Einfach ein wunderschönes Auto - Good Job !
Roy's TT RS 8S
-
-
Habt vielen Dank für die Komplimente.
Tatsächlich muss ich sagen, dass mir das Auto auch gefällt, was aber wirklich nicht mein Schwerpunkt ist.
In erster Linie muss es gut fahren.
Ich denke daher, dass die wichtigsten Schritte bisher wirklich das Clubsport 3fach, die Bremsenupgrades, der Flügel und die Versteifungen waren.
Die AGA von HG hat die Emotion wieder zurück gebracht. In dem Zusammenhang ist es sehr schade, dass die Geschichte mit Eventuri so unschön gelaufen ist. De facto war nämlich der Sound mit dem Ansauggeräusch schon sehr schön!
Wichtig ist: ich würde alles wieder so machen. Evtl. gleich Scheiben gegen Carbopad mit Endless Belägen tauschen, anstatt die Audi Performance Teile zu nutzen.
-
Geplante Umbauten bisher sind lediglich das Bilstein B16.
Sonst finde ich das Auto eigentlich schon ziemlich perfekt
Aber ich verstehs. Der TTRS ist eine gute Basis für Tuning jeglicher Art. Ich reiss mich aber noch zusammen. Muss diesen Thread zur Sicherung der Finanzen irgendwann mal abbestellen.
-
-
@Roric
Den hast du gut ausgegraben.
Aber nun ja, am Anfang wollte ich ihn eben nur Alltag fahren.
Der Plan ist dann eben ein wenig umgeschlagen...
Man muss nämlich ehrlich schon sagen, dass das Auto jetzt, ohne Rückbank und mit Uniball Fahrwerk nix mehr für den Alltag ist...
-
ich fahre ja nen super gepflegten 8j 3,2 V6 ....aber ich weiß jetzt schon das ich direkt ein Unfallfahrzeug kaufen werde mit einem 5 Zylinder RS Motor.......und den werde ich dann mal mit meinem Sohn zusammen umbauen.
Ach ja ....wir schrauben gerne
-
Wie gesagt, ich muss mich auch arg zusammenreissen, da ich den RS auch für den Alltag gekauft habe. Im Moment ist nur ein Bilstein B16 drin, sonst Serie - deshalb musste ich bei deinem früheren Post schmunzeln. Bin den WRC mit KW Clubsport und ohne Rückbank 40.000km auch bis nach Hamburg und zurück gefahren. Aber es stimmt schon, bequem wars nicht und ohne Rückbank war der mit kompletter AGA schon anstrengend.
Rückbank raus wäre dennoch eine Überlegung, da man die eh nicht nutzen kann und so viel mehr Platz hinten wird. Wie hast du das gelöst? Mit PP-Strebe oder separat Teppich und Strebe? -
-
Mit PP-Strebe...
Genau so
-
Wie siehts eigentlich mit Eventuri aus, hast die Teile bekommen?!
Spoiler ist sehr hübsch, allerdings gefällt mir der PP Spoiler optisch auch ehrlich gesagt ...
Entschuldige die späte Antwort - ich habe die Frage tatsächlich überlesen.
Die Teile von Eventuri wurden im Update geliefert.
Danach fand dann allerdings gar keine Kommunikation mehr statt.
Absolute Funkstille...
Ich fahre jetzt mittlerweile wieder Serienansaugung mit Pipercross Tauschfilter.
-
Das hört sich nicht so gut an. Lasse nächste Woche eine Eventuri und LLK bei
HGR einbauen. Bin mal gespannt.
-
-
Ein kleines Update bezüglich Rad-/ Reifenkombination:
Wie schon beschrieben habe ich mich intensiv mit 18 Zoll Rädern auseinander gesetzt.
Als Einwand wurde seinerzeit auch hier schon einmal geäußert, dass dann ggf. zu wenig Luft an die Bremse kommt.
Das haben wir getestet und es ist tatsächlich so, dass der Zwischenraum minimalst wird und sich in dem Zusammenhang auch die Felge enorm aufheizt.
Gemessen wurde mit einem Infarotmessgerät und im Vergleich zu meinen 20 Zoll Rädern.
Neuer Plan ist daher der Wechsel auf 19 Zoll.
Bestellt ist jetzt die Ultraleggera HLT in 9x19 ET42 mit 255/35 Michelin Cup 2.
-
Aus welchem Grund hast du dich für die schwerere OZ UL HLT ggü. der Motec Ultralight entschieden? Wolltest du mit 9J etwas mehr Stretch im Reifen ggü. 8,5J? Sind ja doch immerhin 1,3kg mehr Gewicht pro Rad.
-
Naja, zweimal die gleichen Felgen haben ist auch doof. Und auf den Track ist die OZ sicher ne gute Wahl. Ich hätte noch an der Protrack One rumüberlegt. Der Roy mscht das schon alles sehr ordentlich. Ist immer schön hier mitzulesen.?
@LarsenIch glaube nicht, das es mit nem 255er Cup 2 viel Stretch gibt. Der breite Gummi wird fett da draufsitzen.
-
-
Aus welchem Grund hast du dich für die schwerere OZ UL HLT ggü. der Motec Ultralight entschieden? Wolltest du mit 9J etwas mehr Stretch im Reifen ggü. 8,5J? Sind ja doch immerhin 1,3kg mehr Gewicht pro Rad.
Tatsächlich hatte das mehrere Gründe - aber cool, dass du fragst.
Zunächst Motec: leider sind dieses Jahr keine 9,5x19 ET45 mehr lieferbar. Ebenfalls die 9,5x19 ET45 von Protrack kommen erst im Frühjahr 2021. Weiterhin passt auf die 9,5x19 optimal ein 265er. Da bin ich aber wirklich etwas skeptisch, was die Passung angeht - es hat einfach noch niemand gemacht.
OZ Ultraleggera und OZ Leggera in 9x19 ET42 mit 255/35 Cup 2 sind im Gegensatz dazu eine von TT Fahrern genutzte Kombination, die auch funktioniert. Hinzu kommt, dass die Felgen lieferbar sind und mir nebenbei auch gefallen. Es ist daher für mich die Lösung, von der ich bereits jetzt weiß, dass sie funktionieren wird. Felgen werden übrigens White Gold - ich bin schon gespannt auf die Farbe am Auto!
Ansonsten ist es so, wie @Roric sagt: für den Track ist die OZ sicher nicht verkehrt. Weiterhin muss ich auch mal eine kleine Negativseite der Motec Räder ansprechen: ich bin jedes Mal überrascht, wie viele Wuchtgewichte an meine 9x20 geklebt werden mussten - sicherlich eine Frage des Preises - aber dann relativiert sich auch der Gewichtsvorteil. Das sollte man jedenfalls auch beachten, wenn man sich die Motec kauft und deswegen bin ich da für den Track momentan eher weg von. Ist eine rein subjektive Sache, aber spielt für mich dennoch eine Rolle.
-
Warum kommen keine Magnesium Felgen infrage? Leichter geht es kaum.
-
Warum kommen keine Magnesium Felgen infrage? Leichter geht es kaum.
Leicht ist das eine, stabil das andere.
Im Bereich Porsche werden immer häufiger Mg Felgen gefahren, die sind aber auch eine andere Preisklasse - allerdings Aftermarket für Audi in 5x112 bietet bisher nur MB Design eine solche Felge an, auf die im Hinblick Stabilität nicht unbedingt Verlaß sein soll.
Ich habe hier natürlich keine eigenen Erfahrungen & will auch niemanden schlecht reden, aber mir wurde vielfach von dieser Felge abgeraten. Bringt mir ja nichts, wenn die kaputt ist nach dem ersten Curb... Sowas hört man im Übrigen auch manchmal von OZ - wobei ich da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe.
-
-
Hier noch ein Video von unserer Alpentour:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
damn geiles video!
-
So eine ausführliche Antwort hab ich erwartet bei dir. Top! Danke!
Zuviele Wuchtgewichte sind scheisse, da geb ich dir Recht. Hab ich mit meinem Satz offenbar mehr Glück gehabt. Und das du an deiner Kiste alles durchdacht umbaust war mir eh klar, umso interessanter war deine Info zur Felgenwahl für mich. Man kann ja nur dazulernen.
-
-
Finde es gut, dass du dich so intensiv mit der Thematik Rad-Reifen beschäftigst. Bin mit meinen 20" ATS forged sehr zufrieden. Wenig Wuchtgewichte, gute Optik, annehmbares Gewicht. OZ ist aber auch eine gute Wahl!
Fahre auf meinem GTR auch geschmiedete Felgen (von Rays) und hatte vorher Magnesium von Advan drauf.
Waren dann durch einen leichten Stoß krumm und verzogen. Richten nicht möglich. Felgen nicht mehr lieferbar. So schnell sind ein paar 1000 Euro weg.
-
Also eure Alpentour sieht ja klasse aus.....das iss schon mal vermerkt.....da muß ich auch mal hinfahren
Sehr schöne Strecken und geile Aussicht. Ich bin angesteckt worden.
und das Video iss super angekommen
DANKE dafür
-