Hi Leute, kann jemand von euch ein Turbo Intake System für den TTS 8j empfehlen? Ist sowas Eintragungsfrei? Was bringt sowas bei Serie ohne Chip und/oder mit z.b Stage 1 Tuning?

Welches Turbo Intake/Outtake System für TTS?
-
- TTS 8J
-
Xsnakey -
8. März 2020 um 00:56
-
-
So was bringt nur dem Tuner Geld in die Kasse, sonst nix.
Wenn ich so immer die wilden Umrüstaktionen von den Luftfiltern und Ansaugstrecke bei einem Turbomotor sehe muss immer immer lachen.
Hier mal ein Bild das mehr als tausend Worte sagt.
Das ist ein Lufteinlass von einem SLS GT3 mit zweimal 31,6 mm
Hubraum 6200 ccm, 550 PS
-
Und dann die Umrüstung beim 8j TTS, der schon serienmäßig eine optimale Luftversorgung hat ?
-
-
ich finde die Umrüstung des "Druckrohres/Silikonschlauches aber zumindest unter optischen Gesichtspunkten chic und nachvollziehbar
-
Na klar, wenn du mit durchsichtiger oder offener Motorhaube durch die Gegend fährst, die Ansaugung verschlechterst, dann ist das schon sinnvoll?
-
ich sprach von chic und NICHT von sinnvoll :-)))
-
-
bei uns ist im Mottorraum ALLES Serie
-
also bringt diese Art des Tunings im Verhältnis zum Kostenaufwand nicht genug oder gar nix. So kann man sein Geld wohl eher in ein Chiptuning stecken, oder ?
-
HPerformance hatte das im Angebot. Das war ein grüner Audi TTS hier im Forum für den er das umgebaut hatte. Da hatte er die Ansaugung umgebaut für den Audi TTS. Müsstest du in der Suchfunktion mal schauen.
-
-
Was bringt mehr bei der Ansaugung?
Da ist der Beitrag von HPerformance und Moritz. Der hatte diese Ansaugung von Tobi verbaut.
-
Hier der direkte Link zu Tobis Beitrag:
-
vielleicht doch nur ein Sportluftfilter Einsatz? Z.b Pipercross ?? Von K&N halte ich nicht mehr soviel. Hatte mir vor 20 Jahren mal bei A4 1.8T die Ansaugbrücke , drosselklappe und Lmm versaut .....durch das Öl.
-
-
- Offizieller Beitrag
Dann nimm pipercross der ist nicht geölt
-
Handelt es sich beim Intake/ Outtake nicht eigentlich um Inlet / Outlet direkt am Turbolader oder was ist wirklich damit gemeint?
-
Reihenfolge: Intake > Inlet > Turbo > Outlet > LLK
Outtakes gibts nur bei Film & Fernsehen
-