Hallo werte Gemeinde,
ich möchte mir einen gebrauchten TT RS 8S kaufen bzw habe das letzte Woche getan.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Wagen der Audi AG welcher bei der driving experience zum Einsatz kam.
Der Verkäufer hat beim Verkaufsgespräch versichert dass alle Verschleißteile, Bremsen, Lager kontrolliert und erneuert wurden. Bis auf Motor und Getriebe handle es sich um einen Neuwagen.
Jetzt habe ich mir die Liste der Arbeiten schicken lassen und lediglich Achslenker und Radlagergehäuse wurden ersetzt. Alle anderen Teile nur ein- und ausgebaut.
Da es sich um die Keramikbremse handelt und diese ja ziemlich teuer ist habe ich dafür extra gefragt und als antwort bekommen alles sei neu, in der Liste nun Bremsklötze und Bremsscheiben aus- und eingebaut.....
Das hat meiner Vorfreude auf die Auslieferung nächste Woche doch einen Dämpfer gegeben. Ich habe nun die Möglichkeit vom Kauf zurück zu treten.
Nun meine Frage. Kennt sich jemand mit der Veranstaltung driving experience aus? Kann man solch ein Fahrzeug bedenkenlos kaufen?