Sensationelles Video!!!!
Roy's TT RS 8S
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Roy , geiles Video habt da richtigen Aufwand betrieben. Was für eine Drohne habt Ihr zum Einsatz gebracht?
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Roy , geiles Video habt da richtigen Aufwand betrieben. Was für eine Drohne habt Ihr zum Einsatz gebracht?
Danke dir
Zum Einsatz kamen DJI Mavic Air 2.
Wir hatten zwei Stück davon dabei.
Und GoPro Hero 7/8 jeweils alles in 4K/60FPS Aufnahme.
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Vorab: Wirklich wunderschöne Aufnahmen !
Roy Da dein TT häufig auf der Rennstrecke bewegt wird, wollte ich dich mal fragen, wie es mit der Leistungsrücknahme bei höherer Ansaugtemperatur steht. Reicht Dir der Serien-Ladeluftkühler bei Serienleistung aus oder wirst du hier auch in Zukunft was verändern?
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Vorab: Wirklich wunderschöne Aufnahmen !
Roy Da dein TT häufig auf der Rennstrecke bewegt wird, wollte ich dich mal fragen, wie es mit der Leistungsrücknahme bei höherer Ansaugtemperatur steht. Reicht Dir der Serien-Ladeluftkühler bei Serienleistung aus oder wirst du hier auch in Zukunft was verändern?
Ich halte den Serien LLK für ausreichend und habe bisher noch keine Leistungsrücknahme feststellen können.
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Kann mir auch nicht vorstellen das Audi beim TTRS einen nicht ausreichenden LLK original verbaut. Sicherlich ist es auch richtig das ein zusätzlicher LLK noch etwas das ansprechverhalten erhöht. Wäre mal interessant wenn mal jemand einen zusätzlichen oder größeren LLK im TTRS verbaut.
Gruß Michael
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Nach meinem Verständnis sollte theoretisch ein größerer LLK das Ansprechverhalten eher reduzieren da das zusätzliche Luftvolumen komprimiert werden muss. Aber speziell wenn hohe Leistungen über einen längeren Zeitraum gewünscht werden sicher nicht verkehrt einen großen LLK zu haben. Außerdem kann man so der Erderwärmung etwas gegensteuern
Grüße Daniel
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Hab da wohl was falsch geschrieben....muß da TTRS-Berlin mal echt recht geben.
Danke für die verbesserung
Gruß Michael
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Die Saison 2020 neigt sich so langsam dem Ende und seit dem großen Sommerurlaub ist am TT im Grunde nicht mehr viel passiert. Außer ein paar mal Nordschleife stand der Wagen fast nur noch (sauber) in der Garage. Macht mit dem Setup aber riesig Laune!
TTRS NOS by Chris Präger, auf Flickr
Meine OZ Ultraleggera in White Gold mit Cup2 liegen auch in der Garage. Wenn aber kein Wunder passiert, kommen die erst kommendes Jahr zum Einsatz...
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chris ... wiedermal eine tolle aufnahme von Deinem Sportgerät und ja,eine hübsche Beifahrerin noch dazu Deine neue 'dame?
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chris ... wiedermal eine tolle aufnahme von Deinem Sportgerät und ja,eine hübsche Beifahrerin noch dazu Deine neue 'dame?
Danke dir mein Lieber
Ich richte das Kompliment gerne der Beifahrerin aus...
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Weil jetzt nun doch noch am WE tolles Wetter sein soll & ich es auch nicht abwarten konnte, hab ich heute mal in aller Ruhe die Ultraleggera aufs Auto montiert.
Anfangs fand ich es irgendwie befremdlich (plötzlich eine farbige Felge...), aber für den Zweck der reinen Track Nutzung find ich es dann doch passend - weil wesentlich extrovertierter. De facto ist jetzt aber die Schwarz/Grau-2-Farben-Combo am Auto gebrochen. Gerade aber das White Gold der Felge wirkt wirklich gefällig und schaut in der Realität eher nach Champagner aus.
Die 9x19 ET42 passt mit dem 255/35 R19 Cup 2 mega gut bei mir.
Wer allerdings weniger Sturz fährt, wird etwas an den Kotflügelhaltern machen müssen - die Stellen sind ja bekannt.
Hab auf einer kurzen Probefahrt noch ein paar Bilder mit dem iPhone gemacht:
OZ by Chris Präger, auf Flickr
OZ by Chris Präger, auf Flickr
OZ by Chris Präger, auf Flickr
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..auf bild 1 + 3 sieht man erstmal,wieviel sturz der wagen an der VA hat und ja,die hinterräder stehen mal satt im radhaus ich bin gespannt,welche eindrücke du von dem setup hast ...
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..auf bild 1 + 3 sieht man erstmal,wieviel sturz der wagen an der VA hat und ja,die hinterräder stehen mal satt im radhaus ich bin gespannt,welche eindrücke du von dem setup hast ...
Ich bin auch gespannt
...und ja, -3,2 Grad an der VA.
Brauch er auch!
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ich finde die Felge voll gut.
Sieht super aus
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..auf bild 1 + 3 sieht man erstmal,wieviel sturz der wagen an der VA hat und ja,die hinterräder stehen mal satt im radhaus ich bin gespannt,welche eindrücke du von dem setup hast ...
Hier sieht man das mit dem Sturz besser:
Ulmen by Chris Präger, auf Flickr
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Sieht schon sehr stimmig aus.
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Sag mal Chris; kannst Du mir sagen welchen Reifen Du aktuell auf den Motec Ultralight fährst?
Klaro - aktuell sind die Serien P Zero drauf.
Würde dann irgendwann auf Pilot Sport 4S wechseln.
Die P Zero haben derzeit ca. 10000km Laufleistung.
Ich habe einmal von vorn nach hinten durch getauscht und schätze, dass so nochmal 5000km drin sind.
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Nach einem Jahr und 11000km möchte ich mal kleines Resümee zum TTRS mit OPF ziehen.
Das Herz des Autos bleibt der 5 Zylinder Motor.
Der ist nämlich gänzlich unperfekt und trotz OPF noch immer so ein hoch emotionales Turbo Loch Monster.
Genau das macht das Auto auch so besonders.
Alles andere ist zuverlässig und ich kann trotz hartem Rennstreckeneinsatz keine Mängel feststellen.
Material nimmt sich das Auto jedoch.
Vor allen Dingen die Bremse könnte nach wie vor besser konstruiert und mit einem etwas "günstigerem" Belag Setup konfiguriert sein.
Aber einen Tod muss man sterben - der ist für mich am TT aber ganz klar die Gewichtsverteilung und die damit verbundene Kopflastigkeit.
Ich bekomme das mittlerweile mit dem Clubsport 3fach gut in den Griff, aber ich hab immer noch ein Übersteuern auf der Bremse, wenn ich mal hart in die Kurve rein gehe. Das kommt ganz klar vom Gewicht auf der VA...
Abseits von der Performance ist der TTRS für mich ein ziemlich untypischer Audi.
Er verhält sich durchaus zickig.
Mit der Versteifung der HA durch Querträger und Strebenkreuz wird die Sache echt interessant und das Heck sehr agil.
Poweroversteer mit Allrad - beim TTRS in meinem Setup kein Problem.
Ich kann daher den von mit getätigten Umbau jedem ans Herz legen.
Das Auto macht sich emotional hervorragend - hält dich aber auch immer noch auf der Strecke, wenn du es mal übertreibst.
Größtes Plus des TTRS ist sicherlich sein Alltagstalent.
Motor und Getriebe können das hervorragend.
Und das genieße selbst ich aktuell noch auf der einen oder anderen Genussfahrt.
Die Bandbreite des Autos ist sehr hoch.
Anders, wie bei Porsche, liegt der Fokus aber eindeutig auf dem Daily Use Aspekt.
Ein wenig enttäuscht bin ich vom 5 Zylinder mit OPF und seiner Leistungsfähigkeit.
Das Thema habe ich auf dem Prüfstand noch nicht geprüft aber ich habe das Gefühl, dass das Aggregat doch sehr zugeschnürt wirkt.
Eine Leistungsstufe wäre hier angebracht bzw. ein Besuch bei HPerformance oder APR.
Unterm Strich: ich hätte es nie gedacht, aber ich bin mit dem TTRS 8S mit OPF und den von mir getätigten Umbauten emotional sehr glücklich.
Ich fahre aktuell kontinuierlich unter 8min BTG auf der NOS.
In dem Zusammenhang ist es das schnellste Auto, was ich je gefahren bin.
Und dennoch vermisse ich etwas.
Bis ich das gefunden habe, bleibe ich aber dem TT treu
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Der OPF schnürt zu. Merkt man obenrum recht deutlich. Am besten auf die bald erscheinende HJS Downpipe warten und dann dazu ne abgestimmte Software. ? Aber vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Interessant zu lesen.
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