Hallo Leute ich brauche eure Hilfe oder such Vorschläge .. ich fahre die original 19 Zoll tts Felge .. aufgrund das ich die Felgen lackieren lassen will wegen den bordsteinschäden kostet mich der Spaß 600 Euro .. da überlege ich grade ob ich sie halt direkt schwarz oder grau lackieren lassen soll .. das Auto ist weiß .. jetzt würde ich gerne von euch Tipps oder Meinungen bekommen .. vielleicht fährt sich jemand diese Felge such schon in schwarz oder grau und hätte Bilder davon .. das würde mir die Sache etwas erleichtern .. danke im Voraus . Lg Giuseppe
-
-
Aus meiner Sicht hast du bei einem weißen Auto recht viele Optionen, was Farbe bei Felgen angeht (ich würde pulvern lassen - nicht lackieren).
1. Schwarz: kommt immer gut. Ist ein natürlicher Kontrast. Felge geht jedoch dann total unter.
2. Anthrazit: wirkt interessanter als silber und dennoch auffälliger als schwarz bei gleichzeitig dezenter Wirkung.
3. Silber: klassisch. Geht immer. Langweilig (meine Meinung...)
4. Gold: kommt auf Weiß und einem Sportwagen sehr geil.
5. Bronze: ähnlich Gold - nur dezenter.
-
Das ist reine persönlcihe Geschmackssache. Aber du kannst z.B. beim Felgenkofigurator einen weißen TT nehmen und dann mit Felgen unterschiedlicher Farben spielen. Das ist zwar nicht 100% realistisch, aber ein guter Ansatz. Bei Borbet findet sich sicher was, das den Originalfelgen einigermaßen entgegen kommt.
https://www.borbet.de/de/konfigurator/#115310510!1387252 -
-
Aus meiner Sicht hast du bei einem weißen Auto recht viele Optionen, was Farbe bei Felgen angeht (ich würde pulvern lassen - nicht lackieren).
1. Schwarz: kommt immer gut. Ist ein natürlicher Kontrast. Felge geht jedoch dann total unter.
2. Anthrazit: wirkt interessanter als silber und dennoch auffälliger als schwarz bei gleichzeitig dezenter Wirkung.
3. Silber: klassisch. Geht immer. Langweilig (meine Meinung...)
4. Gold: kommt auf Weiß und einem Sportwagen sehr geil.
5. Bronze: ähnlich Gold - nur dezenter.
Anthrazit finde ich auch sehr interessant. Gold / Bronze wäre für mich persönlich nichts, wäre mir zu dick aufgetragen. Den Rest würde ich so unterschreiben.
-
Danke euch ... ja das ist mein Problem schwarz sieht gut aus aber die Felge wird kleiner wirken und die schöne Form wird untergehen ... das ist meine Sorge .. der Diffusor vorne der rs Grill und die einsetze von den Nebelscheinwerfer sind mittlerweile schwarz Hochglanz das spricht wieder dafür .. echt schwer .. weiß jemand wie die original Felge heißt ? Danke ?
-
Teilenummer 8J0601025CM
-
-
Danke ?
-
Ich hab die gleichen Felgen gerade erst in schwarz Matt pulverbeschichten lassen
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab die gleichen Felgen gerade erst in schwarz Matt pulverbeschichten lassen
???
da muss ich gleich mal in der Garage schauen ob meine noch da sind die sehen genau so aus ?? -
-
Keine Angst
Sind meine vom A6
-
- Offizieller Beitrag
Wenn dann nur pulvern.
-
gefällt mir richtig gut ?nur ich finde die tolle Form mit den Wölbungen geht etwas unter .. aber denke bei mir wird es auch schwarz nur Hochglanz halt.
-
-
Wenn dann nur pulvern.
wieso nur Pulvern ?
-
hättet ihr mal Lust Bilder von euren tts mit euren Felgen zu posten ?
-
- Offizieller Beitrag
Weil pulvern viel pflegeleichter ist. Bremsstaub geht besser ab und ist haltbarer als ne lackierung.
-
-
Achso okay ...
-
Bremsstaub geht besser ab und ist haltbarer als ne lackierung.
So ist es.
Ich bin ja ein absoluter Putzmuffel. Mache es aber, weil es ja sein muss.
Habe meine Sommerfelgen versiegelt. Benutze keinen Felgenreiniger, weil viel zu teuer und zu schnell alle. Die Felgen bleiben lange sauber und lassen sich ganz leicht reinigen. Kann ich nur empfehlen. Habe ich auch gleich bei den Winterfelgen gemacht. -
So hab die Felgen jetzt weggebracht sie werden schwarz .... obwohl ich auch mit den Gedanken gespielt habe sie in einen nennen wir es „dunkel Messing/Gold „lackieren zu lassen wie auf meinen A3 zeige euch gleich ein Bild davon . Aber gut meist soll man beim ersten Gedanken bleiben und zur Not lässt man es halt wieder für viel Geld um lackieren ?jetzt meine Frage zum nabendeckel .. ich will natürlich schwarze haben ABER☝️Hätte die Audi Ringe gerne in weiß . Wisst ihr ob sowas möglich ist ? Ich meine ist ja ne sehr kleine Fläche .. könnte Mann es lackieren ? Oder Ähnliches ? Vielleicht hat ja jemand nen Tipp oder ne Adresse oder im Idealfall auch schon gemacht wünsche euch Schonmal nen ruhiges restwochende... Achso wisst ihr ausm Stehgreif den Durchmesser von den Deckel ? Gibt ja glaube ich 60mm und 68 mm ..
-
-
Am besten einfach folieren
-
Und bei eBay Kleinanzeigen wird auch sowas angeboten.
wie viel zahlst den fürs reparieren und lackieren/Pulvern? -