- Offizieller Beitrag
jetzt haben wir den Salat ...
jetzt haben wir den Salat ...
Jeder bekommt was er verdient ...
Deutschland ist so kaputt.
Wir kommen wohl nie wieder zurück unsere Rückflüge wurden storniert
Na da D so kaputt ist, bleibst du erstmal besser auf dem indischen Atoll ?
Jeder bekommt was er verdient ...
Na da D so kaputt ist, bleibst du erstmal besser auf dem indischen Atoll ?
Hätte nichts dagegen bis März zu verlängern hier gibt es kein Corona und keine verängstigten linientreuen Bürger, in D vergisst man schon fast wie schön das Leben sein kann.
Als ob die paar Querdenker Deppen ausschließlich das Problem sind! Die Schulen, Gotteshäuser, ÖPNV usw. waren und sind doch weiterhin ohne Einschränkungen nutzbar der ach so harte Lockdown tut nur den betroffenen Bereichen weh. Die Infektionszahlen werden sich nicht signifikant verändern bevor es wärmer wird!
Na klar, wer will nicht auf ner Insel abhängen und den Winter hier mit Corona hinter sich lassen, da würde ich sofort mitmachen. Geht aber leider gerade nicht.
Und diese inkonsequenten Kontakthöfe, verstehe ich absolut nicht. Sekt oder Selters.
Bei dem hätte das Krankenhaus auch die Triage anwenden können.
Bei dem hätte das Krankenhaus auch die Triage anwenden können.
Ich bin ja nicht bösartig. Aber sei es ihm gegönnt.
UMFRAGE TIME
Zur Umfrage: sollten „Risikokandidaten“ (älter und/oder krank) nicht ursprünglich bevorzugt werden?
Ist das noch aktuell?
Solle das weiterhin der Fall sein, bin ich vorerst eh außen vor.
Ja das wird weiter der Fall sein.
So wie jetzt aussieht wird es 6 Stufen geben.
UMFRAGE TIME
Kann ich so nicht beantworten. Es könnte Berufsgruppen geben, wo der Arbeitgeber sagt, du kannst erst wieder arbeiten, wenn du geimpft bist. Also wird man indirekt dazu gezwungen, wenn man keine Nachteile erleiden will. Wobei solche Einschränkungen tatsächlich kommen könnten. Aber erst, wenn alle „Freiwilligen“ geimpft wurden. Bis dahin darf es für keinen, irgendwelche Einschränkungen geben. Und das wird noch eine Weile dauern. Also abwarten und Tee trinken.
Zur Umfrage: sollten „Risikokandidaten“ (älter und/oder krank) nicht ursprünglich bevorzugt werden?
Ist das noch aktuell?
Solle das weiterhin der Fall sein, bin ich vorerst eh außen vor.
Das siehst du richtig, hier der Entwurf zu den Prioritäten.
Naja, wenn nach derzeitigem Stand Deutschland vorerst nur 4 Mio Impfdosen bekommt also nur 2 Mio Bürger geimpft werden können, dann bin ich erst im Jahr 2023 dran.
Wo kommt die Zahl denn her?
Die offiziellen Zahlen sehen ganz anders aus.
Die EU hat ja einen Vertrag über 200 Millionenund eine Option über 100 Millionen abgeschlossen.
Davon erhält D nach dem Verteilerschlüssel 18%.
Zusätzlich hat D ja auch noch eigene Verträge abgeschlossen.
Das BGM geht von 100 Millionen Dosen aus.
Alles anzeigenWo kommt die Zahl denn her?
Die offiziellen Zahlen sehen ganz anders aus.
Die EU hat ja einen Vertrag über 200 Millionenund eine Option über 100 Millionen abgeschlossen.
Davon erhält D nach dem Verteilerschlüssel 18%.
Zusätzlich hat D ja auch noch eigene Verträge abgeschlossen.
Das BGM geht von 100 Millionen Dosen aus.
Ok wenn es so sein sollte sind das pro Impfzentrum 10.000 Dosen im Jan. viel mehr können die am Anfang so wie so nicht verimpfen.
Auch wenn jetzt schon Probeläufe stattfinden, braucht es bestimmt eine gewisse Routine bis das richtig brummt.
Jo in 3,5Jahren sind wir dann durch. Wird nen langer Lockdown
Na die Nordamerikaner und die Inselaffen haben dann eh den guten deutschen Impfstoff weggeimpft, bis der in Europa zugelassen ist. ???