Immer rein mit dem Guten Zeug.
Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?
-
-
Ich bin nun seit ca. zwei Monaten mit Biontech geimpft. Keinerlei Nebenwirkung, weder wurde mir schwindelig noch schlecht und Fieber oder sogar schlimmeres hatte ich auch nicht, nicht einmal einen dicken Arm oder so eine Art Muskelkater.
Und der jüngste bin ich auch weiß Gott nicht mehr.
-
ich hab im februar meine 2. Impfung bekommen (biontech). bin gespannt wann die 3. impfung ansteht.
hab ein paar tage grippe symptome gehabt, sonst war alles gut.
ein kollege ist aufgrund covid berufsunfähigkeit geworden, ein nachbar hier hat es auch sehr getroffen, er leidet immer noch unter den folgen. interessant dabei ist, das beide zur selben zeit in ischgl waren.
-
-
Meine Frau hatte nach der zweiten Impfung 3 Tage lang Kreislauf Probleme, Blutdruck 85 zu 58 bei Puls 105...., Phantomschmerzen am Haaransatz, Erbrechen, Probleme den Arm zu heben, trotz 30°C draußen Schüttelfrost.
Bei ihr macht es trotzdem Sinn, da sie an der Hotelrezeption viel Kontakt mit anderen Menschen hat.
Ich sehe keinen Bedarf, sitz seit 1,5 Jahre jeden Tag im Home Office und hab wenig Kontakt zu anderen Menschen.
Die 1-2x in der Woche wo wir Mal was essen oder auf nen Kaffee gehen seh ich auch kein Problem. Menschmassen mag ich so und so nicht, ebenso halte ich von Haus aus viel Abstand zu anderen. So bin ich auch jahrelang ohne richtige Grippe oder sonstigen ansteckenden Krankheiten durchs Leben gekommen, das schaff ich mit dem großen C auch noch. 😉
-
Les hier auch schon ne Weile mit und möchte auch mal meine Erfahrungen zum Thema Corona und Impfung mitteilen.
Möchte vorweg betonen das es meine eigene persönliche Erfahrung ist und nicht "ich kenn jemand der hat gehört..." usw.
Zu Corona:
Ich arbeite in nem mittelgroßen Betrieb mit ca 600 Angestellten. Hatten zum Jahreswechsel nen größeren Corona Ausbruch mit mehr als 100 positiv Getesteten. Bis auf nen paar Wenige verliefen alle Infektionen symphtomlos. Der Rest hatte grippeähnliche Symptome. Ein etwas älterer Herr (genaues Alter kenn ich nicht. Schätze 50 bis 55.) hatte auch leichte Langzeitfolgen. Er geht privat gerne Walken und meinte es hat über nen halbes Jahr gedauert bis seine Kondition wieder auf dem Level vor der Infektion war.
Privat kenn ich nur sehr wenige die sich infiziert haben, alle symptomlos.
Bei der Impfung siehts bisschen anders aus.
Mein Vater:
Kurz nach dem Impfung ne Art Krampfadern bekommen. Hatte extreme Schmerzen in den Beinen. Konnte sich 2 Wochen fast nur zwischen Bett, Sofa und Klo bewegen.
Mittlerweile alles wieder ok. Nur die Adern sieht man noch.
Stiefmutter:
Wurde kurz nach der Impfung ohnmächtig. Leider im Auto was zu nem Unfall führte. Zum Glück nix schlimmes passiert. Bei der Zweitimpfung wurde gleichzeitig ne Infusion gelegt im Krankenhaus. Da war dann alles ok.
Oma meiner Frau:
Kurz nach der Impfung schwere Darmblutungen bekommen. Notoperation. Mittlerweile alles ok.
Freund von mir:
Allergischer Schock auf die Impfung. Haut wurde rot und hat nen schlimmen Ausschlag bekommen. Nach langem eincremen wieder alles ok.
Vater von meinem Trauzeuge:
Kurz nach der Impfung Herzinfarkt. War leider alleine zu Hause und konnte sich nicht helfen. Ist leider verstorben. Laut Obduktion hatte es nix mit der Impfung zu tun.
Was davon jetzt mit der Impfung zusammenhängt oder nicht will ich nicht beurteilen. Kenne natürlich auch sehr viele Leute die geimpft sind und keine Probleme oder nur leichte Nebenwirkungen hatten.
Für mich persönlich aber Grund genug mich erstmal nicht impfen zu lassen, da meiner persönlichen Meinung nach die Impfung für jüngere Leute mehr Risiko mit sich bringt als ne Corona Infektion.
So, der Hate kann beginnen.
Grüße
Wurden die Fälle denn dem RKI gemeldet?
Das muss ja untersucht werden. -
- Offizieller Beitrag
Corona Geschichten aus dem wahren Leben.
Die Ärtze spielen es immer runter und sagen direkt: neeein, mit der Impfung hat das nichts zu tun. So wie bei meiner Mum…
Vermutlich weil kein Bock auf die Bürokratie dahinter. Zuviele Faxe schicken 😂😂
Ich höre auch mehr solche Berichte als schlimme C-Verläufe…. Die Zeit wird‘s zeigen.Jetzt kommt erstmal der Chaos Herbst
-
-
Nachbar hatte vor 3 Wochen Sonntags Kreislauf Probleme. Arzt vom Notdienst schreibt Verdacht auf Corona auf. OHNE zu testen. Ja... Test am Montag beim Arzt natürlich Negativ, hat ne Entzündung im Körper.
Entweder haben die Ärzte alle keinen Bock mehr oder gibt's Geld für Corona Fälle?
-
Ist nirgendwo klar, dass man inzwischen mehr Berichte über Nebenwirkungen hört, denn dadurch, dass so viele geimpft sind, gibt es auch nicht mehr so viele schwere Krankheitsverläufe.
-
- Offizieller Beitrag
Ist nirgendwo klar, dass man inzwischen mehr Berichte über Nebenwirkungen hört, denn dadurch, dass so viele geimpft sind, gibt es auch nicht mehr so viele schwere Krankheitsverläufe.
Aha aber Mr. Boost seinen post hast du schon gelesen?
Die Leute werden halt dann nicht in die Statistik gerechnet, wenn sie geimpft sind.
-
-
Moin moin,
es ist doch bekannt das Nebenwirkungen nach der Impfung kommen können. Das wird ja auch dem zu Impfenden bei der Impfung gesagt.
Das ist ja auch nur normal, bei der Impfung wird einem ja das Virus gespritzt mit dem passendem "Gegenmittel", damit der Köper weis was er zu tuen hat wenn er dem Angriff des Coronavirus ausgesetzt ist.
Daher kommt es ja zu Anflügen von Corona. Ich hatte z.B keine Nebenwirkungen (Biontech), meine Dame (Moderna) hatte bei der zweiten Impfung ca. 8Tage ein beeinträchtigtes Geschmacksempfinden.
Ein guter Bekannter bekam (Astra), war schon genesen von einer Coronainfektion, war einen Tag lang mit Fieber / heiß-kalt platt im Bett ( das waren auch die selben Syntome wie bei seiner Krankheit ).
Auch ich habe von allen möglichen Formen der Nebenwirkung gehört, jeder Körper reagiert halt anders auf das Virus, aber das die geimpften in der Menge wie einige es "beschreien" umfallen habe ich nichts gehört.
Wenn man die Form der Nebenwirkungen ( von der Impfung ) bei denen beobachtet die schon genesen waren sind diese parallel zu deren Krankheitsverläufen, kann man auch nachlesen.
Das es auch schlimme Verläufe der Nebenwirkungen geben kann ist mit Sicherheit auch so, aber das ist die absolute Ausnahme. Was wäre den wohl passiert wenn diese sich ohne Impfung mit Corona infiziert hätten??? ( Ich weis, das sind Mutmaßungen von mir..... )
Bei "normalen" Medikamenten kann es auch zu heftigen Nebenwirkungen kommen, diese Nebenwirkungen stehen ja auch immer auf dem "Beipackzettel".
Und zum Schluss sei noch gesagt, was der eine als heftige Nebenwirkung empfindet ( z.B. zwei, drei Tage platt im Bett ) ist für den anderen nicht der Rede wert. ( weil das eben so ist ).
Für den nächsten ist ein Schnitt in den Finger schon so wie "die halbe Hand ist ab", der andere sagt, war ein "Kratzer", Pflaster drauf und weiter gehts.....
Das soll das ganze Thema hier nicht "runterspielen", ich will damit nur sagen das das jeder halt anders für sich wertet.
-
Moin moin,
ach ja, ich erinnere mich noch an Werbeplakaten aus meiner Kindheit, lange lange ist es her.........
"Schluckimpfung ist süss, Kinderlähmung ist grausam"
.... nur mal so zur Info und evtl. auch zum Nachdenken................
-
klar habe ich das gelesen.
Auch das pdf vom Paul Ehrlich Institut…schon eine interessante und auch wichtige Info.Ich finde, man muss aber bei all den Nebenwirkungen auch die Anzahl der Impfungen sehen.
Ich denke, wenn man in kurzer Zeit 100 Millionen Menschen gegen die „normale“ Grippe oder was anderes impfen würde, dann würden genau so viele Nebenwirkungen auftauchen. Das ist aber nur meine Meinung…
In meinem Umfeld hatten sehr wenige Corona und keiner großartige Nebenwirkungen von der Impfung, egal wie alt sie waren… -
-
Ich für meinen Teil finde es immer müßig ja teilweise sogar befremdlich, wenn sich Laien im Internet zu medizinischen Problemen auslassen. Klar kann man seine eigene Erfahrung weitergeben aber das war es dann auch. Jeder normale Mensch quatscht doch auch einem Fachmann nicht rein, warum ist das dann im Bereich der Medizin Gang und gäbe? Die meisten haben nicht einmal die Qualifikation um ein medizinisches Studium zu beginnen, warum fühlen sich grad solche Leute oftmals dazu berufen es besser zu wissen?
Wie bereits geschrieben, die eigene Erfahrung -und nur die, nicht dem Schwippschwager um die Ecke seine Freundin usw.- mitteilen ist voll O.K. zu allem anderem fehlt Laien einfach die Qualifikation.
-
-
Impfmücken made my day
-
-
Blaudi, Du lachst, ich möchte nicht wissen wie viele nach lesen eines solchen Beitrags das Haus nicht mehr verlassen oder in den Keller ziehen!
-
Ich mache gerade Urlaub in Nordholland und hier sind die Mücken riesig im Vergleich zu unseren in NRW...und was die hinterlassen ist auch noch nach mehreren Tagen am jucken...
-
Meine Güte, nicht das Du mit einem Aluhut von dort zurückkommst. 😉
-
-
Erinnert mich an die "Wissenschaft" von den Morgellons. Einfach mal googeln und lachen....
-
- Offizieller Beitrag
Bitte sachlich bleiben und nicht abdriften, danke!!
-