- Offizieller Beitrag
Frage in die Runde, leuchten die OLEDS immer auch wenn nur das Tagfahrlicht an ist?
Frage in die Runde, leuchten die OLEDS immer auch wenn nur das Tagfahrlicht an ist?
Jup, die leuchten immer.
Jup, die leuchten immer.
dein ernst jetzt?
Kann man ja über die Codierung mit VCDS ändern, wenn man das nicht will. Aber ist jetzt bei allen Audis so. TFL an - Rücklicht an.
Sicherheitsfietscher.
Sehen und gesehen werden! Warum willst du das nicht? Strom sparen?
Er hat Angst das die Oled Platten kapput gehen
Ich meine in einem Youtube-Video gesehen zu haben das nur die 4 Flächen vom Bremslicht OLED sind. Das Standlicht-Leuchtband ist nach wie vor LED. Somit dürfte das eigentlich kein Problem sein.
Standlicht Leuchtband?? Ich glaube du verwechselst da was mit den normalen Rückleuchten.
Was mir nicht gefällt, ist das durchgehende Stoplichtband. Sieht aus wie Chrisbaumbeleuchtung. Bloß gut, das ich im Auto sitze und das nicht sehe.
Standlicht Leuchtband?? Ich glaube du verwechselst da was mit den normalen Rückleuchten.
Nein, ich verwechsle nix. Das "L" in den OLED-Rückleuchten ist LED.
Nein, ich verwechsle nix. Das "L" in den OLED-Rückleuchten ist LED.
Na ja... aber die OLEDs leuchten doch trotzdem mit. Das L leuchtet ja nicht alleine. Und wenn man bremst, geht noch mehr an. Ist im Video gut zu sehen.
Ich habe den Lichtschalter immer auf aus. (Sehe ja selber, wenns dunkel wird.) Und hier sind Tagfahlicht und Rückleuchten an.
Das wusste ich nicht. Dachte das die vielleicht nur in dem Modus laufen das die LEDs leuchten. Quasi so als hätte man das Positionslicht via Blinkhebel nach dem Parken aktiviert.
Sorry da hatte ich was verwechselt. Die Oleds leuchten dann gedimmt und beim bremsen geht mehr mit an und in voller Helligkeit
Ihr habt Probleme ?
Erst wollen alle die OLED Rückleuchte und dann macht man diese aus...
Erst wollen alle die OLED Rückleuchte und dann macht man diese aus...
Kosten ja auch schließlich n Vermögen wenn mal was kaputt ist
Bei meinem TTRS 2018 sind die Heckleuchten (ohne Oled) auch immer an.
Hallo Ihr Lieben,
ich muss nochmal auf diesen Thread zurückkommen.
Wir kriegen das bei unserem TT RS (2021) einfach nicht wegcodiert. Beim "alten" 8S (2016) ging das ratzfatz.
Das hier zeigt jedenfalls nicht die gewünschte Wirkung:
Bitte keine Kommentare zu Sinn oder Unsinn von dem Ganzen. Ich möchte einfach am Tag nur TFL vorne und nicht die Beleuchtung hinten haben. OLED hin oder her.
Könnte mir bitte nochmal jemand die ganze Codierung geben.
Dankeschön im Voraus!
Grüsse
Stefan.