Hallo liebe Gemeinde,
ich habe immer von einem TT geträumt, auch wenn ich andere Marken gefahren bin und selber schrauben konnte, würde ich mich hier gerne erkündigen.
Es geht um einen TT 1.8T mit 132 kW (179 PS) E.Z: 02.1999. Er hat aktuell um die 170tKM gelaufen.
Umbauten hat er auch: Tieferlegung mit Gewindefahrwek und ein Rieger Umbau (so ein Bodykit). Aupuffanlage hatr 2 Rohre hinten re. und li (das soll nicht original sein, oder?).
Ich hoffe bis jetzt alles so Begriff-gerecht beschrieben zu haben
Da ich mir über die Historie/ Pflege nicht ganz sicher bin, würde ich ein großen Service machen bzw. machen lassen.
- Welche Motorkennbuchstaben hätte der Wagen? Worauf beim Motor soll man achten? irgendwelche Krankheiten?
- Welche Zündkerzen werden empfohlen? Bosch oder eher NGK?
- Habt ihr eventuell ein paar Links zum benötigten Zahnriemen, Kraftstofffilter, Keilriemen...
Nach der Kaufentscheidung und im Anschluß Service, würde ich mich gerne über das Tuning etwas erkündigen.
- Gibt es hier im Forum gute Quellen für Upgrade Turbos, oder habt ihr Empfehlungen aus der Bucht?
- Dasselbe gilt für LLK... und wo man Software-Optimierung machen kann.
Ich komme aus Salzgitter (in Niedersachsen) und wäre für eure Tipps sehr dankbar.
Vielen Dank