Neu im Forum möchte ich mich kurz Vorstellen:
ich bin Jochen, komme aus dem Sauerland, bin der 44Jahre jung und beruflich im KFZ-Umfeld tätig.
Privat befasse ich mit Motorenappilkation, jedoch prior auf Diesel. Die Benziner gewinnen aber nach und nach an Bedeutung.
Zuvor im geschlossenen TTfaq.de unterwegs, habe ich ein "Ersatz-Forum" gesucht und gefunden
Nach dem mein Typ89 Diesel Cabrio zeitlich begründet aus seinem Winterschlaf seit über 10 Jahren noch nicht wieder erwacht ist und es wohl bis zum H-Kennzeichen weiter schlafen wird (wer weiss, was bis dahin passiert), habe ich immer öfter die Gebrauchwagen-Portale gewählst, da ich gefühlt doch immer mit ein bisschen viel Dach unterwegs war.
Letztendlich ist es ein TT Roadster MK1 von 4/2000 mit FWD und 180PS geworden, der jetzt schon gut 1,5 Jahre bei mir ist.
Der kleine ist ziemlich "mechansich" und beschreibt für mich das Thema Roadster schon sehr gut, denn die Aufpreisliste des Erstkäufers war seeehr überschaulich.
Bis auf Leder, Sitzheizung und Climatronik gibt es eigentlich nichts
Das Fahrzeug ist ein bisschen als "Projekt" geplant und durfe daher auch etwas älter und "von Leben gezeichnet" sein. .
Nach und nach wird er jetzt auf meinen Wunschstand umgebaut und technisch aufgewertet, wobei der OEM Karakter so weit wie möglich beibehalten werden soll..
So, jetzt hoffe ich, dass ein paar Gleichgesinnte treffe, mich technisch austauschen kann und hoffenlich bei Wunsch-Tauschteile finde
Bis dann..
Jochen