Seit letzter Woche stolzer Besitzer eines TT-Coupes 197 PS .
Kann man den sportlichen Motorsound auch im Efficiency-Modus einstellen ?
Seit letzter Woche stolzer Besitzer eines TT-Coupes 197 PS .
Kann man den sportlichen Motorsound auch im Efficiency-Modus einstellen ?
Tt im efficiency Modus nutzen und dann noch motorsound auf Sport.
Falsches Auto gekauft nach meiner Meinung..
dem ist nichts hinzuzufügen!
1. Nimm doch den Individual mode und konfigurier die den so, dass du einen eco-Mode hast aber mit sportlichem Motorsound...
2. Auch wenn mir der Sound im Eco-Mode egal ist, würde mich aber interessieren ob die einzelnen Modes per VCDS o.ä. anpassbar sind.
Warum:
Ich hätte gerne, dass der er im Eco-Mode konsequent bei 2k rpm hochschaltet was er nicht tut. (Je nach dem wie forsch man das Gaspedal durchtritt, zieht er auch im Eco-Mode deutlich höher bevor er schaltet.)
Weiß jemand ob das geht?
Ich hätte gerne, dass der er im Eco-Mode konsequent bei 2k rpm hochschaltet was er nicht tut. (Je nach dem wie forsch man das Gaspedal durchtritt, zieht er auch im Eco-Mode deutlich höher bevor er schaltet.)
Weiß jemand ob das geht?
Was ist ECO Mode? Warum benutzt man das?
Ein automatisches Getriebe wird nicht konsequent bei 2000 U/min hochschalten. Das kommt auf die Last an, die der Motor zu leisten hat. Ich schalte ja auch nicht mit einem manuellen Getriebe bei 2000 U/min hoch, wenn ich eine steilen Berg hoch fahre. Da verdeckt mir der Motor. Und das automatische Getriebe würde sofort wieder runter schalten.
Mich nervt dieses untertourige Gefahre der Automatik gewaltig. Deshalb fahre außerorts fast nur im S-Modus.
Habe ich glaube ich gar nicht sowas ?
hast du einen 8J ...oder nen 8S ?
In deinem Footer steht 8J, der Thread is aber mit FV/8S gelabelt... hmmm
Asche auf mein altes Haupt ?
Hat der "normale" TT 8S denn Drive Select überhaupt? Wenn ja dann mach es wie oben beschrieben, wähle Individual und passe einfach alles an wie du es möchtest.
Frage mich auch was dieser ominöse efficiency mode ist... Hat Dein Auto einen Klappenauspuff? Weil dann kann auch vielleicht eine Klappensteuerung helfen, bspw. asr-component (die habe ich).
Saludos
Denke der Sound wird entweder durch die Lautsprecher oder die Ansaugung erzeugt.
Ich glaube er fährt einen 8J, damit ist das Thema mit der Individual-Mode -Anpassung eh vom Tisch.
Ich glaube er fährt einen 8J, damit ist das Thema mit der Individual-Mode -Anpassung eh vom Tisch.
Im 8J kannst du keine Modi einstellen. Ab FL gabs nen Sportknopf mehr nicht.