Ich hatte bei meinem RS die angewohnheit in der Garage das Auto offen zu lassen und den Schlüssel im Becherhalter. Selbiges auch bei der Arbeit auf dem Parkplatz. Das war kein Problem, da gesicherter Bereich.
Als ich dann aber einmal bei meiner Freundin war und am nächsten Morgen meinen Schlüssel gesucht hatte, kam Panik auf.
Der lag schön im Becherhalter. Das Auto hat keiner angerührt.
Glück gehabt.

Wie sicher ist das Keyless Go im Audi TT?
-
- TT FV/8S
-
admin -
19. Januar 2020 um 16:32
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich hatte bei meinem RS die angewohnheit in der Garage das Auto offen zu lassen und den Schlüssel im Becherhalter. Selbiges auch bei der Arbeit auf dem Parkplatz. Das war kein Problem, da gesicherter Bereich.
Als ich dann aber einmal bei meiner Freundin war und am nächsten Morgen meinen Schlüssel gesucht hatte, kam Panik auf.
Der lag schön im Becherhalter. Das Auto hat keiner angerührt.
Glück gehabt.Und das hat aber jetzt nix mit keyless go zutun, sondern könnte man auch mit einem normalen funkschlüssel machen, was ebenso grob fahrlässig wäre oder dergleichen.
-
So ist es.
Allerdings fasst man den "normalen" Autoschlüssel ja schon öfter an.
Spätestens wenn man die Zündung ausmacht. -
-
- Offizieller Beitrag
naja gut, wenn man das alles so extrem betrachtet dürfte man ja den RS nirgendwo mehr abstellen. Sei es in der Tiefgarage oder mitten in der Stadt...
das Kann ja wohl auch nicht die Lösung sein?
-
Die einzig sichere Lösung ist eine Mechanische und das geht halt nur am festen Stellplatz.
Wir haben in unserer Tiefgarage vor den einzelnen Parkplätzen elektrische Poller die man per Code ausfahren lassen kann. Diebstahl unmöglich
-
Ich kann euch jetzt mal eines sagen. Wenn ein Dieb ein Auto will bekommt er es.
Es geht nur darum das Auto für ihn unattraktiv zu machen, sei es durch hohen Aufwand oder Minderwert den Autos.
Diebe klauen keine Autos mit auffälligen Farben zb.
Was meiner Meinung recht sicher und bequem ist, ist die Liteblox Batterie.
Die Lösung ist aber recht teuer.
-
-
- Offizieller Beitrag
puuuu #safecall
-
puuuu #safecall
Deine RS Möhre wollen die eh nicht Alex??
-
- Offizieller Beitrag
...
...
Profis auf Bestellung schon
Der TT ist jetzt aber nicht wirklich im Klau Ranking weit oben ne?!! -
-
Profis auf Bestellung schon
TT werden kaum auf Bestellung geklaut
Und nen pinken GT3RS glaub ich würden die Jungs auch die Finger von lassen
-
Den laden die einfach auf und zerlegen ihn.
Ist einem Bekannten mit einem Alpina BMW passiert, da hat man nur noch das nackte Blech gefunden.
Achsen, Motor, Getriebe, Innenausstattung usw war alles weg.
-
- Offizieller Beitrag
Den laden die einfach auf und zerlegen ihn.
Ist einem Bekannten mit einem Alpina BMW passiert, da hat man nur noch das nackte Blech gefunden.
Achsen, Motor, Getriebe, Innenausstattung usw war alles weg.
Gängige Praxis im Osten. Morgens holen, abends in Polen ne?!?
-
-