Mach Dir keine Sorgen, alles gut
![](https://www.tts-freunde.de/forum/dashboard/images/avatars/78/1894-78e73194ebb19b781229115128f9067fbdbfd61c.jpg)
Magnetic Ride stilllegen wegen Fahrwerk Tausch !
-
- TTS FV/8S
-
Speedsizer -
6. April 2019 um 20:10
-
-
- Offizieller Beitrag
closed
-
- Offizieller Beitrag
auf wunsch wieder aufgemacht. ?
-
-
Habe jetzt öfter gelesen dass die Stilllegungssätze kaputt gehen. Wenn jemand ein defekten Zuhause hat, dann kann er den mir gerne mal schicken, würde da gern mal reinschauen.
-
- Offizieller Beitrag
Ist ein stink normaler Widerstand drin und großer Kühlkörper außen rum.
-
Dann frag ich mich doch wie die 300€ zu Stande kommen. Widerstandswert weißt du nicht zufällig?
-
-
- Offizieller Beitrag
Hatte ich mal irgendwo, da selber gemessen und beweisen musste an KW das die kapput sind und nicht wegen eines falschen Einbaus defekt gegangen sind.
Wenn du deine Vorstellung nachholst dann such ich das vielleicht mal raus....
-
Habe jetzt öfter gelesen dass die Stilllegungssätze kaputt gehen. Wenn jemand ein defekten Zuhause hat, dann kann er den mir gerne mal schicken, würde da gern mal reinschauen.
wie äußert sich das dann wenn so ein Satz kaputt geht?
-
- Offizieller Beitrag
Dann frag ich mich doch wie die 300€ zu Stande kommen. Widerstandswert weißt du nicht zufällig?
ich wollts gerade auch schreiben LOL
-
-
Als Elektrotechniker bin ich natürlich immer gewillt sowas selbst zu bauen, da mich sowas ärgert für vier billige Widerstände 300€ zu bezahlen.
Wenn also jemand einen zu viel hat, dann werd ich versuchen einen nachzubauen und mein Wissen dann hier teilen, eventuell dann auch mit Nachbauanleitung. -
Jetzt wird's interessant ?
Brauch auch bald einen Stilllegungsansatz.
-
- Offizieller Beitrag
Super das du deine Vorstellung noch nachgeholt hast.
Ich versuche mal ob ich noch Aufzeichnungen habe die Tage.
Der Defekt an meinem TTRS 8J hatte sich nach sagenhaften 4 Wochen so geäußert das eine Fehlermeldung im Tacho kam mit MR defekt. Im Vcds ausgelesen und da wird dir dann der Dämpfer angezeigt. Widerstand kreuzgetauscht. Mitgewandert.
Dann sollte ich laut KW prüfen ob mein FW zu tief ist und der xenon höhensensor somit zu weit ein knickt, nicht der Fall und dann sollte ich noch den Widerstand messen mit Toleranz plus minus X. Der war außerhalb des Bereiches.
Dachte sogar in irgendeinem Thread hier zu MR oder stilllegungssatz habe ich das alles schon mal geschrieben inkl. Widerstandswerten.
-
-
- Offizieller Beitrag
Danke der super Foren Suche (der letzte Schrott) habe ich meinen Beitrag gefunden.
Da stehen alle Ohmzahlen inkl. Toleranz drin.
-
Moin,
ich habe seit einiger Zeit den Stilllegungssatz von Isweep verbaut. Funktioniert seitdem einwandfrei!
-
Hast du ein Multimeter und kannst mal bitte messen wie viel Ohm die haben?
Moin,
ich habe seit einiger Zeit den Stilllegungssatz von Isweep verbaut. Funktioniert seitdem einwandfrei!
-
-
Hab ein Multimeter...müsste aber dann die Räder abmontieren usw.. Vll. demnächst mal...
-
Moin,
täuscht das Bild?
im Gegensatz zu KW sehen da die "Dosen" sooo groß aus
-
Die Widerstände haben eine andere Form..hier mal ein weiteres Bild im montierten Zustand
-
-
wo hast du die her?
-
Hab den Stilllegungssatz direkt aus Japan von Ishikawa Engineering..
-