Blende von Windschott hat sich abgelöst
-
-
Da wird wohl nix anderes überig bleiben als die Blende zu tauschen.
Normal ist die links und rechts mit einer Klammer und so einem Schiebestück fest.
-
Top! Vielen Dank, kommt mit auf die Arbeitsliste.
-
-
Hallo TT-Eifel,
d.h. ich brauche beide Teile unter Punkt 7?
Kannst Du mir sagen, ob es diese Teile auch einzeln gibt? Der Freundliche meint, das gesamte Teil müsste getauscht werden. Bei Audi Classic würde das 600€ kosten...
Vielen Dank!
-
Das ist ja beides das gleiche Teil nur einmal mit Farbcode man braucht also 8N7 862 989 6PS
6PS ist der Farbcode soul (schwarz)
Kannst Du mir sagen, ob es diese Teile auch einzeln gibt? Der Freundliche meint, das gesamte Teil müsste getauscht werden. Bei Audi Classic würde das 600€ kosten...
Vielen Dank!
Das weiß ich nicht ob es die Teile einzeln gibt.Aber da 8N7 862 989 6PS aufgeführt ist wird es die auch einzeln geben, die Frage ist nur ob sie noch lieferbar ist. Das kann nur der Freundliche beantworten.
-
Hallo TT-Eifel,
ich habe das Ersatzteil bei Audi Tradition bestellt. Es kostet fast 300€...
-
-
- Offizieller Beitrag
Ein Auto (Audi) muss man sich leisten können und die E-Teile beim 8N werden nicht billiger.
-
Ein Auto (Audi) muss man sich leisten können und die E-Teile beim 8N werden nicht billiger.
Amen!
Das Teil unter der Teilenummer 8N7 862 989 6PS beinhaltete nicht nur die Blende sondern auch den Längsträger an dem die Scheibe vorbei geführt wird. Der Ausbau des alten Teils haben wir nach TT-Eifel s Anleitung durchgeführt, die Nieten rausgebohrt (wegen des Riemens war das ziemlich heikel), zwei fehlende Löcher in dem neuen Teil gebohrt (die beiden Löcher links und rechts fehlten) und genietet. Alles in allem hat 2,5h gedauert. Es war gut, dass wir es zu zweit erledigt haben. Insbesondere das Herausziehen der Windschottkassette gegen den Druck des Verdecks und Abziehen des Motorkabels hätte man alleine kaum stemmen können.
Ein herzliches Dankeschön an meinen Nachbarn für die Durchführung der Arbeiten (ich habe staunend daneben gestanden und die niederen Aufgaben erledigt)!