Die Tieferlegung zu dem Preis , bin für das wie ich es benutze und brauche , mehr als zufrieden.

Stefan aus Nähe Freiburg
-
-
das stimmt nicht ganz.
Das Prinzip ist recht einfach: jegliche Veränderung die quasi ne Leistungssteigerung mit sich bringt (llk, ansaugung, downpipe) muss mit nem abgasgutachten geprüft werden. Also prüfe ich entweder in Kombi Software + Hardware (Paket apr) oder die Hardware auf Serien Software (Wagner llk z.b.).
Das abgasgutachten bei apr bekommt man also nur mit deren geprüften Komponenten, also auch nur tüv mit deren Gesamtkonzept.
wenn man dann ne apr Software auf den Wagner llk drauf packt zum Beispiel, ist das teilegutachten hinfällig.Ich nehme an du willst auf die Einzelabnahme hinaus.
Das stimmt sehr wohl. Es geht um APR Komponenten, nicht um andere Teile. Davon war nie die Rede. APR hat einen eigenen LLK.
-
Das war auch mein Problem, dass mit der Garantie. Auch ich hätte bis 2022 Garantie gehabt. Aber nach der Probefahrt mit dem RS3 war das mit der Garantie auf einmal nicht so wichtig, zumal ich nur ca 3000km pro Jahr fahre. Glaube es mir, dass Teil geht irre.
Bezahlt um die 3400 Euro mit Tüv
Einbau, habe meinen RS einen Tag dort stehen lassen
O.k. Danke für die Infos.
Ich werde wohl doch nächste Woche nach der Essen Motor Show dort mal vorbei fahren.
-
-
Die Tieferlegung zu dem Preis , bin für das wie ich es benutze und brauche , mehr als zufrieden.
Schaut wirklich klasse aus.
Da komme ich ins Grübeln, ob es wirklich ein Fahrwerk sein muss.
Ist er denn sehr holprig geworden?
-
- Offizieller Beitrag
Syccon wieso nimmst du nicht den Black Friday Rabatt bei apr mit?
-
Das stimmt sehr wohl. Es geht um APR Komponenten, nicht um andere Teile. Davon war nie die Rede. APR hat einen eigenen LLK.
jetzt bin ich verwirrt, wir reden offensichtlich aneinander vorbei. Das sage ich doch die ganze Zeit!? Ich sagte, dass apr einen llk „dringend empfiehlt“ weil man nur mit den llk’s von apr tüv auf die ganze Geschichte bekommt (abhängig von der Stage/mit weiteren Komponenten von apr), weil nur die geprüfte Kombination von apr das abgasgutachten erfüllt. Das hast du in Frage gestellt!?
stehe offensichtlich irgendwie auf dem Schlauch gerade. -
-
...weil man nur mit den llk’s von apr tüv auf die ganze Geschichte bekommt (abhängig von der Stage/mit weiteren Komponenten von apr), ...
Jede einzelne Komponente von APR hat ein Gutachten. Man bekommt auch alles einzeln eingetragen. Auch wenn man nur die Stage 1 nimmt ohne LLK. Hat ja Stefan.E. auch so gemacht. Man muss nicht alles nehmen, damit es Eingetragen wird. Man kann auch alles einzeln verbauen und eintragen lassen. Der LLK ist nur eine Empfehlung.
-
Syccon wieso nimmst du nicht den Black Friday Rabatt bei apr mit?
Die 15% bis 15.12. habe ich schon im Auge. Oder gibt es noch mal extra was am Black Friday von dem ich noch nichts weiß?
-
Jede einzelne Komponente von APR hat ein Gutachten. Man bekommt auch alles einzeln eingetragen. Auch wenn man nur die Stage 1 nimmt ohne LLK. Hat ja Stefan.E. auch so gemacht. Man muss nicht alles nehmen, damit es Eingetragen wird. Man kann auch alles einzeln verbauen und eintragen lassen. Der LLK ist nur eine Empfehlung.
Das steht doch außer Frage.
dann habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Das habe ich ja gemeint/geschrieben, dass sie es „dringend empfehlen“ weil es nur mit deren llk tüv gibt in Kombi mit der Software um Den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, weil es bei einer Mehrleistung von 50-60 ps nicht essenziell ist den llk zu tauschen.
thema somit beendet denke ich, auch wenn ich immer noch etwas verwirrt bin? -
-
Glückwunsch zum neuen. Fahre auch keine Rennstrecke. Lasse mir aber im
Frühjahr 2020 dann noch einen LLK einbauen. War bei HGR. Eine Downpipe
brauchtest Du nicht verbauen?
-
Hallo Roy
Könnte ich jetzt nicht mal sagen das es holpriger geworden ist, war vorher schon keine Komfort Sänfte.
Bezahlt habe ich für Federn mit Einbau und vermessen 478 Euro, dass als Info
-
Wurde bei APR eine Ein- und Ausgangsmessung auf dem Prüfstand gemacht?
-
-
Nein, keine Messung!
-