Hallo zusammen,
Ich bin schon länger dran, die originale Handyhalterung im Audi funktionsfähig zu machen.
Leider gibt es ja keine Adapter für neue Handys und Versuche, Android mit einem Adapter zu verbinden sind gescheitert.
Auch Schaltungen wie in diesem alten Beitrag gezeigt führten zu keiner Lösung: https://www.motor-talk.de/blogs/tt-loung…u-t4402425.html
Mein Anspruch an den Halter:
Pflicht:
1. Handy muss sicher und gut befestigt sein (Möglichst anpassbarer Halter, da ich auch andere Hüllen am Handy habe)
2. Es muss geladen werden. Wenn auf dem Handy Navigation läuft ist der Stromverbrauch recht hoch (Originales Navi taugt nicht wirklich und ist einfach veraltet)
3. Originales Radio bleibt vorhanden
Wäre gut:
3. Originales Mikro kann weiter genutzt werden, da es vorhanden ist und man so frei telefonieren könnte
4. Musik Wiedergabe über Bluetooth. Vielleicht über ein System, das sowohl die Freisprecheinrichtung als auch Musikwiedergabe abdeckt? Momentan wird Über den CD Wechsler Musik per Bluetooth abgespielt, was dann aber im Konflikt mit der FSE stände
5. Antenne im Auto wird mitgenutzt wie es mit einem originalen Adapter möglich ist
Hat sich jemand schon diesem Problem gewidmet? Originale Adapter (1xIphone 3GS und 1x Nokia) sind vorhanden.
Fände es schade die eigentlich verbauten Sachen nicht nutzen zu können.
Gruß Simon