Neue Statistiken könnten dann so aussehen, entweder in % angegeben oder in Personzahl:
1. Geimpft
2. Genesen
3. Gestorben
Bei der dritten Zahl gehe ich davon aus das die Zahl erst "Erstellt" wird bzw. in die Statistik einfließt seitdem geimpft wird, und nicht davor.
Soll heißen, ab dem Zeitpunkt wo ja grundsätzlich jeder ein "Angebot" zur Impfung hatte.
Und dann der Unterschied der bei den "Gestorbenen" geimpft / nicht geimpft.
Und "by the way" Kinder auch unter 12Jahren werden sicherlich auch demnächst geimpft werden, die Zulassungen dazu laufen ja schon.....
-
-
Ich gebe auf diese ganzen Statistiken nicht sehr viel, hatte mal einen Prof. der meinte: "traue keiner Statistik die du nicht selbst manipuliert hast"
Ich denke das wir bei der Bekämpfung von Corona einfach keine Wahl haben, die Impfung ist bis jetzt einfach der beste Schutz und 100%ige Sicherheit gibt es einfach nicht. Ich kann dieses ganze Geheule auch nicht mehr hören ob jetzt 1G, 2G oder 3,4,5G.
Entweder ich lasse mich Impfen und habe mehr "Freiheiten und einen Schutz" oder ich lasse es halt und habe weniger. Problem gelöst
-
Weil mich diese Aussage jetzt schon noch weng triggered, will ich das so nicht stehen lassen.
Heißt also deiner Ansicht nach sind bald alle die sich nicht Impfen lassen können, sowie Kinder unter 12 Jahren Tod? Hätte da jetzt mal gerne ne anständige Antwort darauf.
Hier ist genau erklärt was damit gemeint ist.
https://www.google.com/url?q=https://…yJofVtVTH1_-Kpm
Das ist übrigens die Virologin die oben schon positiv erwähnt wurde.
-
Hier ist genau erklärt was damit gemeint ist.
https://www.google.com/url?q=https://…yJofVtVTH1_-Kpm
Das ist übrigens die Virologin die oben schon positiv erwähnt wurde.
Wie schon gesagt, so einen populistischen Scheißdreck höre und lese ich öfter. Das heißt aber auch dass unglaublicher Druck auf denen lastet die sich nicht impfen können und damit meist auch Risikopatient sind.
Und wenn es bis Frühjahr jeder hat der sich nicht impft sollen diese dann schon mal ihr Testament machen?
Leider wird genau das malwieder garnicht thematisiert. Das mit dem Gestorben steht auch nur in der Headline oder?
-
-
Lies das doch mal in Ruhe durch das ist ja gut erklärt und auch nach vollziehbar.
Wenn man nur die Überschrift liest dann lernt man nie was dazu.
-
Ich gebe auf diese ganzen Statistiken nicht sehr viel, hatte mal einen Prof. der meinte: "traue keiner Statistik die du nicht selbst manipuliert hast"
Moin moin,
sehr geil dieses Zitat, ist was wahres dran.......
passt zwar hier nicht wirklich hin, aber trotzdem:
Man achte nur auf sogenannte Fachzeitschriften / Testzeitschriften, das Produkt / Hersteller die einen Test "gewinnen" haben dann oft auch viel Werbung in der "Zeitschrift"
-
Lies das doch mal in Ruhe durch das ist ja gut erklärt und auch nach vollziehbar.
Wenn man nur die Überschrift liest dann lernt man nie was dazu.
Dann erkläre es mir? Was ist mit Kindern unter 12 und Nichtimpfbaren? Davon ist nach mehrmaligen durchlesen nirgendwo die Rede. Sind diese dann Genesen mit mehr oder weniger Langzeiterkrankungen ja?
-
-
Für Kinder unter 12 ist ein Impfstoff in der Zulassung, der wird mit Sicherheit kommen wenn man sich die Daten ansieht.
Siehe USA die haben ja schon mit der Impfung unter 12 begonnen.
Das ist doch ganz einfach auch Kinder unter 12 können sich anstecken wie man weiß.
Da wird es dann viele Genesende geben aber auch einige die Langzeitfolgen haben oder welche die verstorben sind.
Das trifft auch auf Menschen zu die sich nicht impfen lassen können.
Die haben neben den Risikofaktoren die sie schon haben , dann einen mehr.
-
Moin moin,
so wie Bert es schon in Post 890 geschrieben hat:
Entweder ich lasse mich Impfen und habe mehr "Freiheiten und einen Schutz" oder ich lasse es halt und habe weniger. Problem gelöst
Für Kinder unter 12Jahren wir die Impfung kommen, siehe USA usw, Zulassungen bei uns.....
Für Genesene gelten 6Monate nach Ende der Infektion die gleichen "Freiheiten" wie für "Geimpfte" danach haben Sie wieder den "Status" von ungeimpften. Sie können sich ja dann impfen lassen und haben dann auch wieder alle "Freiheiten"
Für die Menschen die Vorerkrankungen haben und sich nicht impfen lassen können, obwohl sie es evtl. wollen ist die Situation leider gelinde gesagt "beschiss........."
Aber da muss man leider der Legislative zustimmen, den wir sind eine Gemeinschaft, "Dort können leider keine Ausnahmen gemacht werden zum Wohle der Gemeinschaft".
Oder wie Thomas Jefferson einst sagte ( Zitat ) "Der Baum der Freiheit muß von Zeit zu Zeit mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen erfrischt werden."
Ob das richtig ist...............
Fakt ist; Uns wird die Pandemie auf jeden Fall noch länger beschäftigen.........
-
Für Kinder unter 12 ist ein Impfstoff in der Zulassung, der wird mit Sicherheit kommen wenn man sich die Daten ansieht.
Siehe USA die haben ja schon mit der Impfung unter 12 begonnen.
Das ist doch ganz einfach auch Kinder unter 12 können sich anstecken wie man weiß.
Da wird es dann viele Genesende geben aber auch einige die Langzeitfolgen haben oder welche die verstorben sind.
Das trifft auch auf Menschen zu die sich nicht impfen lassen können.
Die haben neben den Risikofaktoren die sie schon haben , dann einen mehr.
Dann kanns ja nicht so schlimm sein wie betitelt. Als Impfgrund würde mir das nicht reichen. Davon abgesehen dass ich an diese "Vorhersage" nicht wirklich glaube dass haben die auch schon letzten Winter gesagt aber anderes Thema.
-
-
Als Impfgrund würde mir das nicht reichen.
Das hätte mich auch gewundert wenn es anders gewesen wäre.
-
Über was und wen reden wir hier? Wer kann sich warum nicht impfen lassen und ist warum überhaupt dann davon betroffen? Oder willst du nur Sheriff spielen?
-