Hallo zusammen,
ich möchte mal kurz Eure Meinungen oder sogar Erfahrungen zum Thema R8 hören.
Da es genau wie unseren geliebten TT auch keinen weiteren R8 geben wird spiele ich mit dem Gedanken einen R8 Bj.2017 oder 2018 mit max. 15.000km zu kaufen. Es soll wenn ein Plus werden und am liebsten in Dynamitrot, alternativ schwarz und dann folieren. Da ich schon immer auf Leistungsstarke Sauger stand gibt es zum R8 wenig Alternativen. Ferrari und Lambo kommen aus Imagegründen nicht in Frage. Eigentlich habe ich immer von einem GT3 (evtl.RS) geträumt, aber mir ist bewusst geworden dass ich viel zu selten mit meinem Straßenauto auf der NOS fahre, wo ein GT3 sicher hingehört. Also überlege ich ernsthaft den R8 zu kaufen. Ich habe jedoch bedenken dass Fahreigenschaften (Leistungswerte, Leistungsgewicht, Straßenlage...) sich nur gering von meinem modifizieren TTRS unterscheiden und ich evtl. bei der Investitionssumme enttäuscht sein könnte. Abgesehen vom völlig anderen Charakter eines Saugmotors und eines Mittelmotor-Sportwagen zum Sportcoupe mit Frontmotor. Der TTRS bleibt dabei als Alltagsauto erhalten.
Bitte äußert einfach mal Eure Gedanken und Bedenken zu meiner Idee.