Hallo zusammen,
wer hat seinen Longlife Ölwechsel-Service auf Festintervall 12 Monate umgestell beim TT 8S TTS 8S TTRS 8S ? Auf welches Öl habt Ihr umgestellt das der VW/Audi Norm entspricht, bezüglich Werksgarantie ?
Hallo zusammen,
wer hat seinen Longlife Ölwechsel-Service auf Festintervall 12 Monate umgestell beim TT 8S TTS 8S TTRS 8S ? Auf welches Öl habt Ihr umgestellt das der VW/Audi Norm entspricht, bezüglich Werksgarantie ?
In Osnabrück nimmt Audi durchgängig Aral Supertronic Longlife III, für alle Modelle und Intervalle.
Garantie, dann Ölwechsel beim Audi, und das Öl muss die VAG Spec. Erfüllen, die in deiner Betriebsanleitung angegeben ist.
ich habe immer dieses ---> https://www.mobil1.de/produkte/fs-0w…fikationen#tabs <---- benutzt und nur gute erfahrungen gemacht.leider ist es für meinen jetzigen wagen (BMW M2) nicht freigegeben...
Das Mobil1 0W40 wäre auch mein Favorit, entspricht aber leider nicht der VW Norm 504 00
Bitte auf jeden Fall die Normen einhalten, der Motor dankt es euch
5w40 motul xcess sehr gutes öl
5w40 motul xcess sehr gutes öl
Das Öl hat auch nicht die VW Norm 504 00, bei mir steht in der BA muss der Norm 504 00 entsprechen..
Ja hat auch die Norm 502 00, da dies die Festintervallnorm ist...
504 00 ist Longlifeintervall..
Ahso dann reicht auch 502 00 aus ? Das wusste ich nicht....
Hat doch nichts mit ausreichen zutun. Lies dir oben nochmal durch. Die beiden Zahlen haben einen Unterschied und den habe ich geschrieben!
Ja verstanden, alles gut dann kann ich ja mein Mobil1 0W40 nehmen, das reicht mir schon
Motul Sport ester 5W50 fahre ich
Ester? Vertragen das deine Dichtungen? Ist eher für Düsentriebwerke ?