Hallo zusammen,
kennt jemand zufällig den Lackcode vom Audi TT 8S Optik Paket schwarz exclusive, zwecks Nachlackierung ?
Hallo zusammen,
kennt jemand zufällig den Lackcode vom Audi TT 8S Optik Paket schwarz exclusive, zwecks Nachlackierung ?
Das ist aber Brilliantschwarz metallic, ist das richtig ?
Nee Du, das habe ich gepostet um Dich zu ärgern....
Wo in aller Welt ist das Metallic?
O.K Danke... den Lackcode gibt es in Uni und metallic, hatte ich übersehen !
Y9B war eigentlich schon immer Brilliantschwarz Uni.
Ich vermute da mal eher manche Händler haben das falsch beschrieben, da es sich um einen 2-Schicht Uni Lack mit Klarlack handelt.
Danke für deine Hilfe...
Es gibt auch noch das T94. Wird auch für Grill, Gitter, Diffusor etc. verwendet.
O.K wie kann man jetzt herausfinden welcher Lackcode mein Optikpaket hat ?
O.K wie kann man jetzt herausfinden welcher Lackcode mein Optikpaket hat ?
Ich guck dann mal. Mal sehen, ob ich was genaues rausfinden kann.
Y9B wird bei den Teilen angegeben, die grundiert geliefert werden und lackiert werden sollen.
T94 sind bei Audi meines Wissens immer Teile aus schwarz durchgefärbtem Plastik.
Vorderes Spoilerschwert, Heckdiffusor und Außenspiegelkappen des TTRS ist Y9B, der Grill T94. Von daher sind die beiden Farbtöne optisch wohl gleich, aber durch den Klarlack bekommt das Y9B mehr Tiefe und ist nicht so anfällig für Kratzer.
Y9B wird bei den Teilen angegeben, die grundiert geliefert werden und lackiert werden sollen.
T94 sind bei Audi meines Wissens immer Teile aus schwarz durchgefärbtem Plastik.
Vorderes Spoilerschwert, Heckdiffusor und Außenspiegelkappen des TTRS ist Y9B, der Grill T94. Von daher sind die beiden Farbtöne optisch wohl gleich, aber durch den Klarlack bekommt das Y9B mehr Tiefe und ist nicht so anfällig für Kratzer.
alles klar die Info reicht mir aus ! Danke für eure Hilfe...
Genau so ist es.
Man müsste aber erstmal wissen, um welches Teil und welches TT Modell und Baujahr es geht.
Spiegelkappen werden z.B. in Y9B lackiert. Den Heckdiffusor gibt es fertig in Y9B (brillantschwarz) aber auch noch in 3FZ (schwarz) je nach PR Nummer und Baujahr.
Die Lüftungsgitter vorne sind fertig in 9B9 (satinschwarz). Spoilerschwert gibt es in T94 (schwarz glänzend). So wie ich das hier auf die Schnelle sehe, sind alle Teile bis auf die Spiegelkappen bereits lackiert.
Wenn du es ganz genau wissen willst, kannst du nur mit der Fahrgestellnummer zum Freundlichen gehen und dem sagen, welches Teil du nachlackieren willst. Oder du kaufst es gleich fertig.
Also es geht um meinen TT 8S Quattro EZ. 2018 Nanograu metallic mit Optik Paket schwarz exclusive ! Folgende Teile sollen noch in der Farbe Y9B (passend zum Optik Paket) lackiert werden. Tankklappe + Grill+Lüftungsgitter komplett, dann möchte ich gerne noch den Facelift (2019) Heckdiffusor in Brilliantschwarz Y9B nachrüsten da mir der optisch viel besser gefällt. Und natürlich dann auch die schwarzen Endrohre aus dem Optik Paket...
Wenn du nachträglich Teile neu lackieren willst, passt das natürlich optimal. Ich dachte du willst was lackieren, was beschädigt wurde.
Nein es sind Neuteile ! Leider musste ich heute feststellen das der Facelift Diffusor vermutlich am VFL nicht passt, der FL Diffusor ist breiter
wie hast du denn die Schrauben von deinem Tankdeckel lackiert ? Um den Schraubenkopf sind solche Kunststoffhülsen, die bekomme ich nicht ab !
Die Hülse festhalten und die Schraube drehen. War eigentlich kein Problem.
Dann die Schrauben in eine vorgebohrte Leiste stecken, das die gerade so drin stecken bleiben. Gewinde mit Klebeband abdecken und nur von oben die Köpfe lackieren.
3x dünn Lack und 3x Klarlack. Dazwischen mit einem Heisluftföhn oder irgendwas anderem trocknen, damit es schneller geht. Dann mindestens 2-3 Tage aushärten lassen. Hinterher wieder die Hülsen drauf.
Die lackierten Schrauben mit einem dünnen Tuch (z.B. Textieltaschentuch), und einem um eine Größe kleineren Inbusschlüssel, vorsichtig wieder in den Tankdeckel drehen, damit der Lack nicht beschädigt wird.
Grundierung nicht vergessen.
Danke für den Tip, die gehen bei mir aber sehr schwer runter ! Habe leider nicht alle heile runter bekommen Kann man die Schrauben einzelnd kaufen ?