- Offizieller Beitrag
Kraftfahrt Bundesamt will dem Audi TT RS an den Kragen!
-
- TT RS FV/8S
-
admin -
10. Oktober 2019 um 22:05
-
-
Schwachsinn die Konsequenz wäre das die Betriebserlaubnis erlischt wenn der Halter sich weigert umzurüsten und wer soll die Umrüstung bezahlen etc.
-
- Offizieller Beitrag
Keine Quellenangabe auf der Seite. Da versucht wieder einer schön die ttrs Fahrer zu veeschaukeln...
-
-
Naja, dass wird ein Softwareupdate für die Klappensteuerung geben. Bezahlen wird das bestimmt Audi, die werden tunlichst vermeiden damit in die Presse zu kommen - passt nicht zur neuen elektro Saubermann Strategie.
Hier geht es ja vermutlich um die Prüfung der Lautstärke. Autos mit Typzulassung bis 1.7.2016 mussten ja bei werksseitig montierten Klappenanlagen nur in dem Modus gemessen werden, der beim Neustart des Fahrzeuges aktiv ist. Also der Comfortmodus mit Klappe zu.
Bei Fahrzeugen mit Typzulassung nach 1.7.2016 darf die gemessene Lautstärke aber in keinem Modus lauter sein, als im nach dem Start aktiven Comfortmodus.
-
Ob da direkt was dran ist kann ich nicht sagen.
Aber ich habe schon länger das Gefühl dass es da mehrere Fahrzeuge gibt die da nicht legal oder in ner Grauzone sind. Serie wohl gemerkt.
-
Ja, sicher doch....
-
-
Dann hat das KBA aber zu tun
-
- Offizieller Beitrag
Jungens... von nichts kommt nichts. Klappe stillgelegt, ne Fernbedienung eingebaut etc. pp!
Wenn es übertrieben wird, dauert es nicht lange bis was passiert. Wie überall(bis auf einige Ausnahmen)
Also irgendwie auch selber schuld
-
Wenn man sich mal die AGAs von Alphamale, Bull X usw. mit Downpipe anhört, dann versteht man das auch.
Ansosten wird sich das Thema der lauten Fahrzeuge eh in ein paar Jahren von selbst erledigt haben -
-
Wenn man sich mal die AGAs von Alphamale, Bull X usw. mit Downpipe anhört, dann versteht man das auch.
Ansosten wird sich das Thema der lauten Fahrzeuge eh in ein paar Jahren von selbst erledigt habenSind doch 2 Paar Schuhe. Hier gehts um Serienfahrzeuge.
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
-
-
- Offizieller Beitrag
Jungens... von nichts kommt nichts. Klappe stillgelegt, ne Fernbedienung eingebaut etc. pp!
Wenn es übertrieben wird, dauert es nicht lange bis was passiert. Wie überall(bis auf einige Ausnahmen)
Also irgendwie auch selber schuld
Da hast du leider Recht und zum Teil mit Verantwortlich sind die Massekäufer RS3. ( siehe einschlägige YT Videos )
-
Wahnsinn womit deutsche Behörden sich beschäftigen nur weil der mediale Fokus derzeit scheinbar alles verurteilt!
Habe langsam das Gefühl das Emissionen aller Art in D auf der gleichen Stufe wie Kapitalverbrechen stehen!
-
- Offizieller Beitrag
Wahnsinn womit deutsche Behörden sich beschäftigen nur weil der mediale Fokus derzeit scheinbar alles verurteilt!
Habe langsam das Gefühl das Emissionen aller Art in D auf der gleichen Stufe wie Kapitalverbrechen stehen!
?
-
-
- Offizieller Beitrag
Das dass Berliner Kasper Theater mit zweierlei Maß misst, ist ja nix neues und zeigen ja aktuelle Vorkommnisse auch wieder !!
-
Das Schreiben ist kein Fake. War heute im Autohaus, der Verkäufer wusste von dem Schreiben.
Untersucht werden u.a. auch einige A6 Modelle.
-
Hallo, das kann schon möglich sein, bei unseren Dieselfahrern gab es das ja auch schon mit den Updates, sprich Dieselskandal,...
wer nicht zum letzten angegebenen Termin erschien bekam die Zulassung für sein Kfz entzogen und erst wieder erteilt wenn das Update durch VW nachgewiesen wurde.
Waren damals glaube ich VW Amarok Fahrer, gab's auch einen Bericht bei Grip.
Unser Deutschland ??, naja...
LG
-
-
- Offizieller Beitrag
könnt mich darüber so aufregen.
-
Beim Dieselskandal wurde ja durch die Software manipuliert. Dies ist ja hier nicht der Fall.
Die Lautstärke wurde doch nach den damals zulässigen Werten gemessen, warum ist dann dies damals nicht aufgefallen? Außerdem wundert mich, daß es im Text um die Einstellung Dynamic geht, in comfort ist er doch auch genauso laut, wenn die Taste betätigt wird. Sollte dies per Software geändert werden müssen, dann werde ich mir ein Klappenmodul besorgen.
-