Och reisen tut man wegen der bequemen Sitze eigentlich sehr entspannt. Aber Sitze ist für jeden anders. Manche mögen es in Schalen eingeklemmt zu werden, andere lieben Sofa Sessel... Ich finde der TT hat mit den Standard Sitzen den perfekten Kompromiss.
Kaufberatung TTS Roadster – Alltagstauglichkeit etc.
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Die Sportsitze im TTS fand ich auf der natürlich zur richtigen Beurteilung viel zu kurzen Probefahrt sehr bequem und gut.
Was genau ist das Problem mit dem älteren Radiosystem? Kann man das per Bluetooth mit dem Handy Koppeln? Das alleine wäre schon n Traum ?
Was haltet Ihr von diesem Angebot? Ich finde es klingt ziemlich vernünftig, mir gefällt die Farbkombination mit den Leder sehr, Laufleistung und erste Hand sind denke ich auch ok. Spricht was gegen die ersten Modelle?
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Also in Südtirol sind wir schon angekommen. Wir hatten sogar noch ein wenig Platz im Kofferraum. Wir benutzen Saturn Einkaufstaschen, damit sind wir flexibel. ?
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Was haltet Ihr von diesem Angebot? Ich finde es klingt ziemlich vernünftig, mir gefällt die Farbkombination mit den Leder sehr, Laufleistung und erste Hand sind denke ich auch ok. Spricht was gegen die ersten Modelle?
Von außen wirklich schön ... aber innen? Gefällt's Dir ehrlich? Es kommt drauf an wie lange Du ihn fahren willst, denn wenn Du an einen Wiederverkauf denkst, ist glaube ich das Leder innen der Grund, warum der so günstig her geht ... die Kombi muss man halt mögen. Ich würde sagen bei 90% potentieller Käufer, ist innen ganz schwarz oder grau gefragt und steht ihm in Kombi mit außen weiß besser... aber Farbkombis sind ja bekanntlich Geschmackssache.
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Von außen wirklich schön ... aber innen? Gefällt's Dir ehrlich? Es kommt drauf an wie lange Du ihn fahren willst, denn wenn Du an einen Wiederverkauf denkst, ist glaube ich das Leder innen der Grund, warum der so günstig her geht ... die Kombi muss man halt mögen. Ich würde sagen bei 90% potentieller Käufer, ist innen ganz schwarz oder grau gefragt und steht ihm in Kombi mit außen weiß besser... aber Farbkombis sind ja bekanntlich Geschmackssache.
Mir gefällt das wirklich gut, ja. Noch schöner finde ich dieses Bicolor-Leder mit rot, aber das findet man noch seltener. Ich hätte auch gerne ne kreischigere Außenfarbe wie rot oder orange. Ich habe immer gesagt, weiße Autos sind ein No Go für mich, dem TT steht weiß aber wirklich super, also schwarz, weiß oder rot wären meine Außenfarben, silber ist für mich wiederum beim TT uninteressant.
Innen nur schwarz würde ich zwar auch nehmen, aber finde ich ziemlich langweilig. Grau ist für mich wiederum ein NoGo innen. Es ist vielleicht bescheuert, aber Autos mit grauem Interieur klicke ich sofort weg :D. Der Preis ist allerdings jetzt kein absolutes Schnäppchen. Man findet in der Preisregion schon ein paar TTS zur Zeit. Sie gehen insgesamt, auch weniger »mutige« Farbkombis, gar nicht mal so gut weg, ist halt schon 'n Special interest Fahrzeug.
Meine Alternative wäre noch der hier: https://suchen.mobile.de/auto-inserat/a…action=parkItem Die schwarz-weiße Bicolor-Variante gefällt mir auch mega gut. Die dezenten Änderungen finde ich auch geschmackvoll.
Ist halt von privat und hat 30tkm mehr runter. Das finde ich schon gar nicht mal so wenig, denn die magische 100k Grenze hat der Weiße bei mir dann erst in ein bis eher zwei Jahren erreicht.
Das Argument mit dem Wiederverkauf ist allerdings eines, was mir nicht ganz egal ist. Denn gerade, weil ich (offensichtlich) etwas am Schweben bin, ob der TTS wirklich das richtige Fahrzeug für mich auf viele Jahre gesehen ist, hielte ich es zumindest für möglich, dass ich ihn mittelfristig doch nochmal gegen ein 2er Cabrio oder den A5 tauschen würde. Dann wäre die unpopuläre Innenausstattung natürlich ein Punkt, den es zu bedenken gilt. Was sagen die anderen dazu? Stimmt Ihr dem zu, dass das orange Leder preismindernd ist?
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Never, ich Leibe diese Kombi, aber nur im Schwarzen ?
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Never ne Preisminderung oder never dieses Leder im weißen TT?
Ja, in Deinem Schwarzen sieht das wirklich mega gut aus und wirkt durch den Kontrast besonders schön. ?? Schwarz als Außenfarbe würde ich vermutlich gegenüber weiß auch noch den Vorzug geben, aber das Gesamtpackage muss natürlich primär passen. Mal eben für nen Privatangebot nach Stuttgart von Hannover aus anreisen und ggf. bei Mängeln ohne Auto wieder zurück (bezogen auf den schwarzen TTS) ist halt auch ne tagesfüllende Aktion...
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- Offizieller Beitrag
Gibt es einen Grund warum es nur VFL sind oder liegt das dann mehr am Preis, die Unterschiede waren zwar nicht riesig, gab es auch mal einen Thread dazu aber ich würde eher zu einem FL tendieren.
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Das liegt am Preis. FL werden schon wegen der späteren EZ höher gehandelt.
Was spräche Deiner Meinung nach für das FL?
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- Offizieller Beitrag
Wie gesagt es sind nur minimale Änderungen,
hier stehen ein paar Sachen
und das wie schon geschrieben etwas in die Jahre gekommene RNS-E wurde im FL etwas verbessert.
Auch wenn die Unterschiede nicht wirklich ausschlaggebend sind, würde ich persönlich immer eher zu dem „neueren“ Modell tendieren.
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Danke für den Link. Jetzt weiß ich auch, wieso manche TTs das Logo auf den Sitzen haben und manche nicht ?. Also stößt man vereinzelt schon auch auf FL im Bereich um 20k. Da die Änderungen aber wirklich marginal zu sein scheinen, wäre es mir beim TT tatsächlich nicht soo wichtig.
Worin äußert sich denn das Alter des Vfl RNS? Nur Minidisk? ?
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Naja. Änderungen hin oder her, du willst 18.000 für ein 11 Jahre altes Auto ausgeben...
11 Jahre ist ne lange Zeit. Manche Sachen altern auch nicht nur auf km sonder auch auf Zeit.
Also von dem her würde ich aufs S verzichten und nen FL TT holen. Gerade wenn du eh keinen Wert auf Automatik legst, ist da die Auswahl größer. Und z.b. bei nem 2013er... 6 gegen 11 Jahre ist schon ein Unterschied.
Zu den Farbkombinationen... Bei eBay und Kleinanzeigen sind auch immer wieder gebrauchte Sachen drin. Also da könntest dann schwarz auch günstig nachrüsten vor nem Verkauf
Und wenn du jetzt billig kaufst hast den Verlust von Wiederverkauf ja schon herin. Also so eng Würde ich das nicht sehen.
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ich fahre seit paar Jahren täglich mit dem TT Roadster über die BAB zur Arbeit, und finde ihn eigentlich alltagstauglich.
Ich bin seit Jahren 29, also auch nicht mehr der Jungspund und finde den Komfort eigentlich ganz gut, die Lautstärke unterschiedet sich zum Coupé kaum. Das Dach des Roadsters ist besser gedämmt als das Dach des Coupés, hier ist er also leiser. Aber die Abrollgeräusche der Hinterachse sind definitiv lauter.
Hier kommt es sehr stark auf den verwendeten Reifen an, ob das Ganze erträglich ist, oder nicht, oder gar überhaupt problemlos. Ein stark wummernder Conti SC 3 z.B. macht einen verrückt, ein Hankook S1 Evo dagegen macht den TT super leise.
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Der TTS aber hat doch eine andere Abgasanlage. Vermutlich lauter als die des normalen TT ?
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Die Sportsitze im TTS fand ich auf der natürlich zur richtigen Beurteilung viel zu kurzen Probefahrt sehr bequem und gut.
Was genau ist das Problem mit dem älteren Radiosystem? Kann man das per Bluetooth mit dem Handy Koppeln? Das alleine wäre schon n Traum ?
Was haltet Ihr von diesem Angebot? Ich finde es klingt ziemlich vernünftig, mir gefällt die Farbkombination mit den Leder sehr, Laufleistung und erste Hand sind denke ich auch ok. Spricht was gegen die ersten Modelle?
Also der Fahrersitz sieht sehr ungepflegt aus oder aber der Kilometerstand ist unrealistisch.
Auch an den Felgen sind diverse Macken zu sehen.
Das Navi war nie toll, in der RNS-E192 2008er Version aber noch langsamer als das MJ2010 herausgekommene RNS-E193. Koppeln per Bluetooth geht im TT8J mit gar keinem Radio, dafür sind die Geräte alle zu alt. Wenn das Auto Bluetooth hat, dann nur für die Freisprechfunktion vom Telefon.
Ehrlicherweise würde ich auch keine knapp 20000,- für ein 11 Jahre altes Auto ausgeben.
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Ok danke für Eure Einschätzungen. Ehe ich auf das S verzichte, würde ich dann eher das Budget aufstocken und mir einen FL TTS holen.
Aber ich gehe nochmals in mich :).
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Jetzt ganz ehrlich, was fehlt dir denn am nicht S? Der Facelift mit 211PS hat das gleiche Drehmoment wie der TTS, ist nur "hintenraus" etwas müder,
Ich finde er fährt sich durch den langen zweiten gang sogar recht spritzig und einfach. (2ter geht bis 116kmh).
Klar sind die 61 PS Differenz nicht weg zu debatieren, im Alltag geben sich die 2 aber nicht wirklich viel wenn du nicht ständig am ausdrehen bist...
Zudem der TT weniger braucht als der TTS, bleibt beim TTS die theoretische Mehrleistung und der Allrad (der zum Teil diese Leistung wieder frisst.)
Na egal, ist dein Auto und dein Geld. Diese Entscheidung musst du selbst mit dir ausmachen. Und die alten TTS müssen ja auch weg .
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Ich glaub ich würde auch eher zum TTS greifen. Kommt weng aufn Preis an. Aber die normalen FL TTs sind deutlich zu teuer.
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Ich hab gestern ein paar min recherchiert und bin auf nur marginale Preisunterschiede zwischen TT FL 2.0 und TTS FL gestoßen. Die nehmen sich tatsächlich nicht wirklich viel. Müsste aber nochmal mit mehr Zeit suchen.
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Ich habe nochmals eine Frage: Ich suche ja weiterhin nach einem Roadster/Cabriolet und bin bei der Suche auf einige TTS 8j gestoßen, bei welchen die unterste Lippe vorne an der Frontschürze silber gehalten ist wie bei den Spiegelkappen, bei anderen (die Mehrzahl) ist diese in Wagenfarbe lackiert. Sagt das etwas aus, ist das dann nachgerüstet/ausgetauscht oder gab es schlicht beide Varianten?
Hier ein Bild davon, was ich meine:
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