Also ich finde den Front Splitter gar nicht mal so schlecht. Sieht gut aus. Sehr dezent
Roy's TT RS 8S
-
-
Also ich finde den Front Splitter gar nicht mal so schlecht. Sieht gut aus. Sehr dezent
Mir gefällt er wie gesagt eher weniger.
Ich habe mir deshalb jetzt die Version 2 von Maxton bestellt.
Die ist noch etwas dezenter.
Bin mal gespannt, wenn die dann dran ist.
-
Bei einem Tracktool gehört das aber auch dazu. Jedes Auto, was regelmässig auf dem Track bewegt wird bekommt Kampfspuren.
Die Porsche-Jungs machen auf die GT3 meist Steinschlag-Schutzfolierungen um das etwas abzufedern.
Wenn ich zB Slalom gefahren bin, hab ich die Front und die Schweller einfach mit schwarzem 3M getaped, falls man mal nen Hütchen mitnimmt.Aber klar, man kann ja auch immer mal wieder nen neuen Splitter kaufen. GT-Porsche haben deshalb den Frontsplitter unlackiert aus Plastik. Gibt natürlich schon „Experten“ die diese Teile dann durch teure Carbonteile ersetzen, aber das sind glaub ich mehr die Eisdielenfahrer.
Als ich den TTRS neu hatte hab ich den vorn auch zwei Wochen getaped um zu schauen, ob ich überall ohne Bodenkontakt hinkomme. Mit dem Bilstein ist er doch recht tief. Aber war kein Problem. -
-
mein lieber chris ... jetzt endlich dann auch nochmal HIER ein kurzes statement zu deinem TT RS ...
der wagen schaut spitze aus (über den frontsplitter reden wir nicht weiter...du hast deine gründe genannt) und ich finde es klasse,wie du den wagen umbaust/welchen gedanken du verfolgst das alles macht in meinen augen,auch in anbetracht unserer erfahrungen (jeder auf seine art und weise),sinn und bereitet einfach mehr fahrspaß und freude. (wiederhole ich mich eigentlich?!?!?)
da es bei mir,bezüglich nachfolger neuigkeiten gibt (infos zur gegebenen zeit),würde ich mich freuen,wenn wir uns am ring mal wiedersehen und ich mir deinen wagen dann anschauen kann...
-
... bei den 20 Zoll Rotor Felgen war geplant, aus optischen Gründen Distanzen zu verbauen. Ich dachte an 10mm rund herum und als wir dann die Sache kurz montiert hatten ist genau das passiert, was ich bei Distanzen immer schlimm finde: die Sache sieht besser aus, fährt aber schlechter....
... denke ich auch dran ... inwiefern fuhr er sich den schlechter? Danke Dir!
-
mein lieber chris ... jetzt endlich dann auch nochmal HIER ein kurzes statement zu deinem TT RS ...
der wagen schaut spitze aus (über den frontsplitter reden wir nicht weiter...du hast deine gründe genannt) und ich finde es klasse,wie du den wagen umbaust/welchen gedanken du verfolgst das alles macht in meinen augen,auch in anbetracht unserer erfahrungen (jeder auf seine art und weise),sinn und bereitet einfach mehr fahrspaß und freude. (wiederhole ich mich eigentlich?!?!?)
da es bei mir,bezüglich nachfolger neuigkeiten gibt (infos zur gegebenen zeit),würde ich mich freuen,wenn wir uns am ring mal wiedersehen und ich mir deinen wagen dann anschauen kann...
Danke dir mein Lieber!
Fährt auch ziemlich gut - bin zufrieden.
... denke ich auch dran ... inwiefern fuhr er sich den schlechter? Danke Dir!
Sagen wir es mal so:
du schraubst dir zwischen Felge und Radnabe Scheiben mit längeren Schrauben.
Diese Verbindung ist einfach nie so steif - also bei weitem nicht - wie ohne Scheiben.
Bei einigen Autos merkt man es mehr, bei anderen weniger.
Da der TT eh eine recht leichtgängige Lenkung hat, kam mir das ganze noch indifferenter vor.
Und da ich mir keine Sachen mehr ans Auto schraube, die zwar gut aussehen, nachher aber die Fahrbarkeit verschlechtern, fiel das sofort aus.
Ich muss aber betonen: das sehe ich so und das empfinde ich so.
In Zusammenhang mit meinem Fahrwerk sicher auch alles noch etwas sensibler, als mit Serienwerten von Spur und Sturz.
-
-
-
Ein paar Updates: neuer Flügel und neues Setup.
Alles von Raeder Motorsport.
?
Sind die Protracks mittlerweile geliefert worden?
Das setup ist auf die nos ausgerichtet nehme ich an?!
Würdest du mir deine Werte (Zug/Druck) für das kw cs 3 Fach verraten? gern auch per PN.
Ich bin gerade selbst dabei etwas mit den Werten zu spielen, aber noch nicht 100% zufrieden für die Strecke.
-
?
Sind die Protracks mittlerweile geliefert worden?
Das setup ist auf die nos ausgerichtet nehme ich an?!
Würdest du mir deine Werte (Zug/Druck) für das kw cs 3 Fach verraten? gern auch per PN.
Ich bin gerade selbst dabei etwas mit den Werten zu spielen, aber noch nicht 100% zufrieden für die Strecke.
Die Räder kommen (leider) erst gegen Ende des Jahres raus...
Also in 10x18 - wie ich sie brauche...
Für den Rest bekommst du die PN
-
-
Sehr schönes Auto!! Gefällt!!
-
- Offizieller Beitrag
ich sag nur… Leider geil !!! ???
Früher wären die Bilder prädestiniert für den Bannerplatz gewesen ?? gibts ja leider nicht mehr..
ohne Dach wärs genau meins ??
-
sehr sehr schick. Stimme Dudie zu.
-
-
Sehr stimmig!! Auch wenn mir die Frittentheke doch ne Nummer zu groß ist und ich das Dach auch nicht brauche
-
- Offizieller Beitrag
Ich dachte du hättest den Flügel wo anders her?
Dann müsste es der gleiche Hersteller sein von dem ich meinen habe, da Vector Carbon damals den tt 8j spoiler schon für Raeder Motorsport hergestellt hat.
-
Ich dachte du hättest den Flügel wo anders her?
Dann müsste es der gleiche Hersteller sein von dem ich meinen habe, da Vector Carbon damals den tt 8j spoiler schon für Raeder Motorsport hergestellt hat.
Ist korrekt - Vector Carbon.
Weiß ich aber auch erst seit gestern.
-
-
- Offizieller Beitrag
Kein Problem. Aber wir hatten ja mal gesprochen über meinen Flügel.
Aber cool, hast du den gleichen wie ich Qualität bei dir auch top?
Leider gibt es für unten dran keine passenden abdeckkappen, die originalen passen nicht mehr
-
Kein Problem. Aber wir hatten ja mal gesprochen über meinen Flügel.
Aber cool, hast du den gleichen wie ich Qualität bei dir auch top?
Leider gibt es für unten dran keine passenden abdeckkappen, die originalen passen nicht mehr
Ich hatte wegen unserer Unterhaltung auch gestern nachgefragt und musste dann grinsen...
Aber hey, ist ja alles in Ordnung - dann schließt sich der Kreis und wir beide fahren gutes Material
Die Qualität vom Flügel ist top.
Die Stabilität auch.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Auch weiß ich nicht, ob es am Flügel oder am Setup liegt, aber ich bin dann gestern Abend in den Hochgeschwindigkeitsabschnitten auf der NOS deutlich stabiler mit dem Heck unterwegs gewesen.
MIt den Abdeckungen hast du recht. Das stört mich jedoch nicht. Auf meine Nachfrage liefert Vector nun noch ein Set schwarze Schrauben mit Unterlegscheiben an Manthey, damit das ganze etwas weniger auffällig ist. Ich denke, das sollte dann passen.
-
- Offizieller Beitrag
Nein ich denke nicht das es nur Einbildung ist. Der Flügel macht bei glaube 130km/h 100kg mehr Anpressdruck.
Das Gutachten ging gerade so durch, da wenn es den Wagen vorne zu weit hoch hebt auch schlecht ist.
-
-
- Offizieller Beitrag
Im Netz gibt es irgendwie nirgendwo Informationen zu dem Flügel. Hast Du noch Detailaufnahmen? Mehr Infos? Insbesondere der Preis würde mich interessieren.
Mega karre.
Leider hält sich vector Carbon da sehr bedeckt und machen keine Werbung. Ich habe den 2. gefertigten Spoiler an meinem Auto. Ist alles mit Gutachten.
Geben tut es ihn schon seit Ende 2018.
Bezahlt habe ich damals als einführungspreis 1550 Euro, Vollcarbon.
-
chris ... dein schrubber ist so geil auch finde ich,dass die größere frittentheke gut zum wagen und insgesamt zum konzept passt
-