Hallo ihr lieben .. bei meinem tts ist anscheinend die Birne kaputt und zwar die am Türgriff Fahrerseite. Wenn ich losfahre höre ich wie die Zentralverriegelung schließt und beim abstellen des Fahrzeuges sich wieder entriegelt. Dennoch blinkt die Lampe nicht rot !wisst ihr wie ich die Birne Wechsel ? Muss dafür die ganze Türverkleidung ab ? Lg Giuseppe
Beleuchtung
-
-
Birnen leuchten nicht.
Meinst du die rote LED in der Türverkleidung? Kann natürlich sein, aber eher unwahrscheinlich, das die kaputt geht. Würde erstmal Fehlerspeicher auslesen.
-
Huhu ja die meinte ich ... funktioniert alles nur leuchtet halt nicht so wie ich es von meinem a3 kenne ...
-
-
sorry ja die led ??
-
Also du meinst wenn ich ihn auslesen lasse würde er ein Fehler anzeigen ? Hat den einer eine Idee wie ich die led rausbekomme ? Oder muss die Türverkleidung dafür runter ?
-
Die Led gibt es nicht einzeln.
Türpappe muss nicht zwingend ab, der Schalter ist eingeclippt und müsste eigentlich nach Vorne rausgehen.
Neuer Schalter: 8J1962107A 5PR
-
-
Vielen Dank ... ☺️Werde versuchen ihn auf Funktion testen zu lassen bevor ich ihn bestelle ..
-
Also gestern habe ich paarmal von innen während der Fahrt auf’n Knopf gedrückt und irgendwann hat sie rot geleuchtet... ging auch nen paar mal und dann wieder nicht obwohl die Zentralverieglung ganz normal schließt während der Fahrt (ist ja hörbar) kann es ein Wackelkontakt?
-
Kann natürlich sein. Die LED ist bestimmt auf einer kleinen Platine. Lötstelle oder PIN gebrochen. Muss man ausbauen und schauen.
-
-
Ja denke ist der beste Weg zumindest der günstige... die wollen tatsächlich für das Teil mit Mwst 47 Euro haben