Ich habe einpaar Fragen zum TT wie oben schon erwähnt im Betreff.
Was hat sich im Vergleich zur zweiten und dritten Generation verbessert,
Gegenüber der ersten Generation vom Audi TT?
Beim Quattro und ohne Quattro Antrieb?
Ich habe einpaar Fragen zum TT wie oben schon erwähnt im Betreff.
Was hat sich im Vergleich zur zweiten und dritten Generation verbessert,
Gegenüber der ersten Generation vom Audi TT?
Beim Quattro und ohne Quattro Antrieb?
Auf so eine Frage kann man eigentlich nur sagen "Alles".
was speziell?
Was ist besser geworden und was schlechter beim neuen so einmal gefragt?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Haldex-Kupplung
Hier kannst zum Allrad nachlesen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Haldex-Kupplung
Hier kannst zum Allrad nachlesen.
Ich kann aber nicht lesen was daran besser geworden ist bei der haldex bei der neuen TT Generation.
Ich bin Anfänger erkläre mir bitte was beim neuen quattro besser sein soll als beim alten?
TT 8J Haldex 4 und TT 8S Heldex 5. Änderungen hab ich dir mal aus Wikipedia raus kopiert.
Es existieren mehrere Generationen an Haldex-Kupplungen (1 bis 5, Stand 2013, siehe Weblinks). Das Drehmoment der Haldex-Kupplungen Generation 1 bis 3 wird hauptsächlich gesteuert vom Drehzahlunterschied der angetriebenen Achsen mit dem Ziel der Traktionsmaximierung.
Generation 4 verfügt über eine elektrische Ölpumpe mit Druckspeicher und kann zur Steigerung der Fahrdynamik eingesetzt werden, um z. B. das Fahrzeug auch ohne vorherigen Radschlupf zu stabilisieren, bevor unerwünschte Fahrsituationen eintreten. Einkuppeln der Haldex-Kupplung im Fahrzeug-Stillstand zur Erhöhung der Startbeschleunigung ist möglich. Das Kupplungsdrehmoment ist unabhängig von der Wellendrehzahl.