Huhu Grüße euch !
Ich habe einen TTS esd und möchte die Auspuffrohre schwarz glänzend lackieren.
Habe im Internter verschiedene Lackdosen gefunden bist 850 grad.
Habt ihr eine andere Alternative bzw Erfahrungen dazu?
Mit freundlichen Grüßen
Huhu Grüße euch !
Ich habe einen TTS esd und möchte die Auspuffrohre schwarz glänzend lackieren.
Habe im Internter verschiedene Lackdosen gefunden bist 850 grad.
Habt ihr eine andere Alternative bzw Erfahrungen dazu?
Mit freundlichen Grüßen
Schwarz verchromen wäre eine Möglichkeit die auch hält
Schwarz verchromen hält ja Serie schon nicht..
Am besten hält schwarz Keramik beschichten.
Danke euch.
Oliver hast du da ein Produkt für mich und hast du damit schon eigene Erfahrung gemacht ?
Lg
Schwarz verchromen hält ja Serie schon nicht..
Am besten hält schwarz Keramik beschichten.
Danke
Du musst mal ausschau nach einer Firma halten in der Nähe.
Hätte das damals mit meinen Blenden vom ttrs 8j vor, aber soweit kam es dann nicht mehr.
Ich kenne nur Firmen die schwarz matt Keramik beschichten können, nicht Glanz! Kennt jemand eine Firma die schwarz glänzend Keramik beschichten kann ?
kann mir nicht vorstellen das es halten wird. Zumindest nicht länger als nen Monat
kann mir nicht vorstellen das es halten wird. Zumindest nicht länger als nen Monat
Warum soll das nicht halten ? Keramik Beschichtung ist Temperaturstabil bis 1100 Grad !
Hmm... bin mir super unsicher ! Werde mich ab Montag mal drum kümmern !
Habe mir jetzt bei eBay ein spRAY bestellt bis 850 grad mit Glanz Look ! Toi toi toi
Werde berichten.
Frage mich auch wie teuer dieses Keramik gedöns sein soll :/?
Keramik Beschichtung kostet ca. 50€ + Steuer pro Endrohr !
Viel zu teuer ..
Viel zu teuer
Servus,
Möchte auch noch kurz meine Erfahrungen bezüglich Endrohr Lackierung mit euch teilen, bei meinem TTS hatte ich damals viele Varianten probiert.
- Lackieren mit auspufflack, war der erste Test, ist erstens meinen Qualitätsansprüchen nicht gerecht geworden, und hat auch nicht besonders gut gehalten.
- Pulverbeschichten, hat 2 Wochen gehalten, dann ist der Lack am Rand regelrecht verschmort.
- Schwarz verchromen, super Optik, leider auch nach 3 Monaten die ersten Verfärbungen am Übergang zum Endrohr (heißt das schwarz ist immer blasser geworden), wurde immer schhlimmer und war nicht mehr schön anzusehen.
- Bei meinem RS3 habe ich nun die Endrohre Keramik beschichten lassen, das hält problemlos, ist super Pflegeleicht, aber allerdings halt matt Schwarz.
Gruß
Johannes
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi…content=app_ios
jomai deine Erfahrungen wollen sie hier im Thread aber nicht wahr haben..
Selber lackieren wird nie gut aussehen, pulvern hält die Temperatur nicht aus, schwarz chrom hält ja bei der Serie schon nicht.
Einzig das Keramik beschichten kann solche Temperaturen halten.
Also ich habe heute meine Blenden demontiert, muss sagen die gehen echt schwer runter trotz ausgebautem Endschalldämpfer
Hi, für schwarzglanz ist foliatec auspuff lack ganz gut:
Bei Amazon ebenfalls, für Erfahrungen zu lesen
Noch eine gute Idee wäre emalieren, das macht Edel01 auch mit seinen Endrohren und ist sogar relativ günstig.
Heute habe ich meine TTS Endrohrblenden vom Ceramic Coating bekommen, sehr nice
tts-freunde.de/forum/dashboard/attachment/18982/tts-freunde.de/forum/dashboard/attachment/18983/
Prüf mal Deine Bilder bitte, die können nicht angezeigt werden. Zumindest bei mir.
Jup Bilder können nicht angezeigt werden