- Offizieller Beitrag
Hi Leute,
wie geht Ihr vor und welche Mittel verwendet Ihr um die Kunststoffteile zu reinigen und zu pflegen?
Hi Leute,
wie geht Ihr vor und welche Mittel verwendet Ihr um die Kunststoffteile zu reinigen und zu pflegen?
Ich nehme Surf City Garage Dash Away , Pinsel und Lappen.
So wie hier gezeigt.
Mit WD40 einsprühen, einwirken lassen, abdampfen und mit Druckluft trocknen.
In meinem Motorraum gibt es kein Plastik ansonsten feuchter Lappen und fertig!
Mit WD40 einsprühen
Der dudie nimmt WD40 auch als Deo und Mundspray
Was Ihr so alles sauber macht... respekt
Dash Away ist nen fantastischer Reiniger und ein "Must Have" für Fahrzeugpflege-Junkies Das geht eigentlich auf allen Oberflächen, nur auf Displays vermeide ich es, da es teilweise schliert. Saubermachen kann man den Motorraum ansonsten auch mit einem Allzweckreiniger oder nur einem feuchten Handschuh - je nach Verschmutzung.
Für die Pflege, da gibt es von Koch Chemie ansonsten das Motorplast, inzwischen auch als 500-ml-Gebinde (kostet etwa nen 10er). Das funktioniert ähnlich wie das bekannte Hyperdressing von Meguiars - einfach draufsprühen, eine Nacht warten und fertig. Das lüftet von alleine ab, man sollte den Motorraum aber natürlich nicht damit fluten. Ich würde aber erst saubermachen.
Dampfstrahler, Silikonspray auf Kunststoff und Metall und das lackierte Blech mit Wachspolitur
Der dudie nimmt WD40 auch als Deo und Mundspray
?????
Ich hab mit WD40 schon mein Dreirad geputzt… ???
Was wird denn im Motorraum dreckig? Der ist von oben und unten zu. Ich wisch da mal mit dem feuchten Lappen über die Motorabdeckung und den Liftfilter. Und gut ist. Mit einem Kärcher oder Dampfstrahler würde ich da niemals ran gehen. Macht für mich überhaupt keinen Sinn. Dann dringt irgendwo noch Feuchtigkeit ein, wo keine hin soll.
it einem Kärcher oder Dampfstrahler würde ich da niemals ran gehen.
absolut richtig!
Ich mache das auch nicht jedes Wochenende, vielleicht zweimal im Jahr und auch nicht mit 50zig bar und stundenlang, hatte da auch noch nie Probleme.
Ich mache euch mal ein Bild wenn ich es mal wieder mache und bis dahin nicht vergesse ??
Ich mache das auch nicht jedes Wochenende, vielleicht zweimal im Jahr und auch nicht mit 50zig bar und stundenlang, hatte da auch noch nie Probleme.
Ich mache euch mal ein Bild wenn ich es mal wieder mache und bis dahin nicht vergesse ??
wäre cool!
ich hab das mal vor jahren gemacht. War ne Dumme Atkion bei unserem A3 Auto war dann defekt weil Zündkerzen feucht geworden sind.. Aus Fehlern lernt man.
Vorsichtig mit Dampfstrahlern arbeiten und nicht auf Lima oder dergleichen, mache ich schon 30 Jahre und funktioniert 1a.