- Offizieller Beitrag
Hi zusammen
kann jemand die Teilenummern sowie Preise posten von:
-Facelift Heckspoiler
-Facelift Heck Stoßstange
-Facelift Heck Einsatz
-Facelift Seitenschweller
-Facelift Stoßstange Front plus Gitter Einsätze
thx
Hi zusammen
kann jemand die Teilenummern sowie Preise posten von:
-Facelift Heckspoiler
-Facelift Heck Stoßstange
-Facelift Heck Einsatz
-Facelift Seitenschweller
-Facelift Stoßstange Front plus Gitter Einsätze
thx
Das wäre zu einfach. Willst du umrüsten? Der Aufwand alles raus zu suchen, ist viel zu groß. Der Heckspoiler z.B. besteht aus 26 Teilen. Den gibt es nicht komplett wie beim 8J. Allein das obere grundierte Spoilerblatt ohne Seitenkappen kostet 578 Euro. Der komplette Spoiler mit allen Teilen kostet über 2000 Euro.
Das gleiche gilt auch bei den anderen Teilen. Die nackte Stoßfängerabdeckung hinten 627 Euro. Dazu kommen noch 30 Anbauteile. Weiß ja keiner, ob die einfach so an den VFL passt. Und man noch Anbauteile braucht. Ich denke mal, das passt nicht. Nur die Stoßfängerabdeckung vorn ohne Grill, Gitter, Spoilerlippen etc. über 900 Euro. Ca. 50 weitere Anbauteile inkl. Schrauben und Halter.
Ich schätze mal, das alle Teile, die man für einen Umbau braucht, mehr als 10.000 Euro kosten. Lackierung kommt noch dazu. Und ob das passt, weiß auch keiner.
Ich schätze mal, das alle Teile, die man für einen Umbau braucht, mehr als 10.000 Euro kosten.
Kein Wunder bei den Preisen. Gerade beim Freundlichen gewesen. 4 Radschrauben 22,56€. Voll krank.
Auf Instagram Folge ich einem der hat durch einen Heck Unfall seine Stoßstange hinten auf FL umgebaut.
Fahrt auch ne APR Stage und ist orange.
Hat jemand eine Ahnung ob die Facelift Schweller P&P Tauschbar sind?
Und ob die schwarze Finne in den neuen Schwellern nur geklipst ist?
Passt ohne Probleme (habe den Umbau bereits hinter mir). Der Einleger ist geklipst und per doppelseitigem Klebeband fixiert.
Danke dir.
Gibt's davon ein Bild an deinem Auto
Passt ohne Probleme (habe den Umbau bereits hinter mir). Der Einleger ist geklipst und per doppelseitigem Klebeband fixiert.
Fotos plz
Hole ihn am WE mal aus der Garage und mach mal Fotos.
Danke dir vielmals.
Hast du es selber umgebaut?
Ja, hab es selbst gemacht. Ist wirklich einfach und man kann da eigentlich nix falsch machen. Alles in allem dauert die ganze Aktion für beide Seiten keine Stunde (Demontage der Alten Schweller und Montage der Neuen).
Wichtig ist aber das Montageset!!! Eigentlich kann man zwar vom alten Schweller alle Anbauteile übernehmen (man bräuchte zusätzlich nur Klebeband für die Einleger), aber bei der Demontage der alten Schweller brechen unweigerlich ein bis zwei Klipse. Diese gibt es auch nicht einzeln. Blöd deshalb, da das Montageset pro Seite benötigt wird (also zwei mal) und unverhältnismäßig teuer ist.
Hast du dir neuteile gekauft und dann lackieren lassen?
Was kosten denn die 2 Schweller?
Die Einsätze habe ich gefunden bei ebay für 93 Euro grundiert.
Hier alle Teile. Die Preise sind ohne MwSt. und nur Richtwerte.
8S0 898 909 A 1 Satz Klebebänder mit Befestigungsteilen 62,60€
8S0 854 867 Ziereinlage grundiert links 30,90€
8S0 854 868 Ziereinlage grundiert rechts 30,90€
8S0 853 859 D Unterholmverkleidung grundiert links 139,00€
8S0 853 860 D Unterholmverkleidung grundiert rechts 139,00€
Die Schweller die ich ins Auge gefasst habe haben die TN
Wo ist da nun wieder der Unterschied?
Die Schweller die ich ins Auge gefasst habe haben die TN
8S0853855F 8S0853856F
Wo ist da nun wieder der Unterschied?
Das ist die „zusammengefasste“ Teilenummer für alle 3 links und rechts. Also das gleiche wie oben.
Hast du dir neuteile gekauft und dann lackieren lassen?
Was kosten denn die 2 Schweller?
Die Einsätze habe ich gefunden bei ebay für 93 Euro grundiert.
Ja, hab alles neu gekauft und lackieren lassen. Zu den Preisen:
https://shop.ahw-shop.de/original-audi-…s-rechts?c=5301
Danke dir.
Gibt's davon ein Bild an deinem Auto
Hab heute den Wagen sauber gemacht und in den Winterschlaf geschickt. Winterräder habe ich auch gleich montiert (sollte ich ihn doch mal bewegen müssen) und dir die Fotos vom Schweller gemacht.
Hab heute den Wagen sauber gemacht und in den Winterschlaf geschickt. Winterräder habe ich auch gleich montiert (sollte ich ihn doch mal bewegen müssen) und dir die Fotos vom Schweller gemacht.
Na das sieht doch mal richtig gut aus ?
Gefällt mir richtig gut.