okay, dann frage ich mal blöd: was ist ein speed limiter?

APR Erfahrungen mit Software und Getriebe Optimierung
-
- TT RS FV/8S
-
Stefan.E. -
1. Dezember 2019 um 11:50
-
-
okay, dann frage ich mal blöd: was ist ein speed limiter?
Der mit LIM markierte Speed Limiter ist eine Funktion um eine maximale Wunschgeschwindigkeit festzulegen. Angenommen du willst nicht schneller als 70km/h fahren und setzt dort den Limiter, dann fährt das Auto nicht schneller als 70km/h obwohl du mehr Gas gibst.
-
Danke, kannte ich nicht.
-
-
Also mein Limiter, der rechte Fuß, funktioniert immer🤔🤗
-
Also mein Limiter, der rechte Fuß, funktioniert immer🤔🤗
Hab das Ding auch noch nie benutzt 🤷🏻♂️
-
Habe heute schon die Unterlagen mit positiver Prüfung zur Vorlage bei Zulassungsstelle erhalten.
Freut mich, dass das so reibungslos ging!
Fahre Montag zur Zulassungsstelle.
Darf damit jetzt übers Wochenende das Auto bewegen?
Was meint ihr? -
-
Hab die APR Stage 1 auf meinem TTS.
Benutze nur den Tempomat. Speed Limiter hatte ich jetzt mal versucht, wusste aber nicht wie das Ding eingestellt wird und habs dann wieder vergessen mich damit zu beschäftigen.
APR hat in meiner Erfahrung einen guten Kundenservice. Einfach mal ausprobieren … -
Motorenfan wenn Du den TÜV Bericht über die genehmigte Änderung meinst, ja warum auch nicht.
-
War heute bei MTR in Spelle mit dem Auto auf dem Leistungsprüfstand.
TTRS EZ 10/23 DNWA OPF 12400km
Tuning: APR Stage 1 (nur Software)
Bin zufrieden!
-
-
Wie können denn da 70 PS mehr bei rum kommen, bei einem OPF? Das wäre bei einem non OPF der Fall. APR gibt eine Mehrleistung von 40 PS an. Und APR ist sehr genau, was die Leistungsangaben betrifft.
Das ist auch der Grund, warum ich bei meinem RSQ3 nichts mehr machen lassen werde. -
Warum wird hier eigentlich alles in Frage gestellt, er hat doch den prüfbericht gepostet,
-
Kann ich dir sagen, weil bei diversen bekannten Tuner die Leitungen komischerweise immer höher sind.
Verkauft sich halt besser.. War damals beim 8j schon so wo mit original Lader angeblich 450 bis 470ps möglich waren... Dann gab es ja auch ringstegbrüche. Aber damit fang ich nicht wieder an.
-
-
Mal kurz zu eueren Meinungen!
Ich habe die APR Stage 1 nicht bei dem Tuner aufspielen lassen, bei dem ich auf dem Prüfstand war!
Meine Werkstatt hat keinen Leistungsprüfstand!
Laut Aussage von Marcel (MTR) liegen alle neueren DNWA Motoren mit OPF und APR Stage 1 bei dieser Leistung!
UND: Der Wagen fährt auch so!!
-
Mach Dir die Software drauf und lass Dich überraschen!
-
Am Ende des Tages sind die Zahlen nur für den Stammtisch.
Für dich muss er gehen und zwar so wie du es wolltest.
-
-