Hallo zusammen,
wie in meiner Vorstellung bereits angedroht hier nun auch die Vorstellung unseres TT.
Bislang hatten wir einen Mazda MX5 NB Memories II.
Diesen Wagen haben wir sehr geliebt, aber leider hat uns der Rost getrennt.
Wir sind diesen Wagen nie im Regen und immer nur offen gefahren, aber leider haben das die Vorbesitzer nicht so gemacht.
Nun gut, Tüv war abgelaufen, und eine Instandsetzung so wie wir uns das Vorgestellt hätten, hätte 10.000€ gekostet.
Statt das Geld in die Hand zu nehmen haben wir uns für etwas neues entschieden.
Es sollte wieder ein Roadster werden.
Beim Gebrauchtwagenhändler bei mir in der Straße stehen immer sehr gepflegte Autos, also hab ich da mal geschaut.
Hier war nur ein SLK 350 und ein Audi TT Roadster verfügbar.
Beides nicht wirklich unsere erste Wahl, aber anschauen kann man ja mal.
Die Probefahrt mit dem TT verlief dann mal gar nicht so schlecht.
Aber letztlich hat mehr der traumhafte Zustand als der Fahrspaß bei der Probefahrt überzeugt.
Als ich den Wagen dann von unten auf der Bühne gesehen habe, war es um mich geschehen.
Der Wagen sieht aus wie gerade vom Band gelaufen.
Und dann war da noch der Blick in den Motorraum:
https://abload.de/img/mobile.310bksi.jpeg
Abt 3.2 Sportsline mit Kompressor
Nachdem ich mehrere Probefahrten gemacht habe wollte ich nur noch abklären lassen ob sich der Kompressor wirklich so dominant anhören muss wie er es tat.
Mein Händler hat den Wagen kurzerhand nach Kempten zu Abt gebracht, um ihn dort checken zu lassen.
Dort habe ich den Wagen dann selber abgeholt.
Ich habe eine kleine Runde durch die Ausstellungshalle gedreht, und anschließend alles erklärt bekommen.
Naja, was soll ich sagen, es war liebe auf den zweiten Blick und wir haben nun einen Audi TT
Mittlerweile habe ich den Wagen mehrfach poliert, und von Sommer auf Winterräder gewechselt.
Dabei habe ich die Bremssättel schwarz lackiert.
Hier mit den BBS Winterrädern
Außerdem habe ich mich den Ledersesseln mal zugewandt
Hier werden wir allerdings einen Profi dran lassen.
Noch sind die Sitze tip top aber man sieht das der Vorbesitzer viel Jeans getragen hat.
Lieben Gruß
Thorsten