moin zusammen,
ich bin ja eigentlich eher stiller mitleser, aber jetzt brauche ich mal euren rat.
im august 2018 habe ich meinen rs in neckarsulm abgeholt. innerhalb der ersten paar tage hatte ich mehrere mängel bemerkt und meinen händler darüber informiert. es handelte sich um folgendes:
-krasses brummen bei leichtem bremsen bzw. wenn man sanft die bremse wieder löst (keramikbremse)
-nach ca. 1000km habe ich langsam mal vollgas gegeben und hatte bei hohen speeds ein rechtsziehen
-reifentemp immer vo re deutlich höher als vo li (zB 14grad/20grad oder 20grad/28grad), trotz ruhigem stadtverkehr
-wummern/leichtes klopfen ab ca. 70kmh
-beide abgasklappen quietschen
darüber hinaus hatte ich noch eine lose verkleidung am fahrersitz und ein emblem vom bang&olufsen speaker stand ab.
die beiden banalen mängel wurden sofort behoben.
danach hat es ca. 2 monate gedauert bis ich für die bremse neue beläge (rote performance beläge) bekam. seitem sind die geräusche weg.
die anderen, teilweise gefährlichen mängel bestehen noch. zZ steht das auto wieder beim händler. mittlerweile das 7. mal innerhalb 6 monaten. in der zwischenzeit hatte ich 4 neue reifen bekommen, da man die reifen vermutete. das quietschen der klappen wurde auch zwischenzeitlich behoben.
und jetzt kommt mein anliegen:
was ist eure empfehlung? das rechtsziehen, die reifentemp und das wummern bestehen noch. das auto wurde neu vermessen, die räder in einer spezialfirma fein gewuchtet. ich hatte schon mehrmals kommunikation mit audi und meinem händler. ich habe den serviceleiter und beide werkstattleiter gesprochen. mittlerweile habe ich natürlich keinen bock mehr auf die kiste. gibt es tips die ich beachten sollte wenn ich eine wandlung anstrebe? gibt es nachteile für mich?
sorry für das durcheinander. hab einfach losgeschrieben
thx und schönen abend noch...