Nabend Zusammen
Hat von euch jemand die R8 Felgen von der Vorderachse des R8 Verbaut ?
Werden ja einige angeboten . 4 x 8,5j 20 Et 42
Optisch eine klasse Felge auf den TT
Wie sieht es mit eintragen usw aus ?
Gruß Stefan
Nabend Zusammen
Hat von euch jemand die R8 Felgen von der Vorderachse des R8 Verbaut ?
Werden ja einige angeboten . 4 x 8,5j 20 Et 42
Optisch eine klasse Felge auf den TT
Wie sieht es mit eintragen usw aus ?
Gruß Stefan
Der rs muss abgelastet werden. Haben schon einige gemacht und geht.
Ja beim „normalen „ TT 2.0 TFSI aber nicht oder ?
Nur der Rs hat ja höhere traglast
Wichtig ist halt wie bekommt man das ganze eingetragen ?
Eintragung per Einzelabnahme
Traglast R8 VA liegt glaube bei 425kg oder so. TT RS liegt knapp 100 kg drüber oder? Viel mit ablasten ist da nicht drin denk ich.
Es haben doch schon Leute auf legalem Wege gemacht..
und auf nem TTS?
Die R8 4S VA Felge 8,5x20 ET42 hat eine Traglast von 510kg und ist somit auf dem TT 8S und TTS 8S problemlos per Einzelabnahme einzutragen. Der TTRS 8S muss abgelastet werden, so wie es hier schon erwähnt wurde.
wieder was gelernt. Mit knapp 11 Kilo ist daß R8 Rad auch nochmal 550g leichter als das TT S Rad. Ist also wirklich eine Überlegung wert.
noch ne Frage dazu ... ich hab die 18 Zöller als Winterrräder auf meinem TTS gehabt ... die sind zu meinen lackierten Bremssätteln vorn schon wirklich sehr nah - ich würd mal sagen 2-3 mm. Das Audizentrum meinte, das wäre in Ordnung so ...
Mir waren die 18"er aber eh zu klein am Fahrzeug ... ich will dieses Jahr eher 19" oder 20" draufpacken ...Welche ET sollten die Felgen denn mindestens haben, dass man einen größeren Abstand (sagen wir mal 5-6 mm ) erzielt und damit die Felgen auch besser im Radkasten stehen?
... also die hier mein ich : Original Audi Felgen, Teilenummer: 8S0 601 025 D, Felgengröße: 8,5j X 18 ET50
kommt nicht unbedingt immer nur auf die ET an .
Kommt auch drauf an wie die Felge aufgebaut ist .so ab ET 42 sollte es aber sein bei großen Bremsen . OZ und Motec ultralight passen da auch immer ganz gut . Aber wie gesagt der Aufbau der Felge trägt dazu bei