Ja die Frage der Überschrift braucht man wohl nicht mehr beantworten, die Antwort ist ja wohl offensichtlich.
Für alle die sich seriös informieren wollen hier mal ein Link:
Ja die Frage der Überschrift braucht man wohl nicht mehr beantworten, die Antwort ist ja wohl offensichtlich.
Für alle die sich seriös informieren wollen hier mal ein Link:
ja ... die Pressekonferenz ist auch sehenswert ... https://www.pscp.tv/w/1yoKMaLgnVkKQ?t=37s
Vor 2 Stunden an der Grenze A17 Richtung Pag. Alle Ausländer runter und Fieber messen in Vollschutz. Die Tschechen konnten weiter fahren. Völlig sinnfrei.
Ab 0:00 Uhr ist dann ganz Schluss. Vor der Grenze wurden schon die Mittelleitplanken demontiert.
hoffe mal Ihr habt alle Essen etc. für mind. 1 Monat zu Hause?
nichtmal für ne Woche.
Vergiss das Essen...KLOPAPIER!!!!
Alles am Start ?
Man kann locker 2 Wochen und länger ohne Essen überleben. Dann braucht man auch kein Klopapier hamstern, weil man nicht kacken muss. Mal raus aus der Comfort-Zone. Geschwindigkeit raus nehmen. Tut allen gut.
Da ich oft von Montagfrüh bis Samstagabend beruflich im Ausland unterwegs bin, habe ich immer ausreichend Zeug für zwei oder drei Wochen zu Hause.
Ansonsten bleibe ich dabei, dass ein Lock Down für verschiedene Steakholder sehr reizvoll ist. Und ein einigermaßen funktionierendes Gesundheitssystem ist nur einer davon.
Jetzt werden die Lenk- und Ruhezeiten gelockert. Nacht Belieferung der Supermärkte etc.
Erklärt mir mal bitte jemand, warum die Leute plötzlich mehr Lebensmittel brauchen? Frist man sich jetzt einen Speckgürtel an? Ich raff das nicht!
Ich arbeite im Lebensmitteleinzelhandel...
Und ja es werden momentan Hamsterkäufe getätig in einem Ausmaß den man sich kaum Vorstellen kann.
Es werden schlicht und einfach haltbare Lebensmittel gebunkert für den Fall das eine Ausgangssperre oder ähnliches verhängt wird. Brauchen werden sie die Lebensmittel und das KLOPAPIER!!! höchstwahrscheinlich nicht. Die Hamsterkäufe sind ebenso ein Rattenschwanz... ich als normaler Konsument muss inzwischen "Angst" haben das die Hamsterkäufer alles wegkaufen, das heißt also man denkt darüber nach auch etwas einzukaufen bevor alles weg ist...
Die Supermärkte werden alle offen bleiben. Und es wird auch keine Ausgangssperre geben. Jeder kann zu jeder Zeit einkaufen gehen. Manchmal kann man echt nicht glauben, wie ..... lassen wir das. Man muss sich mal überlegen.... die Menschen haben Angst, kein Klopapier mehr zu haben! Völlig absurd.
Ich war heute im „Fressnapf“. Es gab keine Hamster mehr. Alle ausverkauft.
Die Supermärkte werden alle offen bleiben. Und es wird auch keine Ausgangssperre geben. Jeder kann zu jeder Zeit einkaufen gehen. Manchmal kann man echt nicht glauben, wie ..... lassen wir das. Man muss sich mal überlegen.... die Menschen haben Angst, kein Klopapier mehr zu haben! Völlig absurd.
Ich war heute im „Fressnapf“. Es gab keine Hamster mehr. Alle ausverkauft.
das mit der Ausgangssperre haben die in Spananien auch nicht gedacht
Hallo, ihr werdet euch noch alle wundern was noch alles passieren wird. Ich gehe davon aus das es auf unabsehbare Zeit so wird das niemand ohne Sondergenehmigung mehr seine 4 Wände verlassen darf auch nicht zum Einkaufen oder ähnliches. Die Spitze des Eisberges ist sehr weit entfernt und wird auch nicht so schnell erreicht.
Niemand wird in der Lage sein eine Impfung zeitnah anzubieten.
Meiner Meinung nach hat da irgendjemand ein Döschen geöffnet um die Anzahl der Menschen auf der Welt ohne Krieg zu minimieren, meine Meinung, schönen Tag wünsche ich euch allen, LG
das mit der Ausgangssperre haben die in Spananien auch nicht gedacht
Ausgangssperre heißt nicht, das man zuhause verhungern muss. Natürlich darf man raus zum einkaufen, Arzt etc. Geht doch gar nicht anders. Und wenn doch nicht, wird uns sicher jemand was zu essen bringen. Und Klopapier!
Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez stellte die einzelnen Vorkehrungen am Samstagabend auf einer Pressekonferenz vor: So dürfen die Menschen nur noch in Ausnahmefällen das eigene Haus verlassen. Etwa, wenn sie einkaufen, zur Apotheke, zum Geldautomaten oder zum Arzt müssen.
Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez stellte die einzelnen Vorkehrungen am Samstagabend auf einer Pressekonferenz vor: So dürfen die Menschen nur noch in Ausnahmefällen das eigene Haus verlassen. Etwa, wenn sie einkaufen, zur Apotheke, zum Geldautomaten oder zum Arzt müssen.
Das ist richtig und der jetzigen Lage angepasst.
Aber die Lage ist sehr dynamisch und kann sich jederzeit ändern.
Was ist denn wenn sich ein zwei Kassiererinnen angesteckt haben dann wird der Markt geschlossen.
Natürlich muss bzw sollte die ganze Kette zur Versorgung aufrecht erhalten werden.
Aber wenn es kein Produzent , kein LKW Fahrer usw mehr gibt dann treten auch Probleme in der Versorgung auf.
Mal hier ab Seite 55 lesen, dann bekommt man eine Vorstellung was noch möglich ist.
https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf
Zitat
Ausfälle an einzelnen Punkten innerhalb der Lieferketten multiplizieren sich aufgrund der komplexen Interdependenzen. Personalausfälle führen hier deshalb mitunter zu erheblichen Einschränkungen bzw. zu Unterbrechungenvon Lieferketten. Dies hat entsprechende Auswirkungen auf Produktionsprozesse und andere Infrastruktursektoren.Gewisse Transportkapazitäten werden zum Transport von Gütern mit besonderer Priorität eingesetzt (z. B. Lebensmittel, Energieträger
Hallo, ihr werdet euch noch alle wundern was noch alles passieren wird. Ich gehe davon aus das es auf unabsehbare Zeit so wird das niemand ohne Sondergenehmigung mehr seine 4 Wände verlassen darf auch nicht zum Einkaufen oder ähnliches. Die Spitze des Eisberges ist sehr weit entfernt und wird auch nicht so schnell erreicht.
Niemand wird in der Lage sein eine Impfung zeitnah anzubieten.
Meiner Meinung nach hat da irgendjemand ein Döschen geöffnet um die Anzahl der Menschen auf der Welt ohne Krieg zu minimieren, meine Meinung, schönen Tag wünsche ich euch allen, LG
Erst Monatelang Greta und jetzt so ein Schwachsinn.
Wir haben unser Schichtsystem auf 2 Teams aufgeteilt die jetzt im wechsel Spät/ Früh arbeiten um dem Vorzubeugen. Team 1 und Team 2 sollen sogut wie keinen Kontakt zueinander haben, dass wenn ein Team in Quarantäne muss das andere weiter arbeiten kann.
.
wenn Du bei DM in der Schlange stehtst,
deine 60 Kondome bezahlen willst,
die alte Verkäuferin laut ruft: Na, auch die nächsten 2 Wochen zu Hause....?!?!?
Und die ganze Schlange hinter dir das Lachen anfängt.
Läuft bei mir....