- Offizieller Beitrag
Hallo in die Runde,
gibt es in Bayern ein Unternehmen das sich auf K&W Gewindefahrwerke spezialisiert hat? Bei wem habt Ihr eure Fahrwerke einbauen lassen? Erfahrungen sind gewünscht.
Hallo in die Runde,
gibt es in Bayern ein Unternehmen das sich auf K&W Gewindefahrwerke spezialisiert hat? Bei wem habt Ihr eure Fahrwerke einbauen lassen? Erfahrungen sind gewünscht.
Pfeffer Andy in Teisnach, gepfeffert.com. Bin auch am überlegen, ein KW Fahrwerk einbauen zu
lassen. Soweit ich weiß, vertreibt er auch normale KW Fahrwerke ( neben den extrem tiefen).
Ich war bei Ettl-Motorsport. https://www.ettl-motorsport.de/
Haben einen sehr guten Job gemacht. Direkt um die Ecke von Regensburg.
Oder zum Weber direkt:
http://www.wwmotorsport.de/kontakt/
Etwas teurer aber wohl auch die mit beste Adresse. Da es mir nur um etwas Tiefe ging, für meinen Nutzen zu viel des Guten.
Kann man bei ettl das Fahrwerk auch kaufen, oder haben die nur eingebaut?
Der Ettl ist ein zertifizierter KE Sales und Service Point. Also alles aus einer Hand.
Gut zu wissen, danke.
Um wieviel ist er tiefer gegenüber den Serienfahrwerk und wie fährt es sich ?
admin was ist denn dann mit deiner Garantie
Ich hab nur Gewindefedern verbauen lassen, da ich MR habe. Der Ettl hat mir klar davon abgeraten. Für mich taugt es aber.
Vorne sind es 30 und hinten 25.
https://www.kwsuspensions.de/haendlersuche
Ich war bei https://www.bauer-schaufling.de/leistungen.html
Bin dort mit dem KW Einbau sehr zufrieden gewesen, und seit dem sogar auch Kunde für andere arbeiten an meinen Fahrzeugen.
Neben Wolfgang Weber würde ich ganz klar noch Raab-Automobile empfehlen.
Aulitzky ist auch eine hervorragende Adresse.
Wenn man Zeit hat bietet sich auch ein Besuch mit kombiniertem Einbau am Nürburgring an.
Gute Adressen sind dort: Custom Racetec, Philipp Weber und Manthey Racing.
Bei letzteren empfehle ich, Michael Grassl direkt anzurufen.
in Bayern entweder den Wolfgang Weber, wurde ja schon ein paar Mal genannt,
oder MB -Tuning
Kenne beide
War kürzlich bei MB tuning und bin leider sehr unzufrieden mit dem ergebnis (TT RS 8S), da auch nicht das gemacht wurde was ich wollte.
Gibts hier vielleicht jemand der seine Einstellungen mit mir teilen will (Gern per PN)? Damit ich mal seh was andere so fahren und mal selber bisschen rum probieren kann, ohne jedes mal hunderte euro für ne einstellung auszugeben.
War kürzlich bei MB tuning und bin leider sehr unzufrieden mit dem ergebnis (TT RS 8S), da auch nicht das gemacht wurde was ich wollte.
Gibts hier vielleicht jemand der seine Einstellungen mit mir teilen will (Gern per PN)? Damit ich mal seh was andere so fahren und mal selber bisschen rum probieren kann, ohne jedes mal hunderte euro für ne einstellung auszugeben.
Du meinst Zug und Druck Stufe?
gerne auch spur und sturz.
Kann im gegenzug auch mein vermessungsprotokoll schicken, nicht das ihr denkt ich will nur eure einstellungen abgreifen weil ich selber keine hab. 😁
Kann im gegenzug auch mein vermessungsprotokoll schicken, nicht das ihr denkt ich will nur eure einstellungen abgreifen weil ich selber keine hab. 😁
Das liest sich so als ob die Leute ein Geheimniss daraus machen wie sie ihre Achgeometrie einstellen lassen haben
Oder gibts echt welche die sich da so anstellen?
Ich fahr Sturz VA ca. 1grad 20min und HA 2grad 20min.
Spur weis ich nicht mehr genau, glaube es waren VA+HA fast neutral.
Bei den einstellwerten für das KW V3 habe ich die Werte genommen die Member Roy vorgeschlagen hat. Bin ich soweit ( fast ) zufrieden
Ich fahre die Druck und Zug Stufe vom Audi Performance Parts Fahrwerk in meinem V3:
ich bin ein Laie in sachen Fahrwerk. Das V3 ist grundsätzlich interessant aber habe ich 0,0000 Peil was die richtigen einstellungen wären und welche für mich passen würden. Wär mir aber auch zu blöd das ewig einstellen zu müssen.
Hatte damals in meinem S3 ein V1 und das wurde halt eingebaut vermessen fertig.War damit zufrieden.
was sagt der Martin dazu?
darf man fragen warum Du unzufrieden bist?
Warum ich unzufrieden bin:
Habe ausdrücklich gesagt das an der Höhe nix geändert werden soll, hat er trotzdem gemacht.
Wollte das Fahrwerk deutlich härter weil mir die Grundeinstellung viel zu weich war. Vorne ist immer noch Grundeinstellung und hinten glaub nur 1 oder 2 klicks anders.
Lenkrad ist minimal schief und Auto fährt auch nicht ganz perfekt geradeaus wenn ich das Lenkrad los lass.
Für Höhe verstellen und spur einstellen (sturz hat er so gelassen wie er war) hat er 3,5h gebraucht und 260€ verlangt. Dann wurde vor Ort auch noch behauptet man wäre KW performance Partner, man ist aber nur sales und service point.
Alles in allem bin ich mit der leistung mehr als unzufrieden.