Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine originalen TT 8S Audi Sport 9x20 Felgen lackieren, ich hätte aber auch gerne nach dem lackieren wieder den Audi Sport Schriftzug über dem Ventil ! Hat vielleicht jemand eine Idee wie man das machen könnte ?
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine originalen TT 8S Audi Sport 9x20 Felgen lackieren, ich hätte aber auch gerne nach dem lackieren wieder den Audi Sport Schriftzug über dem Ventil ! Hat vielleicht jemand eine Idee wie man das machen könnte ?
hier noch ein Foto..
Sorry, wenn blöder Kommentar, aber Sticker in der Bucht holen und nach dem lackieren aufbringen und letzte Runde Klarlack drüber hauen...
@ArTTeK ja der blöde Kommentar ist sinnlos.
Bitte stell dich doch im Vorstellungsthread vor.
Der Schriftzug ist doch meines Wissens eingelasert, also wird dein Vorhaben nicht so leicht.
@ArTTeK ja der blöde Kommentar ist sinnlos.
Bitte stell dich doch im Vorstellungsthread vor.
...
Danke Oli
Ne, ist nicht gelasert, ist ein Tampondruck.
Entweder klebst Du den Bereich ab beim lackieren (wird man sehen) oder es ist danach verschwunden.
Evtl. gibt's ja halbwegs passende Aufkleber bei eBay.
Nein mit Aufkleber wird das nichts, sieht dann so billig aus ! Was haltet Ihr davon wenn ich nach dem lackieren zum Airbrusher gehe ? Der müsste das doch halbwegs original hinbekommen, habe keine Erfahrung mit Airbrush !?
hätte jetzt auch aus dem bauch heraus gesagt, das das logo gelasert ist.
Lasern ist bissi teuer.
Ein Airbrush wird nie so präzise werden wie der Druck. Ich bin zwar kein Fachmann, aber kann ich mir nicht vorstellen.
Nein mit Aufkleber wird das nichts, sieht dann so billig aus ! Was haltet Ihr davon wenn ich nach dem lackieren zum Airbrusher gehe ? Der müsste das doch halbwegs original hinbekommen, habe keine Erfahrung mit Airbrush !?
Aufkleber würde ich auch nicht machen… sieht bei solchen Sachen immer wie gewollt und nicht gekonnt aus.
Wenn du es unbedingt haben willst würde ich jetzt tendenziell auch mal zu einem Airbrusher gehen, da ist schon extrem viel möglich.
Aufkleber (geplottert) und den mit im Klarlack einbinden ?!?
Danke für den Tipp mit dem Tampondruck, ich werde mir eine Firma suchen die mir das aufdruckt !
Aufkleber plotten lassen, nach dem basislack aufkleben, klarlack drüber, klarlack plan schleifen an der stelle und nochmal klarlack. Fertig
Unterschied sieht, wenn überhaupt, ne ameise
Danke für den Tipp, aber eventuell möchte ich die Felgen jetzt in Hochglanzschwarz Pulverbeschichten lassen, dann funktioniert das mit dem Aufkleber nicht mehr !?
Nö
Weis zufällig jemand welche Firma die Originalen Audi Felgen mit Tampondruck bedruckt !
Wer die Bedruckung macht, kann ich Dir nicht sagen, evtl. im Haus des Felgenherstellers oder auch beim Lackierer. Evtl. lackiert der Hersteller auch selbst.
Hersteller: Superior Industries Production, In der Lacke 7, 58791 Werdohl
Gehört zur Uniwheels Gruppe
mach es doch einfach - nach dem Lackieren der Felge einen Negativ-Auflkleber herstellen, auf die Felge aufbringen, überlackieren, anschließend der Sticker entfernen und die Felge mit Klarlack versiegeln
durch diese Methode hast du keine spürbare Erhöhung, die Kanten sind scharf und es sieht praktisch aus wie das original
Verstehe ich nicht was du damit meinst, kenne diese Methode nicht !?
er will pulvern....