Habe ich noch nicht ausprobiert.
Soweit man das lies kann man sogar das Update von Skoda einspielen.
Also wird das auch in einem anderen Fahrzeug gehen.
Mit Blitzern und so weiter geht das auf alle Fälle das habe ich schon probiert.
Habe ich noch nicht ausprobiert.
Soweit man das lies kann man sogar das Update von Skoda einspielen.
Also wird das auch in einem anderen Fahrzeug gehen.
Mit Blitzern und so weiter geht das auf alle Fälle das habe ich schon probiert.
Soll es echt so einfach sein das ich von einem anderen TTRS die Karte einspielen kann?
Da wird doch im Code irgendwo die FIN hinterlegt sein.
Das Skoda Update 2019/2020 kann man hier herunterladen. Die reinen Navidaten sind identisch, soweit ich das verglichen habe. Nur die .md5 Checksum Datei fehlt und die metainfo2.txt im Mib2 Ordner ist etwas anders „gestrickt“.
Die kostenlosen Updates werden höchstwahrscheinlich im Fahrzeug gezählt. Aber ein Versuch wäre es ja wert, für diejenigen, die keine mehr haben.
Soll es echt so einfach sein das ich von einem anderen TTRS die Karte einspielen kann?
Da wird doch im Code irgendwo die FIN hinterlegt sein.
kommst halt auf nen Sprung vorbei Oli
Bekommst auch ein Bier
Auto ist derzeit schon im Winterschlaf. Im April dann wieder
Auto ist derzeit schon im Winterschlaf. Im April dann wieder
wasss hab ich gar nicht mitbekommen.
Hier ist der Ablauf für ein Update mit SD Karte.
Danke für die Anleitung, aber leider klappt das so nicht bei mir.
In den Einstellungen/MMI-Einstellungen habe ich keinen Punkt "Systemupdate".
Wenn ich die Karte in SD1 stecke, versucht er die Karte als Audioquelle zu benutzen.
In den Navi- und Karteneinstellungen finde ich leider auch keine Option die Karte zu aktualisieren.
Hast du mal Einstellungen gewählt und dann den Knopf nach links gedrückt.
Hast du mal Einstellungen gewählt und dann den Knopf nach links gedrückt.
Danke! Das war der Fehler. Hab nur stumpf in den Einstellungen gesucht. Der Punkt Systempflege ist aber als einziges sichtbar wenn man den Knopf nach links drückt.
So Leute,
hab nun wie beschrieben das Update ausgeführt. Funktioniert einwandfrei.
Weiß jemand, wie es nach den ersten 3 Jahren dann weitergeht? Kann man dann online verlängern, jährlich, zweijährlich? Oder muss man ab dann zum Händler und dort eine SD-Karte kaufen?
Mein RS ist Oktober 17 ausgeliefert, d.h. ich bekomme vmtl. nur noch ein Update über MyAudi ohne Zusatzkosten angeboten.
Fand es übrigens merkwürdig, das momentane Update "2019/2020" war in diesem Jahr das erste, welches mir angeboten wurde. Eigentlich hätte bereits im Frühjahr ein weiteres kommen müssen. Wurde aber offenbar von Audi ausgelassen. Und gilt damit dann wohl als "übersprungen", so dass am Ende von den 5 nur 4 Updates übrig bleiben, welche ab Werk enthalten waren.
Bin sehr gespannt, was da für Navi-Updates und Erhalt der Online-Dienste zukünftig auf mich zukommt und wieviel das dann jährlich kosten wird...
Der connect Dienst kostet jährlich was. Hatte mal was von 150 Euro gelesen und die Karte kostet jedes Mal was. Sicher nicht unter 200 euro
Geht das dann online unter MyAudi, oder muss man da umständlich in die analoge Welt zurück?
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Wir hatten mal einen aus einem Audi zentrum hier, der hat sich aber lange nicht gemeldet.
Die Audi connect Dienste sind nur für die online Verkehrsdaten notwendig. Wann die Lizenzen für die connect Dienste ablaufen, kann man sich im entsprechenden Menü anzeigen lassen. Ohne Audi connect Dienste geht es aber auch . Hat man halt nur TMCpro oder so.
1 Jahr connect kostet 80€. 2 Jahre 140€. Informationen findet man z.B. hier.
Jetzt zu den Navigations Kartenupdates. Wenn die abgelaufen sind, bleibt es halt bei dem letzten Stand. Das Navi funktioniert ja weiterhin. Oder man kauft sich das neue Update. Geht nur über einen Audi Partner. Informationen dazu findet man hier im Audi Shop.
1 Update 2019/2020 kostet 199€.
4 Updates (also bis 2021) kosten 259€. Ich denke letzter Preis ist o.k.
Allso alles komplett für 2 Jahre 399 Euro. Nicht wenig. Aber werde ich dann wohl so machen, wenn bei mir die Dienste auslaufen nächstes Jahr.
Danke für die Info!
Die Audi connect Dienste sind nur für die online Verkehrsdaten notwendig. Wann die Lizenzen für die connect Dienste ablaufen, kann man sich im entsprechenden Menü anzeigen lassen. Ohne Audi connect Dienste geht es aber auch . Hat man halt nur TMCpro oder so.
1 Jahr connect kostet 80€. 2 Jahre 140€. Informationen findet man z.B. hier.Jetzt zu den Navigations Kartenupdates. Wenn die abgelaufen sind, bleibt es halt bei dem letzten Stand. Das Navi funktioniert ja weiterhin. Oder man kauft sich das neue Update. Geht nur über einen Audi Partner. Informationen dazu findet man hier im Audi Shop.
1 Update 2019/2020 kostet 199€.
4 Updates (also bis 2021) kosten 259€. Ich denke letzter Preis ist o.k.
wobei das neuste Update nicht so toll ist Eine neue Straße bei mir ums Eck ( Bundesstraße ) fehlt noch.
Dem Datum der Dateien nach zu urteilen, sind die von 12/2018 und 01/2019
Hier noch Möglichkeit das Update als zip Datei herunter zu laden.
Golf 2017 und Discover pro
Datei entpacken und alles auf eine SDKarte.
und das kannste auf den TT packen?