Hey grüßt euch!
Vorab: Leider habe ich super viel gegoogelt, super viele Meinungen eingeholt und einiges schon gewechselt, bisher erfolglos. Ich hoffe ihr könnt eure Meinungen mir mitteilen
Ich habe das Problem, dass ich beim Lastwechsel ein Rucken im Fahrerhaus spüre. Das bedeuted: egal welche Geschwindigkeit, mal ist es da, mal ist es nicht da – ich gebe Gas, ein Ruck ist spürbar, ich gehe vom Gas, ein Ruck ist wieder spürbar. Fahre ich etwas schneller, kann es sein, der Ruck kommt nicht, schalte ich einen Gang höher, kann es sein der Ruck kommt beim Gas geben und wegnehmen wieder. Es ist also Geschwindigkeits- bzw. Drehzahlabhängig.
Ich habe bisher einfach keine Lösung dafür. Getriebelager (in Fahrtrichtung vorne links) jetzt am Wochenende getauscht, Drehmomentstütze (Pendelstütze mit den 2 Buchsen) vor ca. 4 Wochen getauscht plus PU Buchse von Powerflex eingesetzt – bei allen Sachen habe ich nur minimal eine Besserung erhalten.
Es macht mich aktuell einfach nur Wahnsinnig. Der verdacht aufs ZMS wird halt immer größer…doch bevor ich das tausche, suche ich einfach noch andere Ideen, was es denn sein kann. Habt ihr ggf. ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe schon oft gelesen, dass es einige auch hatten, das ZMS gewechselt haben und keine Besserung erlebt haben. So etwas will ich halt dringend vermeiden, weil ein ZMS ist beim TT einach nicht schnell gewechselt, zumal das Getriebe komplett raus muss.
Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungen und Meinungen!
Viele Grüße aus dem Osten!
Clemens