Hallo zusammen,
fährt jemand von euch die originalen Audi R8 4S VA Felgen 8,5x20 ET42 auf dem TT 8S ? Hätte ein Paar Fragen dazu !
Hallo zusammen,
fährt jemand von euch die originalen Audi R8 4S VA Felgen 8,5x20 ET42 auf dem TT 8S ? Hätte ein Paar Fragen dazu !
Die Traglast ist zu gering für den TT.
Nur für den TTRS, aber nicht für den TT/TTS !
Ttrs 8s muss man ablasten lassen
Welche Achslast hat der TTRS 8S VA + HA ?
Welche Möglichkeiten gibt es den TTRS 8S abzulasten, damit man den R8 Radsatz mit 510kg max. Traglast pro Felge fahren kann ?
TTRS 8S Achslast VA 1045kg (HA 865)
Die Möglichkeiten zur Ablastung würden mich auch mal interessieren...!?
O.K der Hintergrund ist ich habe einen Interessenten für meinen R8 VA Radsatz, der möchte den allerdings auf seinen TT RS 8S montieren
hatte das gleiche Thema vor ca.2 Jahren, hatte die Räder drauf, Festigkeitsgutachten von Audi angefordert, passt auch alles mit der Bremse aber Achslast/Traglast eben nicht (hatte ich nicht auf dem Schrim damals), Roadster ist ja noch schwerer. Mein wirklich nicht strenger TÜVi hat bei der Achslast/Traglast nicht mal ansatzweise mit sich reden lassen und ich hab echt gebettelt . Ablasten meint wörtlich Gewicht aus dem Auto, Auto offziell wiegen, geändertes Fahrzeuggewicht im Schein, alles riesen Aufwand und außerdem hänge ich an meiner Innenausstattung und nur Carbonmotorhaube hätte nicht gereicht. Also die Felgen wieder verkauft an nen SEAT Fahrer.
O.K der Hintergrund ist ich habe einen Interessenten für meinen R8 VA Radsatz, der möchte den allerdings auf seinen TT RS 8S montieren
Befürchte daher Du musst Dir einen neuen Käufer suchen
Es gibt aber viele RS Fahrer die abgelastet haben und den R8 Radsatz fahren ! Also muss es bestimmt eine Möglichkeit geben den Radsatz auf dem RS einzutragen...