Ja vielleicht ist es schon drauf. Fahre heute nochmal hin zum Händler und fahre nochmal mit dem Auto. Worauf genau achten? Also was genau soll da angeblich geändert werden?
Kraftfahrt Bundesamt will dem Audi TT RS an den Kragen!
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- TT RS FV/8S
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admin -
10. Oktober 2019 um 22:05
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Letztlich ging es bei dem letzten Schreiben und dem darin erwähnten Update darum, den TTRS bei Kaltstart leiser zu machen. Nicht mehr, nicht weniger. So mein Kenntnisstand.
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Ja vielleicht ist es schon drauf. Fahre heute nochmal hin zum Händler und fahre nochmal mit dem Auto. Worauf genau achten? Also was genau soll da angeblich geändert werden?
Die 2016er Modelle ballern beim abtouren im Dynamic und S-Modus. Das wurde bei den 2018er Modellen schon abgeschafft. Da gab es nur noch das Backfire beim runterschauten. Also wenn nichts mehr ballert, ist schon was faul.
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Die 2016er Modelle ballern beim abtouren im Dynamic und S-Modus. Das wurde bei den 2018er Modellen schon abgeschafft. Da gab es nur noch das Backfire beim runterschauten. Also wenn nichts mehr ballert, ist schon was faul.
Das Backfire wurde bei denn 2016er aber schon in 2017 durch ein Update kastriert. Wurde ja sogar bei den "unwissenden" Kunden einfach draufgebügelt, so wie bei mir damals. Und ein Rückgängig machen war nicht mehr. Also das sollte er, wenn er bei nem Händler steht eh schon haben.
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Ok also das backfire während der Schaltungen oder im Stand?
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Im Stand und beim Schalten haben sie eigentlich alle noch, ausser den OPF´s.
Das was sie den 2016er abgewöhnt haben ist das dreimalige Backfire beim Abtouren im Schubbetrieb.
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Werd ich gleich testen.
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Also während Schaltungen ploppert da gar nichts mehr. Auch im Stand nicht. Also sooo laut im Vergleich zu meiner AKlasse ist er nicht.
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Bei meinem aus 10/2017, noch mit Auslieferungsstand, gibt es nur selten auf Dynamic noch eine Fehlzündung, sowohl beim Zurückschalten als auch beim Gaswegnehmen. Scheint auch nur bei heißgefahrener Maschine zu passieren.
Auch beim Spielen mit dem Gas in Stand kaum Geballer, und wenn, dann erheblich gedämpfter als bei den 2016ern.
Der einzig reproduzierbare Knall kommt beim Warmstart, z.B. Motorstart warm nach dem Tanken. Das ist so richtig übertrieben prollig.
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- Offizieller Beitrag
Im Stand und beim Schalten haben sie eigentlich alle noch, ausser den OPF´s.
Das was sie den 2016er abgewöhnt haben ist das dreimalige Backfire beim Abtouren im Schubbetrieb.
Stimmt halt so nicht. Cs_hat es richtig erklärt.
Es ist wie ein anderes Auto.
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Schade war ja eben ein 2016er. Heißt man braucht die alte Software.
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- Offizieller Beitrag
Ja aber dann kannst du gleich zum tuner gehen.
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Ich mache mich schlau.
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Also mir persönlich fehlt nicht wirklich was. Klar ist das lustig, was man in den Videos so an Geballer hört. Aber will ich das tatsächlich in meinem Auto so haben? Die Antwort konnte ich mir inzwischen geben: Nein, will ich nicht. Mir reicht es, was der Motor an "echtem" Geräusch erzeugt und das ist speziell ohne OPF einfach grandios.
Und wenn dann bei heißem Motor ab und zu ein Schubknallen kommt, feiert man das viel mehr ab, als wenn man hinten ein Dauergeballer hat.
Bin zufrieden so. Wenn sie den lauten Kaltstart wegnehmen würden, wäre es perfekt. Das Gegröhle morgens müsste nicht sein. Fun fact: ich hatte mal versucht, die Klappen mittels Taster zu schließen direkt nach dem Kaltstart. Im Ergebnis blieben sie dann über alle Fahrprofile hinweg für die gesamte Fahrt dauerhaft offen. Und im Fehlerspeicher landeten zwei Einträge bzgl. Klappensteuerung. Buggy Software.
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- Offizieller Beitrag
Die 2016er Modelle ballern beim abtouren im Dynamic und S-Modus. Das wurde bei den 2018er Modellen schon abgeschafft. Da gab es nur noch das Backfire beim runterschauten. Also wenn nichts mehr ballert, ist schon was faul.
das ist nicht ganz korrekt. Meiner ballert auch noch! Baujahr 2018
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admin nicht so. Niemals. Nach meinem Update damals war es fast weg im Vergleich zu vorher. Da du es nicht anders kennst hast du dich daran gewöhnt und erfreust dich daran..
Wenn man es anders gewöhnt war fehlt was.
cs_ die klappen sind doch beim Kaltstart geschlossen. Diesen werden sie auch nie rausprogrammieren, da dieser dient den Kat anzuheizen (Euro 6).
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@ Oli ich kenn dein Video von YT ja das ist schon ne andere Nummer!
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- Offizieller Beitrag
Aber nicht das abgestimmte. Das hat damit nichts zutun.
Hatte ich nicht hier auch mal das vergleichsvideo gepostet mit und ohne Update?
Das eigentliche Thema hier geht aber ja um das Gerücht von MT das die Klappe taste abgeschafft werden sollte.
Daher back to topic würde ich sagen
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Die Klappe sind beim Kaltstart 30s offen, schließen danach deutlich hörbar.
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das ist nicht ganz korrekt. Meiner ballert auch noch! Baujahr 2018
Beim 2018er ballert nichts mehr. Du bist noch keinen 2016er Vorführer Ende 2016 gefahren. Das ist eine ganz andere Nummer. Deswegen wurde das auch schnellstens beseitigt.
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