Guten Tag!!!! Ich fahre einen Audi TT 8S und bei mir ist leider eine Kenzeichen Beleuchtung kaputt wie funktioniert das das ich meine Leiste entferne oder gib’s da igendendwas was anderes.
Audi TT 8S Kenzeichenbeleuchtung
-
- TT FV/8S
-
Christian1985 -
23. August 2019 um 06:01
-
-
Danke sehr für deine rasche Antwort
Werde ich dann versuchen
-
Bei Bedarf meld Dich, ich hab noch so ne Leiste im Keller liegen.
-
-
Moin zusammen,
kann mir eine sagen, welche LED´s verbaut sind. Würde Sie gerne vorher kaufen. Dann müsste ich das ganze nicht doppelt ein und ausbauen.
-
- Offizieller Beitrag
TP616 nein. Hättest du beim anmelden im forum die Regeln durchgelesen, hättest du gemerkt das eine Vorstellung von dir zum guten Ton gehört.
-
Lass mal die Kirche im Dorf. Ja es wäre korrekt gewesen, sich vorab ordnungsgemäß vorzustellen.
Dennoch ist es ja wohl nicht so tragisch, im vorwege eine Frage zu stellen.
-
-
- Offizieller Beitrag
TP616 nein. Hättest du beim anmelden im forum die Regeln durchgelesen, hättest du gemerkt das eine Vorstellung von dir zum guten Ton gehört.
beste Mann im Unternehmen
-
- Offizieller Beitrag
TP616 halt du dich an die Regeln oder bleib weiterhin bei deinen Motortalk Kollegen, dort kannst du dich so benehmen.
-
Ich habe gestern meine Dashcam hinten eingebaut und an die Kennzeichenleuchte geklemmt. Falls du es vermeiden möchtest die ganze Leiste zu kaufen, kauf dir zwei LEDs die mit 12V betrieben werden und klemm sie an. Die LEDs sind etwas lieblos aufgeklebt. Sollte mit Heißkleber oder besser 2k-Kleber funktionieren.
Viele Erfolg
-
-
Hallo!!!! Danke sehr für deine Info
Könntest du mir ein Foto schicken wie das aussieht
Mit freundlichen Grüßen
-
"leider" habe ich Alles wieder zusammenbekommen und kein Foto gemacht. Aber die Leiste geht einfach ab, schaust du nach und wieder zu...
-
Okay danke sehr
-
-
Möchte das Thema nochmals neu aufgreifen da auch bei mir 1 Kennzeichenbeleuchtung hinten nicht mehr Funktionert.
Mir wurde gesagt ich müsste die komplette Leiste mit Kamera für ca. 300€ wechseln🫠
Hat das jemand anders gelöst und nur die kaputte getauscht🤔
-
Die komplette Leiste ist richtig, aber ohne Kamera.
Die muss von der alten Leiste umbauen, sonst würde 300,00 nicht reichen.
Soweit ich das weiß kostet die Leiste knapp über 100,00
-
TT-Eifel war schneller… 😉
Griffleiste PR: KA2 (für Rückfahrkamera) 8S0 927 74 C
LED Kennzeichenleuchte nicht austauschbar
104,13€
Die Rückfahrkamera hat damit nichts zu tun. Die wird weiter benutzt. Für was da wieder 300€ aufgerufen werden, ist fraglich. Wahrscheinlich ist das Teil in 5 min gewechselt.
Last euch nicht in den Werkstätten verarschen. Last euch den Preis am Teileschalter am PC zeigen. Und fragt, wieso das so teuer ist. Besorgt euch Reparaturleitfäden. Solchen „Poppelkram“ kann man selber machen.
-
-
TT-Eifel war schneller… 😉
Griffleiste PR: KA2 (für Rückfahrkamera) 8S0 927 74 C
LED Kennzeichenleuchte nicht austauschbar
104,13€
Die ETNR kann nicht richtig sein.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort🤝 Kam mir eben nicht ganz richtig vor dass ich alles wechseln muss
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort🤝 Kam mir eben nicht ganz richtig vor dass ich alles wechseln muss
Vielleicht noch zur Erklärung.
Wird die Kamera mit gewechselt, dann muss auf die neue Kamera ein Parameter Datensatz aufgespielt werden, und sie muss codiert werden.
Außerdem muss sie natürlich noch mit einer Kalibrierungsplatte kalibriert werden.
Das alles entfällt wenn man die vorhandene Kamera weiter benutzt.
Wenn man die Griffleiste ausgebaut hat ist die Kamera nur mit einem Blech und einer Schraube fest.
So sieht das im Prinzip aus das Bild ist von einem A3.
-
-
Kalibrierung muss nicht zwingend sein.
Stg wirft zwar einen Fehler aus, Funktion ist aber gegeben.
Austausch ist zwar etwas frickelig, aber machbar.
5min reichen allerdings nicht
-
Kalibrierung muss nicht zwingend sein.
Stg wirft zwar einen Fehler aus, Funktion ist aber gegeben.
Das ist ja super, wer will schon ständig mit Fehler in STG rumfahren.
Bremsbeläge braucht man auch nicht unbedingt es reicht auch wenn der Kolben auf die Scheibe drückt.
-