Hi, ich hab einen TTS 8S und bei mir ist der Fehrersitz fast ganz hinten. Eigendlich hätte ich ihn gerne bis ganz nach hinten aber dann knarzt und quietscht er ganz erbärmlich an der Rückwand. Geht es euch auch so bzw. hat einer dafür eine Lösung? Hab an selbstklebenden Fils gedacht.

Sitze Knarzen und Quietschen an der Rückwand!
-
- TTS FV/8S
-
Dirk On Line -
15. März 2019 um 09:56
-
-
Hallo, ich kram mal diesen alten Thread vor.
Das Problem habe ich bei meinem zukünftigen TT auch, war schon bei allen Probefahrten mit TT's so, auch bei meinem alten 8N.
Ich denke das wird bei jedem größeren Fahrer so sein, der den Sitz ganz hinten hat.
Gibt es eine Lösung dafür?
Viele Grüße
-
Ich glaube die einzige vernünftige Lösung ist den Sitz ein Stück nach vorne zu schieben.
Habe das gleiche Problem bei meinem Roadster wenn ich auf dem Beifahrersitz ganz bequem die Beine komplett ausstrecken möchte!
-
-
Ich denke mal, ich werde mir mal PTFE Gleitfolie bestellen und probieren, ob das Knarzen verringert wird, wenn ich die Folie auf Sitzrückwand und Rückwand aufklebe.
Viele Grüße
-
Berichte mal, ich fahre den Sitz eine Raste nach vorne ausgehend von Max. nach hinten.
-
Mach ich sobald Folie (und TT😉) da sind.
-
-
Hallo, ich kram mal diesen alten Thread vor.
Das Problem habe ich bei meinem zukünftigen TT auch, war schon bei allen Probefahrten mit TT's so, auch bei meinem alten 8N.
Ich denke das wird bei jedem größeren Fahrer so sein, der den Sitz ganz hinten hat.
Gibt es eine Lösung dafür?
Viele Grüße
Also ich habe es mit selbstklebendem Filz gemacht. Musst aber gucken wo genau das hin muss (evtl. mit Kreide probieren). Ansonsten hilft nur ein paar Millimeter nach vorn!
-
Hallo Dirk, und war das mit dem Filz erfolgreich ?
-
Teilweise. Wie ich geschrieben habe (mit der Kreide) musst du rausfinden an welchen stellen der Sitz die Rückwand berührt. Da muss dann der Filz drauf!
Ich habe aus Unerfahrenheit halt einfach ein Stück mittig geklebt.
-
-
Ich werde die Kontaktstellen suchen und auf beide Seiten, Sitz und Wand, die Folien aufbringen.
Viele Grüße