- Offizieller Beitrag
Reifendrucktabelle für Audi TT RS
-
- TT RS FV/8S
-
admin -
10. November 2019 um 19:46
-
-
- Offizieller Beitrag
Hat jeder bei sich im Auto stehen
-
Alex ist Dir langweilig?
-
-
Mal ein Vorschlag von Michelin zum Thema:
245/35ZR 19 (93Y) XL Pilot Sport 4 S
Bei Höchstgeschwindigkeit:Vorderachse: 3.4 bar,Hinterachse: 2.7 bar
Bis max. 250 km/h:Vorderachse: 2.4 bar,Hinterachse: 2.0 bar
Mit Höchstgeschwindigkeit sind Werte bis 320km/h gemeint
Frank
-
kalt oder warm?
Warm liegt der Druck gerne mal eh 0,5 bar über kalt eingestelltem Fülldruck.
-
- Offizieller Beitrag
Hat jeder bei sich im Auto stehen
Ist mir klar, aber meistens in nem Forum nicht griffbereit;)
-
-
kalt oder warm?
Warm liegt der Druck gerne mal eh 0,5 bar über kalt eingestelltem Fülldruck.
Druck wird immer kalt gemessen und korrigert.
-
- Offizieller Beitrag
Alex ist Dir langweilig?
???
-
Druck wird immer kalt gemessen und korrigert.
Beim Fahren relevant ist aber der da gerade vorherrschende Druck. Der Druck dient dazu, möglichst gleichverteilte Aufstandsfläche zu haben, Grip. Deshalb nimmt man z.B. bei engagiertem Pässesausen oder Trackday Druck weg, stellt Warmdruck korrekt ein. Längere Zeit vmax trifft das ggfs. auch zu.
-
-
Ja, aber Ausgangspunkt war der Aufkleber und da immer kalt. Beim Trackmoped nimmt man auch Reifenwärmer und stellt dann ein... aber das ist auch für 99% der Mopedfahrer belanglos.
-
Ging ja auch um vmax. Und da oben wird es dann schnell mal relevant, wenn man es exzessiv nutzt. Erwärmung, Druckerhöhung, dazu noch Fliehkräfte (drei- bis vierstellige g-Werte Fliehkraft auf das Profil), da wird ein Reifen dann schnell "ballig".
Mir war so, mal aufgeschnappt zu haben, dass beim Bugatti Chiron neben dem bestimmten Schlüssel für vmax-Betrieb auch ein bestimmter, sehr schmaler Fülldruckbereich in den Reifen vorherrschen muss, sonst würde die Funktion nicht freigegeben werden.
Aber schon richtig, für die meisten Verkehrsteilnehmer vollkommen irrelevant. Kaltdruck und gut ist.
-
-
-
Der Wert ist ja für volle Beladung, passt dann schon.
Li 93 hat bei 3,1 Bar eine Traglast von 715 kg, bei weniger Luftdruck nimmt die Traglast ab.
-
- Offizieller Beitrag
wenn das auto voll beladen ist kann ich mir das schon vorstellen.
-
Ich hatte mich bisher an die Werte von den 255ern gehalten. Aber das scheint wohl absolut nicht zu passen.
-
-
Habe XL drauf, fahre im Normalfall allein, befülle immer 3,0 / 2,5. Mir war das mit den 3,3 allerdings auch noch nicht wirklich bewusst, obwohl mein Aufkleber an der B-Säule gleich ist.
-
Ich habe noch nie an dem Aufkleber bis da ganz unten geschaut. Hab jetzt mal 2,8 und 2,5 gemacht.
-
Warum so viel? Da steht doch 2,4 / 2,0 für 2 Pers?
-
-
Warum so viel? Da steht doch 2,4 / 2,0 für 2 Pers?
Er fährt aber keine 255/30
-
Halte ich trotzdem für viel zu hoch! Beim meinem TTS 8J steht auf dem Aufkleber 2,2 / 1,8 für 255/35R19. Ich fahre 0,2 mehr bei 245/35 auf PS4S.
Aber wer Lust auf Polterreifen und weniger Grip hat soll gerne 3,X einfüllen
-