Das schlimme ist genau da bin ich auch her?
Dennis' sein erster Audi :D
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich hoffe du bekommst keine Probleme mit deinen Heckleuchten..
Das kann manchmal noch nen ganz schönen rattenschwanz nach sich ziehen
-
Ich hoffe du bekommst keine Probleme mit deinen Heckleuchten..
Das kann manchmal noch nen ganz schönen rattenschwanz nach sich ziehen
Das könnte durchaus sein. Sieht aus wie foliert... oder? Sind die so zugelassen? Oder sieht das nur so dunkel aus? Wenn nicht und das ein Gutachter oder die Versicherung von der Gegenseite mitbekommt und der Verursacher sich einen Anwalt nimmt, könnte es Probleme geben.
Trotzdem ärgerlich. Ich hoffe, es geht alles gut aus.
-
-
- Offizieller Beitrag
Syccon das sind doch solche led Nachbau leuchten.
Ich wünsche dir auch das alles gut geht und hoffentlich nicht hinten die ganze Seitenwand getauscht werden muss. Das war bei meinem 8j damals der Fall.
-
Danke für eure Beileidsbekundungen .
Also wie schon erwähnt: Die Heckleuchten sind Zukaufteile, komplett legal und auch nicht foliert. Aber auch das wäre in dem Fall kein Problem. Der Unfall ist schließlich am helllichten Tag passiert und ich stand am Zebrastreifen. Sie ist mir ja nicht reingekracht, weil ich gebremst habe, sondern weil sie einfach nicht nach vorne geschaut hat.
Giuseppe , fahr lieber nicht durch Sprockhövel, die jagen hier TTS
-
- Offizieller Beitrag
Du glaubst nicht was es schon alles für Fälle gab. Das hat nichts mit am helligsten Tag zutun und das sie die rückleuchten sehen müsste.
Wenn doch ein Anwalt drauf kommt, kann ganz schnell ein großer Streit los brechen.
-
-
Mag sein, sind wie gesagt legal. Haben ein E-Prüfzeichen und sind auch nicht foliert oder so. Also sollte das alles kein Problem sein. Die Versicherung vom Unfallgegner hat die Schuld auch schon eingestanden, von daher
-
Seit gestern ist er nun beim freundlichen. Als Leihwagen habe ich eine Q2 Luftpumpe bekommen, aber fährt sich auch ganz gut :D. Hoffe er kommt wieder völlig genesen zurück ..
-
- Offizieller Beitrag
Q2 is doch mal cool zur Abwechslung ?
-
-
Mir liegt der ehrlich gesagt einfach zu hoch. Mag es da doch lieber etwas tiefer zu sitzen ..
-
Haben die schon was gesagt über was für ein Schaden die Rede von ist ?
-
Haben die schon was gesagt über was für ein Schaden die Rede von ist ?
Nein bisher noch nichts. Ich glaube die melden sich auch nicht von alleine, werde vielleicht nach der Arbeit mal vorbeifahren und mir den ganzen Spaß anschauen.
-
-
Nein bisher noch nichts. Ich glaube die melden sich auch nicht von alleine, werde vielleicht nach der Arbeit mal vorbeifahren und mir den ganzen Spaß anschauen.
bin mal gespannt was die für zahlen raushauen ?
-
So, Gutachten ist da. Gesamtkosten belaufen sich auf fast 7.000€. Wenn man mal überlegt wie gering die Geschwindigkeit beim Aufprall war, ist das schon extrem.
Wertminderung liegt laut DEKRA bei lediglich 400€. Es wird damit argumentiert, dass durch die Neuteile eine Wertsteigerung stattfindet und damit wird es verrechnet. Hat da jemand schon einmal Erfahrungen mit gemacht? Für mich klingt das schon sehr wenig.
-
Also laut Gesetz mag der Gutachter recht haben ... aber wenn du ihn verkaufen wirst wird es manche köufer erstmal abschrecken .. zumindest ich hätte ein blödes Gefühl wenn ich ein Auto kaufen würde wo Seitenwand etc. lackiert oder repariert worden ist .. aber das ist nur mein persönliches Empfinden . Ich wäre mit der Wertminderung absolut nicht zufrieden und würde mich vielleicht nochmal mit dem Anwalt in Verbindung setzen . Bin mir fast sicher das wenn du ihn wieder verkaufen wirst der Käufer dich auf den Schaden festnagelt .
-
-
habe mit dem Anwalt telefoniert. Er sagte er wird nochmal bei der Dekra nachfragen, wie sich die 400€ genau zusammensetzen. Er sagte aber auch, dass es leider meistens so ist und ich lieber nicht mehr erwarten solle.
-
Habe ihn gestern Nachmittag wieder abholen dürfen . Sieht auch alles wieder Top aus, da haben die echt gute arbeit gemacht. Es musste leider sogar ein Teil des Lampenträgers hinten links ausgetauscht werden . Naja, der Albtraum ist zumindest erstmal vorbei
-
Im Prinzip hast du nur das falsche Auto gehabt.
Mit nem ollen Opel wäre das für ein paar hundert Euroenen fertig.
Bremsversagen und mit ca. 5 km/h durch die Türe der Werkstatt durchgebrochen:
-
-
Das Auto:
Chrom am linken Stoßstangenhorn ist abgeplatzt, ansonsten alles gut:
-
Nach 68 Jahren war "schon" der Hauptbremszylinder ausgefallen, jetzt haben wir die komplette Bremse überholt:
Garantie oder Kullanz gab es leider keine mehr
-