Hallöchen... hätte mal ne frage ... die Lüftung von meinem A3 macht Probleme .. und zwar folgendes beim anlassen und tätigen der Lüftung passiert mal nix . Display und alles leuchtet wie normal aber es passiert nix ... nach ca 2 min springt sie an und läuft ganz normal ob nix wäre .. passiert nicht immer aber häufiger in letzter Zeit . Hab es noch nicht auslesen lassen oder sonst was .. wollte wissen ob jemand ein ähnliches Problem hatte und was die Ursache sein könnte .. danke im Voraus .
Lüftung A3 8v
-
-
- Offizieller Beitrag
Welcher A3? Welches Modelljahr?
-
Huhu es handelt sich um den 1.4 tfsi a3 8v Baujahr 3/2013
-
-
Hast du die Lüftung dabei auf Auto stehen oder hast du sie manuell auf volle Lotte aufgedreht?
Bei den aktuell niedrigen Temperaturen ist es völlig normal, dass die Lüftung erstmal "still" bleibt, um den ohnehin kalten Fahrzeuginnenraum nicht noch zusätzlich mit der kalten Außenluft zu fluten. Sobald der Motor aber etwas läuft und der Heizkreis auf Temperatur kommt, wird auch die Lüftung aktiviert. Wäre also kein Grund zur Beunruhigung
-
Ne sie steht auf manuell ... das könnte ich soweit nachvollziehen aber hat es vorher noch nie so gehabt und spätestens wenn ich die Taste drücke um die Windschutzscheibe zu entfrosten müsste es doch angehen ? Würde ja kein Sinn machen wenn es regnet scheine beschlagen und ich erst die Lüftung nach 5 min benutzen könnte ? Wäre ja nen blindflug ?
-
- Offizieller Beitrag
Mal Fehler ausgelesen?
-
-
Ne hatte ich ja schon im Beitrag geschrieben...sollte keiner ne Vermutung haben werde ich es machen müssen ..