Hi Münni,
hast Du mehr Infos über diese Stufe 2 von HGR?
Was wird da noch getauscht ? und wieviel PS/ Nm zu erwarten sind?
Hi Münni,
hast Du mehr Infos über diese Stufe 2 von HGR?
Was wird da noch getauscht ? und wieviel PS/ Nm zu erwarten sind?
jerry57 Leider nicht ganz. Erwartet werden ca 320 PS Nm weiß ich leider nicht.
Ich habe ja schon eine DP von HJS drunter, deswegen kann ich Stufe 2 nehmen.
Aber ich werde nachdem Umbau berichten was getan wurde und was sich verändert hat.
Sehr gut interessiert mich auch bitte dann berichten
Gruß Flo
ok, Danke, dann warten wir mal die nächste Woche ab... bin gespannt...
Kannte HGR vorher garnicht, und jetzt lese ich das immer öfter xD
Hallo und willkommen noch von mir und schöner tts
Kannte HGR vorher garnicht, und jetzt lese ich das immer öfter xD
Hallo und willkommen noch von mir und schöner tts
HGR soll wohl im Ruhrgebiet ne ziemliche Größe sein was das angeht.
Danke dir!
Ich habe ja schon eine DP von HJS drunter
Welche ist das? Gibt es für den TTS 8j eine Downpipe von HJS?
Welche ist das? Gibt es für den TTS 8j eine Downpipe von HJS?
Weiß leider nicht welche DP drunter ist! Der Vorbesitzer hat sie verbaut und habe vergessen zu fragen welche genau das ist! Vielleicht werde ich das von den Jungs von HGR erfahren können
Also da bin ich schon. Ich war ja heute bei HGR in Dortmund und muss sagen es hat mir gefallen.
Der Chef ist sehr freundlich und hat mir alle Fragen beantwortet die ich hatte und zwar so das es auch ein Laie versteht.
Welche ist das? Gibt es für den TTS 8j eine Downpipe von HJS?
Ich habe leider vergessen zu fragen ob er erkennen konnte welche DP verbaut ist. Sorry.
Nun zu den anderen Fragen. Ich kann die Mehrleistung nicht real beziffern da keine Leistungsmessung durchgeführt wurde. Aber er meinte ca 320 PS bei ungefähr 450 NM.
Schaltzeiten im mechanischen und im Straßenverkehr "verträglichen" Bereich verkürzt.
Launch Control angepasst ( habe ich noch nie benutzt, wusste bis heute nicht wie das geht),
Kickdown im manuellen Modus entfernt.
Zum Fazit: Er schiebt schon richtig Böse nach vorne!!! Man spürt schon die Mehrleistung und die Verkürzung der Schaltwege, zudem ist er einen kleinen wenig lauter geworden bzw der Auspuffsound hört sich "röhriger" an. Einfach mega geil und zu guter letzt hat er im hohen Lastbereich ein "angenehmes" Knallen beim Gangwechsel.
HGR ist sehr empfehlenswert!
Zu meinem Problem: Er wurde schon mal gechippt, was nach sich zieht das die Kupplung schon gut durch ist. Das merkt man vor allem im 4. Gang und im 6. Gang wenn er Volllast nehmen soll, da rutscht sie durch.
Er hat festgestellt das meine Achsvermessung für den Arsch ist und der Wagen leicht nach links verzieht. (Was ich gar nicht bemerkt habe)
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung sofern ich sie euch beantworten kann.
Grüße Münni
Cool, Danke für deine Rückmeldung...
was ich nicht so toll finde, sind immer diese ca. XXX PS und ungefähr XXX Nm die die Tuner meinen...
ich hatte den gleichen Fall bei H-Performance, auch keine Leistungsmessung durchgeführt und wo er von der Probefahrt zurück kann, waren seine erste Worte: " der hat die 315 PS"
man spürt zwar die Mehrleistung aber ich hätte schon gerne genauen Daten, werde auch deswegen bei Gelegenheit mein TTS auf einen Rollenprüfstand messen lassen...
Hauptsache ist, Du bist damit zufrieden
Viel Spaß mit deinem TTS
Was bringen dir denn die PS Zahlen und NM? Das sind Anhaltspunkte und auch richtig so.
Für mich persönlich muss das Auto ordentlich im realen Leben gehen.
Die meisten tuner geben 350ps an, da wird dann dort hin gerannt, weil z. B. HGR nur 320ps angibt.
Trotzdem kann das Auto besser mit seinen 420ps gehen.
Aber das hatten wir alles schon mal.
Du hättest auch eine insoric Messung haben können bei HGR, das bezahlt man dann aber natürlich.
Ich sag dir meine persönliche Meinung, das Auto muss gehen wie sau und dir gefallen. Der Rest ist ein Anhaltspunkt und für manche das nötige um am Stammtisch zu prahlen.
ich hätte es doch gerne irgenwie belegt... Zahlen, Daten, Fakten halt
ich wäre schon enttäuscht, wenn mir vom Tuner 350ps versprochen werden und am Ende es "nur" 320ps sind...
Kann Oliver1991 nur zustimmen. Am Ende muß das Auto ordentlich nach
vorne schieben. Habe auch kein Diagramm aber das Auto schieb nach vorne.
Ob ich jetzt 500PS oder 530PS habe ist mir auch Wurst. Das Auto schiebt nach
vorne und das ist mir wichtig. Fahre ja auch nochmal hin zwecks Ladeluftkühler.
ich hätte es doch gerne irgenwie belegt... Zahlen, Daten, Fakten halt
ich wäre schon enttäuscht, wenn mir vom Tuner 350ps versprochen werden und am Ende es "nur" 320ps sind...
Und genau das ist Stammtisch.
Einfach nochmal das lesen was ich geschrieben habe. Der Tuner kann dir 350ps versprechen und auch machen.
Der andere tuner macht dir 320ps und der Wagen geht besser wie der 350pser.
Ok, jeder wie er es mag...
Die Zahlen sind auch irgendwie fürs eigene Gewissen so nachdem Motto:" Geil habe jetzt 350 PS"
Aber ich kann auch drauf verzichten da ich ja weiß welchen Schub er jetzt nach Vorne hat. War heute kurz in der Werkstatt um zu fragen was der Kupplungstausch kosten würde. Bin mit dem Meister ne Runde auf dem Beifahrersitz gefahren, weil er das rutschen der Kupplung testen wollte, da habe ich erstmal gemerkt wie er wirklich nach Vorne rennt!
Das Thema wurde bestimmt auch schon platt getreten zu dem versprochenen XXX PS.
Das kann dir keiner vorher sagen da viele Faktoren des Autos mit rein spielen! Das sagt er bei HGR auch.
Aber die Hauptsache ist, es macht einfach meeeeggaaaa Spaß und der Sound ist ne Ecke geiler geworden!!!
und was meinte der Meister bzgl. Kupplung? und Kosten?
Wie viel km hat dein TTS aktuell?
Die Kupplung inklusive einbau wird sich bei ca 1800€ belaufen. Mein TTS hat jetzt 103k km runter.
Bei HGR wurde gestern auch festgestellt das der Wagen schon mal gechippt wurde. Daher wahrscheinlich der höhere Verschleiß der Kupplung
Welche Kupplung hat Manu empfohlen, Sachs Sport organisch oder Sinter
Also hast du auch unwissend einen gechippten Wagen gekauft der wieder auf original zurück gerüstet wurde