- Offizieller Beitrag
Einfach mal den Artikel lesen und wundern... ?
https://www.auto-motor-und-sport.de/test/audi-tt-r…m-nordschleife/
Einfach mal den Artikel lesen und wundern... ?
https://www.auto-motor-und-sport.de/test/audi-tt-r…m-nordschleife/
Ach Alex...
Wer glaubt denn wirklich das Märchen das man mit einer Straßenbremsanlage auf eine Rennstrecke kann..
Bei mir hält die Ceramic einwandfrei.
Wollte ich Rennstrecke fahren würde ich mir eine ordentliche Bremsanlage kaufen, diese quietscht dann aber definitiv.
Ach Alex...
Wer glaubt denn wirklich das Märchen das man mit einer Straßenbremsanlage auf eine Rennstrecke kann..
Bei mir hält die Ceramic einwandfrei.
Wollte ich Rennstrecke fahren würde ich mir eine ordentliche Bremsanlage kaufen, diese quietscht dann aber definitiv.
Oli, du hast den Artikel schon gelesen? Audi verlangt ein Schweine Geld für die Ceramic und dann versagt die so jämmerlich....
Und ja von einer Ceramic Bremsanlage eines Audi Sport RS Modells erwarte ich als Endkunde das diese auch für ne Runde NOS übersteht.
Das ist doch aber alles Schnee von gestern. Die ersten Tests aus dem Artikel sind aus 2016. Und dieser Artikel stammt aus dem Heft 10/17.
Das ist doch aber alles Schnee von gestern. Die ersten Tests aus dem Artikel sind aus 2016. Und dieser Artikel stammt aus dem Heft 10/17.
Spinn ich jetzt? Da steht Erscheinungsdatum 26.12.18
Die Bremse beim ttrs und RS3 ist sicherlich nicht das Optimum. Auf jeden Fall nicht für mehrere Runden Rennstrecke tauglich im Serienzustand.
Die Frage ist aber: welche Revision der Bremse bzw Scheiben/Beläge war montiert, welche Abdeckbleche (mit oder ohne Öffnungen) und waren Luftleitschaufeln montiert?
Eben alles Schnee von gestern und nix neues..
es ist egal welche Revision, die Fahrzeuge absolvieren genug Testkilometer im Vorfeld, das dieser Mangel hier nicht auffällt bezweifle ich - der Konzern nimmt es bewusst in Kauf
das Problem mit der Belüftung besteht auch nicht erst seit dem 8S RS, am 8J RS war es nichts anderes
das erwähnte Problem mit der 8S S Bremse kann ich auch bestätigen
die Leistung die Audi bei den Bremsen zum Teil abliefert ist mehr als suboptimal (u.a. ein Grund warum ich leider aktuell keinen Audi fahre - nur am Rande, MB bekommt eine Standhafte Stahlbremse hin)
Oliver: wenn ich den Aufpreis für die Keramik-Anlage investiere, so gehe ich davon aus, dass die Anlage über den normalen Strasseneinsatz hinaus ihren Dienst erfüllt. Sicher würde ich nicht davon ausgehen das die Anlage einen dauerhaften Rennstreckeneinsatz bewältigt, aber wenn man sieht welche Vergleichsfahrzeuge ein Paar Runden auf der Nordschleife ohne größere Mängel mit einer normalen Stahlbremse absolvieren ....
man sollte die Mängel nicht immer nur klein reden
Das Video wurde am 17.05.2017 gemacht. Das war doch dann wahrscheinlich die Modifikation vom Modell 2016?
Alles anzeigenes ist egal welche Revision, die Fahrzeuge absolvieren genug Testkilometer im Vorfeld, das dieser Mangel hier nicht auffällt bezweifle ich - der Konzern nimmt es bewusst in Kauf
das Problem mit der Belüftung besteht auch nicht erst seit dem 8S RS, am 8J RS war es nichts anderes
das erwähnte Problem mit der 8S S Bremse kann ich auch bestätigen
die Leistung die Audi bei den Bremsen zum Teil abliefert ist mehr als suboptimal (u.a. ein Grund warum ich leider aktuell keinen Audi fahre - nur am Rande, MB bekommt eine Standhafte Stahlbremse hin)
Oliver: wenn ich den Aufpreis für die Keramik-Anlage investiere, so gehe ich davon aus, dass die Anlage über den normalen Strasseneinsatz hinaus ihren Dienst erfüllt. Sicher würde ich nicht davon ausgehen das die Anlage einen dauerhaften Rennstreckeneinsatz bewältigt, aber wenn man sieht welche Vergleichsfahrzeuge ein Paar Runden auf der Nordschleife ohne größere Mängel mit einer normalen Stahlbremse absolvieren ....
man sollte die Mängel nicht immer nur klein reden
Sehr sehr gut formuliert ??
Spinn ich jetzt? Da steht Erscheinungsdatum 26.12.18
Das ist das Datum vom Online Artikel. Den fällt ja auch nichts mehr neues ein. Also wärmen sie alten Mist auf, damit die Leser denken... is was neues.
Bin gespannt wie Audi darauf reagieren wird
Bin gespannt wie Audi darauf reagieren wird
ignorieren
Garnicht. Uralt und Adui sagt halt wenn du auf die Strecke fahren willst, musst du dir das Belüftungskit kaufen. Somit sind die raus.
Für die Straße reicht die Ceramic locker aus
Garnicht. Uralt und Adui sagt halt wenn du auf die Strecke fahren willst, musst du dir das Belüftungskit kaufen. Somit sind die raus.
Für die Straße reicht die Ceramic locker aus
Oli du verstehst schon worums mir ging oder? Also bitte nicht als angriff oder so sehen.
Mit der Stahlbremse Rennstreckeneinsatz bin ich voll bei der Maße das geht vielleicht 1 - 2 Runden gut. Bei einem normalen Fahrer wie mich vielleicht länger, da ich nicht erst "1 Meter" vor der Kurve das bremsen beginne
Aber bei der Ceramik Anlage bin ich der Meinung, dass die das können und aushalten muss. Zitat Audi RS5 Werbung audi.de
Die serienmäßigen Hochleistungsbremsanlagen sind echte Kraftpakete: Die 6- bzw. 8-Kolben-Festsättel an der Vorderachse greifen kraftvoll zu. Über die axiale Perforation und Kühlkanäle zur Innenbelüftung wird die Leistungsfähigkeit der Bremsschreiben erhöht – Ihr Materialmix trägt zur Gewichtsreduzierung bei.
Für härtere Beanspruchung wurde die optionale Keramikbremse entwickelt. Mit Bremsschreiben aus kohlefaserverstärkter Keramik – hartem Siliziumcarbid, in das hochfeste Kohlefasern eingebettet sind. Selbst unter hohen thermischen Belastungen überzeugen sie mit guter Verzögerung und Dosierbarkeit.
Bitte hierzu mal den Link von uns anklicken und anschauen. Ist echt interessant!
Und das Fahrzeug welches in dem Supertest getestet wurde ist das hier. Man sieht schon recht deutlich wie sich die silbernen Bremssättel gelblich verfärben. Laut unserem User Chris ist das ein Anzeichen für Überhitzung der Anlage. Ich würde mir niemals einen neuen RS mit der Keramikanlage kaufen.
Dann schon lieber die gedruckte Bugatti Bremse ?
admin ja ich weiß was du meinst und nein ich nehme das niemanden und besonders dir nicht übel. Nur seit dem ersten test gab es mehrere Revisionen der bremse und wenn man das richtige verbaut hat, hält auch die bremse durch.
Ich fahre Seriensättel auf originaler Ceramic Scheibe plus Beläge. Inkl. aktuellem spritzschutzblech und den rs3 8v luftleitschaufeln.
alles funktioniert perfekt und nichts quietscht.
Komisch AMS fällt erst jetzt wieder ein den alten Artikel wieder zu beleben! Brauchen sie etwa mehr Abonnenten am Jahresende
Genauso wie damals der Audikult-Fuzzi mit dem alten Bremsthema!
Aktuell haben die TTRS doch gar kein Problem, was soll dann dieses „Täglich grüßt das Murmeltier“-Thema
Audi hat bestimmt viele Kunden an die Konkurrenz verloren, wegen der Bremsthematik aber dafür auch neue Kunden in anderen Fahrzeugsegmenten gewonnen..
Wie sollen sie im Moment gross ein Problem haben bei den Paar RS die aktuell auf dem Markt sind - der RS ist ja schon länger nicht bestellbar und so wie ich das sehe kommt, wenn Audi so weiter macht, das Facelift erst kurz vor dem Ende des Produktlebenszyklus auf den Markt