Hallo nochmal,
jetzt fast ein Jahr her,Batterie vom Schlüssel wieder leer,ohne vorher eine Anzeige.
Blöd war nur diesmal ,mitten in der Stadt.Aber hatte einen Ersatz im Handschufach.
Gruß
Hallo nochmal,
jetzt fast ein Jahr her,Batterie vom Schlüssel wieder leer,ohne vorher eine Anzeige.
Blöd war nur diesmal ,mitten in der Stadt.Aber hatte einen Ersatz im Handschufach.
Gruß
Also bei mir hat es das vorher im VC angezeigt.
Aber selbst wenn er mitten in der Stadt leer ist, Auto aufschließen, Schlüssel an die Position halten wo man früher den Schlüssel angesteckt hat und starten.
Ich bräuchte hier mal eure Hilfe ... vor dem Urlaub war die Batterie im Schlüssel fast leer ... jetzt nach dem Urlaub war sie natürlich total leer. Ich hab jetzt die Batterie gewechselt, allerdings tut sich jetzt trotzdem von außen nichts mehr... Muss man den Schlüssel irgendwie neu anlernen wenn er länger leer war?
Die Taste schließen drücken und innerhalb 30 sec mit dem Schlüssel im Schloß entriegeln.
Dann müsste es wieder klappen.
Danke ... aber leider nicht ... er berüßt mich dann immer noch mit der Alarmanlage
ich hatte das Problem bei meinem Daily RS. Nach einem Jahr war die erste Batterie leer. Hab dann ne 0815 Knopfzelle , glaube VARTA, frisch ausm Blister genommen. Geht nicht....
Dann anderen Schlüssel genommen bis ALLE leer waren...
Diverse NEUE Batterien getestet, egal ob Duracell, Panasonic, VArta, nix ging! Mit Voltmeter gemessen, alle NEU und glaube ich 3,3V.
Bin dann völlig entnerft zum VAG. Der Meister meinte, die Schlüssel wären zickig bei "CHINA"- Batterien
Hat mir dann eine von sich reingetan.... ET GING!!!
Hab dann gleich 3 Batterien gekauft. Glaube so 10.- /STÜCK
Aber seitdem keine Probs mehr mit Schlüsselbatterie.
Und ja, ich kann den Mist auch ned glauben, war aber so....
Alles anzeigenich hatte das Problem bei meinem Daily RS. Nach einem Jahr war die erste Batterie leer. Hab dann ne 0815 Knopfzelle , glaube VARTA, frisch ausm Blister genommen. Geht nicht....
Dann anderen Schlüssel genommen bis ALLE leer waren...
Diverse NEUE Batterien getestet, egal ob Duracell, Panasonic, VArta, nix ging! Mit Voltmeter gemessen, alle NEU und glaube ich 3,3V.
Bin dann völlig entnerft zum VAG. Der Meister meinte, die Schlüssel wären zickig bei "CHINA"- Batterien
Hat mir dann eine von sich reingetan.... ET GING!!!
Hab dann gleich 3 Batterien gekauft. Glaube so 10.- /STÜCK
Aber seitdem keine Probs mehr mit Schlüsselbatterie.
Und ja, ich kann den Mist auch ned glauben, war aber so....
Moin,
das Problem mit angeblichen "China" Knopfzellen hatte ich noch nie, aber das mit dem kurz anlernen wie TT-Eifel es schon beschrieben hat ist bekannt und muss auch bei etlichen Audi Modellen so durchgeführt werden sonnst geht es nicht.
Was ich aber schon häufiger gesehen habe ist das die Knopfzelle verkehrt eingesetzt wurde ( wenn der Kunde es selber gemacht hat ) das es dann nicht funktioniert ist klar.....
ohne jetzt genau drauf einzugehen, Berufsbildung, Studium,.... blablabla...
traue ich mir schon zu, ne Batterie richtig einzusetzen
deswegen schrieb ich ja auch, bin völlig entnerft, mit dickem Hals, an nem Samstag zum VAG. Für den dortigen Meister aber keine Sache. Funktionierte sofort...
und ich zitiere mich noch mal selber: Und ja, ich kann den Mist auch ned glauben, war aber so....
PS: und ja, ich habe bevor ich zum VAG fuhr, immerhin 10km, ne Stunde im Internet rechechiert. DIESEN Tipp hab ich nicht gefunden. Dort war auch immer nur von anlernen die Rede.
D.h. wen mein gut gemeinter Rat stört, einfach ignorieren und selber das Problem lösen. Viel viel Erfolg
Alles anzeigenohne jetzt genau drauf einzugehen, Berufsbildung, Studium,.... blablabla...
traue ich mir schon zu, ne Batterie richtig einzusetzen
deswegen schrieb ich ja auch, bin völlig entnerft, mit dickem Hals, an nem Samstag zum VAG. Für den dortigen Meister aber keine Sache. Funktionierte sofort...
und ich zitiere mich noch mal selber: Und ja, ich kann den Mist auch ned glauben, war aber so....
PS: und ja, ich habe bevor ich zum VAG fuhr, immerhin 10km, ne Stunde im Internet rechechiert. DIESEN Tipp hab ich nicht gefunden. Dort war auch immer nur von anlernen die Rede.
D.h. wen mein gut gemeinter Rat stört, einfach ignorieren und selber das Problem lösen. Viel viel Erfolg
Moin,
mein Post war absolut nicht darauf bezogen das Du nicht die Knopfzelle richtig einlegen kannst, habe ich so auch garnicht geschrieben.
Das bezog sich vielmehr auf das was ich jeden Tag bei mir in der Werkstatt erlebe.
Wie gesagt, das "China" Knopfzellen nicht funktionieren hatte ich noch nie, und ich wechsele 3-5 Stück die Woche. Aber es ist gut zu wissen das das ja mal eine Variante sein könnte wenn es nicht funzt, bevor man einen "neuen" Schlüsselcontainer bestellt
Moin,
mein Post war absolut nicht darauf bezogen das Du nicht die Knopfzelle richtig einlegen kannst, habe ich so auch garnicht geschrieben.
Das bezog sich vielmehr auf das was ich jeden Tag bei mir in der Werkstatt erlebe.
Wie gesagt, das "China" Knopfzellen nicht funktionieren hatte ich noch nie, und ich wechsele 3-5 Stück die Woche. Aber es ist gut zu wissen das das ja mal eine Variante sein könnte wenn es nicht funzt, bevor man einen "neuen" Schlüsselcontainer bestellt
war ein jung dynamischer AUDI Meister....
Die Dienstleistung war sogar kostenfrei
Alles anzeigenich hatte das Problem bei meinem Daily RS. Nach einem Jahr war die erste Batterie leer. Hab dann ne 0815 Knopfzelle , glaube VARTA, frisch ausm Blister genommen. Geht nicht....
Dann anderen Schlüssel genommen bis ALLE leer waren...
Diverse NEUE Batterien getestet, egal ob Duracell, Panasonic, VArta, nix ging! Mit Voltmeter gemessen, alle NEU und glaube ich 3,3V.
Bin dann völlig entnerft zum VAG. Der Meister meinte, die Schlüssel wären zickig bei "CHINA"- Batterien
Hat mir dann eine von sich reingetan.... ET GING!!!
Hab dann gleich 3 Batterien gekauft. Glaube so 10.- /STÜCK
Aber seitdem keine Probs mehr mit Schlüsselbatterie.
Und ja, ich kann den Mist auch ned glauben, war aber so....
Welcher Hersteller waren denn die Knopfzellen von VAG ?
Super - ja ... ich befürchte auch, dass tatsächlich die neue Batterie Probleme macht ... nach dem "Notstart" Programm mit Berührung der Rückseite des Schlüssels an der Lenkradsäule auf der rechten Seite (war übrigens auch echt super - das hat erst funktioniert als ich das Lenkrad über die Lenkradverstellung losgemacht habe, um es weiter nach unten ziehen zu können um den Schlüssel richtig hinhalten zu können) hat er immer noch im Infodisplay geschrieben dass die Batterie gewechselt werden soll. Obwohl ich sie zuvor auf 3V im Tester geprüft habe! Ich hab jetzt erstmal nen ganzen Pack 2032er bestellt ... Morgen neuer Versuch - keinen Bock damit zu Audi zu fahren ... nur wenn dann immer noch gar nicht geht ... aber gut zu wissen - ich hol mit auf dem Weg von der Arbeit Heim sicherheitshalber noch ein zweites und drittes Pack bei KIK und Kaufland ... 2032 kann man ja eh nie genug haben ...irgendeine wird dann hoffentlich schon funktionieren ... Toi toi toi ...
ähm, schau mal, CR2025
Bei mir ist auch eine CR2032 drin
... interessant ... also meiner ist BJ 2017 ... vielleicht davon abhängig - aber da waren definitiv in beiden Schlüsseln CR 2032 drinne ...
2025 = 2,5mm
2032 =3,2mm
Durchmesser identisch, Volt natürlich auch
ne 32er kannst also überall wo sie passt rein quetschen
Welcher Hersteller waren denn die Knopfzellen von VAG ?
Das sind normal Panasonic longlife
2025 = 2,5mm
2032 =3,2mm
Durchmesser identisch, Volt natürlich auch
ne 32er kannst also überall wo sie passt rein quetschen
muss gestehen,
hatte mich im Vorfeld auch mit 32er eingedeckt. War so ne Internetforen Empfehlung dass es mit den 32er besser gehen würde...
Funzte bei mir aber auch nicht...
(PS: hätte noch 32er Duracell/Panasonic günstig zum Abgeben)
Hab meine auch gerade gewechselt. Bei mir war ne Varta CR2032 drin (Original von Audi). So eine hab ich jetzt auch wieder eingesetzt.