- Offizieller Beitrag
Nein hab ich noch nichts beim DAZA Motor gehört. Also sei es rs3 oder ttrs mit aktuellem Motor.
Nein hab ich noch nichts beim DAZA Motor gehört. Also sei es rs3 oder ttrs mit aktuellem Motor.
Mein TT-RS ist nun das 3.Mal bei Audi wegen dem Ölverlust, meine Nerven sind echt am Ende!
Ölwanne ist eigentlich das einfachste, ich kann das nicht glauben!
Normalerweise fängt doch eine Ölwannendichtung an mit schwitzen und nicht gleich mit tropfen!
Mit freundlichen Grüßen
Gerd
Ölwanne ist eigentlich das einfachste, ich kann das nicht glauben!
Normalerweise fängt doch eine Ölwannendichtung an mit schwitzen und nicht gleich mit tropfen!
Mit freundlichen Grüßen
Gerd
Eine Ölwannendichtung gibt es ja heute nicht mehr.
Die Wanne wird mit Klebedichtmittel aus der Tube abgedichtet.
Aber wenn da so viel Ölverlust ist dann muss sich ja leicht feststellen lassen vor das her kommt.
Wieso sind deine Nerven am Ende? Einfach mal die Audi Kundenbetreuung in Ingolstadt anrufen und das Problem schildern.
Leihwagen solltest du doch kostenlos bekommen haben jedes mal??
Ansonsten wie gesagt an der Hotline Druck machen
Ja genau ruf direkt bei Audi in Ingolstadt an. Bei deren Hotline. Du wirst sehen das wirkt Wunder in Sachen Service von deinem Audi Partner vor Ort. Kopf Hoch wird wieder!
Hey
Danke Für Euren Mut
Es ist halt ungewöhnlich, da muss ja eine Stelle gewesen sein wo kein Dichtmittel war das es so raus tropft.
Ölwanne wurde neu abgedichtet und nun beobachtet Audi ob es an der Ölwanne dicht ist.
Ich gebe Bescheid wenn es erledigt ist.
Danke
Guten Start ins Wochenende
Vielleicht ist ja auch eine Leitung am Lader undicht?
Keine Ahnung, Audi meinte nur Ölwanne neu abgedichtet.
Ich hoffe das es das nun gewesen ist.
Wäre halt schön wenn man sowas auch gezeigt bekommt oder wenigstens Bilder davon.. Sowas baut dann auch Vertrauen auf.
An Audi müssen die ja auch welche schicken zwecks garantieanfrage
Guten Morgen,
ja ich habe Fotos erhalten wo es nun um die Ölwanne sauber aussieht.
Mit freundlichen Grüßen
Gerd
Naja wichtig wäre ja ein Foto wo man sieht das es auch da raus kommt.
Das wurde mir nicht geschickt.
Werde ich Montag gleich anfragen.
Mit freundlichen Grüßen
Gerd
Guten Morgen,
ich möchte Euch mitteilen das mein TT-RS am Freitag wieder geliefert wurde. Die Undichtigkeit soll tatsächlich an der Ölwanne gewesen sein. Diese wurde neu abgedichtet.
Probefahrt wurde ausgiebig gemacht und nun ist er staubtrocken. Ich hoffe es bleibt so.
Ich bin glücklich nun
Wünsche allen einen schönen 3. Advent.
Viele Grüße
Gerd
Hoffen wir, dass es jetzt dicht bleibt.
HI, kann mir einer sagen wie viel NM die Wanne angezogen wird?
DANKÖ
Das sind Schrauben mit Weiterdrehwinkel. Die müssen ersetzt werden. Und dann in 3 Stufen beginnend an einer bestimmten Schraube im Uhrzeigersinn festgezogen werden.
1. von Hand bis zur Anlage eindrehen
2. 3 Nm im Uhrzeigersinn, beginnend mit der Schraube …
3. 45° im Uhrzeigersinn weiterdrehen, beginnend mit der Schraube…
Ohne Reparaturanleitung würde ich das nicht machen. Es gibt zur Reinigung verschiedene Bürsten für Grauguss, Alu und lackierte Oberflächen. Dichtmittelraupe nicht dicker als 3mm. Sonst kann es zu Verstopfung des Schmiersystems kommen. Der Deckel muss innerhalb 5 min eingebaut werden. Das Dichtmittel muss 30 aushärten und und und…. Da gibt es sehr viel zu beachten, damit das wieder dicht wird.