Für Neuwagen sind seit 2014 auch rdk Sensoren Pflicht, gehe also stark davon aus dass die Räder rdk haben, denke nicht dass sie älter als 2014 sind.
Echt, dann macht VW wohl was falsch
Für Neuwagen sind seit 2014 auch rdk Sensoren Pflicht, gehe also stark davon aus dass die Räder rdk haben, denke nicht dass sie älter als 2014 sind.
Echt, dann macht VW wohl was falsch
Also mein TTS 8S von 01.2016 hat keine Sensoren in den Rädern verbaut. Die Reifendrucküberwachung funktioniert über das ABS wurde mir gesagt. ?
Pflicht ist nur RDK, nicht welches System.
Das über den Radumfang ist Serie beim TT und das andere mit den Sensoren im Rad ist Aufpreis.
Auch von mir herzlich willkommen! Das Rasseln beim Kaltstart habe ich auch - lasse ich nächste Woche hoffentlich auf Garantie beheben. Das nervt wirklich. Meine Klappe rasselt auch im D immer!
Zum Leistungsunterschied TTS /TTRS. Ich habe neben dem TTRS noch einen Polo WRC mit dem sehr ähnlichen 2.0 TSI den auch der TTS hat. Der hat 250 PS und geht im Vergleich wirklich gut. Mein zweiter WRC mit 370 PS geht zumindest gefühlt schon deutlich besser als der TTRS.
Also so fett in den Sitz drücken tut einen der RS nicht. Aber das habe ich auch nicht erwartet. Das Tuningpotential ist zumindest mal recht amtlich.
Heute habe ich meinen TT RS 8S Roadster VFL von der ersten Inspektion unter meiner Hand abgeholt.
Kosten: 688,23 Euro brutto bei einem offiziellen VW/AUDI Händler. Mitgebracht habe ich selbst 8l Öl Shell Helix Ultra 5W-40, benöigt werden 7,1l.
Dafür hat mich die Heimfahrt mit geöffnetem Dach (bei 6°) im S Modus mal wieder so was von entschädigt
Den Pollenfilter wechselt Audi gerne und am besten jedes Jahr. Ist bei mir auch immer dabei ?
Leicht verdientes Geld
Heute habe ich meinen TT RS 8S Roadster VFL von der ersten Inspektion unter meiner Hand abgeholt.
- Ölwechsel
- Staub- und Pollenfilterwechsel
- Bremsflüssigkeitswechsel
- Allradkupplungsölwechsel (Haldex-Kupplung)
- Altölentsorgung
Kosten: 688,23 Euro brutto bei einem offiziellen VW/AUDI Händler. Mitgebracht habe ich selbst 8l Öl Shell Helix Ultra 5W-40, benöigt werden 7,1l.
Dafür hat mich die Heimfahrt mit geöffnetem Dach (bei 6°) im S Modus mal wieder so was von entschädigt
hatte am Samstag auch ersten Service beim Audi Service Partner. Nur Ölwechsel war fällig. Keine Filter etc. Öl habe ich nicht mitgebracht und 293,00 EUR bezahlt.
Es gibt Neuigkeiten zum Rasseln des Auspuffs bei meinem TT RS Roadster. Es kommt anscheinend vom Stellmotor der Klappensteuerung der Spiel hat, das war soweit bekannt.
Ich habe versucht anhand der im Forum geposteten TIP über die vorhandene (Gebrauchtwagen-) Garantie einen neuen Auspuff zu erhalten. Abgeschlossen hatte ich eine AUDI Gebrauchtwagengarantie, wobei mein Händler meinte, es ist eher eine Versicherung (Name siehe weiter unten). Auf jeden Fall hat sich der AUDI Händler, bei dem ich das Auto gebraucht gekauft hatte, auf Nachfrage von meinem jetzigen AUDI Händler dazu bereit erklärt einen Austausch vorzunehmen. Jedoch hat dessen Versicherung, die ebenfalls separat von meinem AUDI angefragt wurde, den Fall mit folgender Begründung abgelehnt:
Sehr geehrter Herr X, gemäß den gültigen Garantiebedingungen sind unter Punkt 4.2 Absatz g) der PerfectCar/Pro Auspuffsysteme mit Katalysator und Rußpartikelfilter sowie Sound-Aktuator/Systeme unter den Ausschlüssen aufgeführt. [...] Das zur Rede stehende Bauteil ist dem zuvor erwähnten Ausschlusskriterien zuzuordnen und somit kein Vertragsbestandteil, weshalb uns eine Kostenübernahme nicht möglich ist.
Man kann nur wiederholen, dass man sich die Garantiebedingungen genau durchlesen sollte. Ich lebe jetzt mit dem Rasseln.
Oder lässt dir bei einem AGA bauer 2 ordentliche Klappen einschweißen für günstiges Geld.
Vielleicht wäre das ein Ansatz :
https://www.audi-sport.net/xf/threads/wan…do-this.376384/
Scheint beim RS3 ja auch der Fall zu sein, wenn die Klappen ähnlich aufgebaut sind, wäre das vielleicht ein Versuch wert. Den Videos nach scheint es dann weg oder zumindest viel besser zu sein. Wenn ich es richtig verstehe haben diese Federn zwischen Motor und Klappe etwas zu viel Spiel und werden auf mehr Spannung gebogen. Sollte man vielleicht auch nicht zu viel machen, sonst bewegt sich nix mehr....aber ein guter Mechaniker könnte sich das vielleicht mal anschauen....
Oder wie Oliver1991 schon meinte, ordentliche Klappen reinschweissen lassen
Hallo,
ich konnte leider weder über die Forumssuche noch bei YouTube Hinweise finden, wie ich die (Innen-) Einstiegsleiste beim TT RS 8S ausbauen kann. Es handelt sich um dieses Teil:
Foto zeigt die Beifahrerseite.
Also das Teil, an dem man gerne mit den Schuhen hängebleibt bzw. drüberschrammt. Der Anfang Richtung Motorraum ist ja relativ einfach durch ziehen zu lösen (geklipst), jedoch hängt es bei mir an der Leiste auf Höhe der B-Säule. Hier bekomme ich das Teil einfach nicht rausgelöst. Irgendwie hängt es unter der Plastikverkleidung der B-Säule. Kann mir hier jemand helfen oder einen Link senden? Ich danke euch.
Ich habe nun die Klappensteuerung von ASR eingebaut - Modul CB2. Versandzeit war eine Woche.
Der Einbau dauert laut Einbauanleitung ca. 45 Minuten und laut dem Video auf der Homepage ca. 30 Minuten. Da ich absolut nicht der Handwerker bin und mir sogar einfaches Werkzeug leihen musste wird es nicht wundern, dass ich für den Ausbau der Verkleidungen, Einbau des Moduls, unzähligen Fluchattacken und schlussendlich wieder dem Einbau der Verkleidungen der A-Säule ca. 4 Stunden benötigt habe. Aber ich habe es geschafft. Fotos konnte ich leider nicht machen, aber in der Anleitung ist eigentlich alles per Bilder beschrieben. Die Anleitung ist für den S3/RS3, passt auch soweit beim TT. Ein Tipp von mir, das Modul nicht Richtung Motorraum sondern Richtung Heck einbauen, da hier aus meiner Sicht beim TT mehr Platz ist.
Jedoch war ich mir nicht sicher, ob das Modul überhaupt funktioniert. Daher geht an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Herrn Koch von ASR der mir über Tage telefonisch den bestmöglichen Support gegeben hat.
In diesem Zusammenhang nochmal die Frage aus Beitrag #32, ob jemand weiß, wie man die innere Einstiegsleiste ausbaut. Mein Problem ist, diese ist an der entscheidenden Stelle unter die Verkleidung der B-Säule geschoben.
Hallo, es gibt zwei kleine Änderungen, die für mich allerdings viel ausmachen und mir noch mehr Freude am Auto bereiten wenn ich darauf zugehe und einsteige.
Ich habe die Endrohre glanzschwarz lackiert. Benutzt habe ich Foliatec 2K-Lackspray. Ich bin gespannt wie lange es hält. Ich habe mal gelesen, dass die SportAGA am TT RS immer schwarz ist, meine hat ab Werk silberne Endrohre.
Vorher:
Nachher:
Dann habe ich die originalen RS Fußmatten mit roter Naht reingelegt. Ich finde besser geht es nicht. Lässt sich AUDI auch gut bezahlen. Ich habe einen guten Deal bei den Kleinanzeigen gefunden und sofort zugeschlagen.
Hi!
Sieht optisch gut aus. Wie hast du die Endrohre vorher grundiert? Bei Chrom und Edelstahl muss man ja aufpassen. Spezielle Grundierungen gibt es aber.
LG
Manu
Hi!
Sieht optisch gut aus. Wie hast du die Endrohre vorher grundiert? Bei Chrom und Edelstahl muss man ja aufpassen. Spezielle Grundierungen gibt es aber.
LG
Manu
Ich habe gar nicht grundiert sondern nur entfettet. Es hält bis jetzt einwandfrei, keine Verfärbung oder Abplatzen des Lackes.
Wie in seinem Vorstellungsthread angekündigt, haben SuperMajooo und ich heute Zeit gefunden, sein blaues Coupé von außen auf Vordermann zu bringen. Dabei sind ein paar tolle Schnappschüsse entstanden.
Danach hat er mir dann noch ein paar Einstellungen codiert:
- Verkehrszeichenerkennung
- Verdeck öffnen/schließen per Funkfernbedienung
- die lange Bremsleuchte über dem Kennzeichen leuchtet jetzt auch als Tageslicht (5 %)
- das vordere Tagfahrlicht bleibt in seiner vollen Leuchtstärke beim Blinken erhalten (normalerweise erlischt es für den Blinkvorgang)
Ja Mann war ein schönes Event... hat Spaß gemacht
und nochmal Danke für die schönen Bilder...