Der Weiße, wenn er noch Garantie hat.
Der Schwarze mit der Puffbestuhlung gehr gar nicht und Tangorot muss man live ansehen, ich finde es nicht besonders gut.
Der Weiße, wenn er noch Garantie hat.
Der Schwarze mit der Puffbestuhlung gehr gar nicht und Tangorot muss man live ansehen, ich finde es nicht besonders gut.
Bei dem weißen finde ich das mit der Beschreibung bisschen ernüchtern, sind ja nicht sehr viele Infos die man da bekommt... von den Fotos sieht er echt Top aus. Ich würde da auch mal wegen Garantie etc. Nachfragen. Der schwarze z.B. steht ja schon direkt bei mit Garantie. Ich Persönlich finde es mit dem Rot gar nicht schlecht, das ist aber Geschmackssache und muss jeder für sich selbst Wissen. Der Schwarze hat allerdings schon Recht viel gelaufen für sein Alter würde ich jetzt einfach mal sagen. Der Rote von Audi direkt hab ich mir nicht genauer angeschaut hat mich direkt nicht angesprochen beim sehen des ersten Bildes..^^
Ich würde mich sehr Wahrscheinlich für den weißen entscheiden wenn die dann noch anzufragen Infos akzeptabel sind
Den weißen habe ich angefragt. Den fehlen viele Ausstattungsthemen, obwohl diese angegeben sind.
Hat keine Matrix LED und ebenso keine Einparkhilfe vorne. Fand ich sehr schade, da ich nicht weiß, was da noch fehlt, obwohl angegeben.
Den roten wollte ich mal persönlich anschauen.
Bin aber sehr dankbar für eure Meinung und bin gespannt auf weitere Meinungen.
Ich mag den schwarzen. Der Rote ist ja ne nackte Standardhütte
Servus,
willkommen… viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche ?
Der weiße ist wohl schon weg… so auf den ersten Blick würde ich weiter suchen..
Vielen Dank.
Derzeit suche ich auch noch. Hatte einen im Auge, aber der war gute 6h von mir entfernt.
Irgendwann kommt schon der richtige.
Ich würde gern auf die LED vs. Matrix LED Scheinwerfer zurück kommen.
Hat jemand die LEDs verbaut und kann mir sagen, ob diese auch ausreichend sind?
Würde mich interessieren.
nimm Matrix - alles Andere ist doch wieder Sparen am falschen Ende
Kann man sich leider nicht immer aussuchen. Hatte jetzt mehrere Fahrzeuge gesehen, die „nur“ LEDs hatten.
Daher würde ich gern wissen, ob die ausreichen. Vielleicht kann man die MAtrix nachrüsten, wenn man LEDs hat.
LED Scheinwerfer
achte darauf das es unbedingt MATRIX LED sind!
welcome on board
Thank you. ?
Ich nahm bisher an, der Unterschied LED / Matrix-LED läge einzig in der segmentiellen Auf-/Abblendfunktion. Demnach Lichtausbeute bzw. Strahlkraft davon abgesehen identisch. Scheint einigen Kommentaren nach aber nicht der Fall zu sein.
In puncto Matrix-Nachrüstung könnte ich mir vorstellen, dass man die Scheinwerfer schlicht austauschen muss, selbst wenn bereits Standard-LEDs verbaut ist.
Nein, Kamera muss vorhanden sein. Kodiert werden muss es auch.
Austauschen und kodieren ist nicht so das Problem. Das geht relativ schnell von statten.
Woher weiß ich, wann ich die Kamera habe?
Bisher nahm ich ebenso an, dass der Unterschied zwischen LEDs und Matrix nicht so groß sein kann.
Hatte immer gedacht die Reihenfolge der Ausleuchte ist wie folgt:
Xenon —> LEDs —> Matrix
Hallo Falko
Die reienfolge stimmt schon so.
Das Xenon ist das beste Licht was Du vor LED bekommen kannst.
Die LED sind vor allem bei Regen, Nebel usw. besser wie das Xenon weil es einen anderen wärmegrad bei der Lichtentfaltung aufweist. (Wie bei normalem Licht und FL Licht zu hause)
Die Matrix LED sind die intelligentere Ausführung des normalen LED d.h. es leuchtet die Fahrbahn rechts und links besser aus und reagiert auf vorraus, und entgegenkommende Lichtquellen damit diese nicht geblendet werden.
Zudem erkennt es vorrausfahrende Fahrzeuge und baut den Lichtkegel darum herum auf.
Zuletzt ist das Matrix einfach auch der momentane stand der Technik wie das adaptive Fahrwerk bei vielen neuen Fahrzeugen.
Soweit ich weiß, sitzt die Kamera in der Halterung des Innenspiegels und ist an Bord, wenn das Fahrzeug über einen "Lichtassistenten" verfügt.
Dann könnte man doch auch einen TTS mit LED bestellen ohne Matrix, sofern man bereit ist, auf die genannten Vorzüge zu verzichten.
Austauschen und kodieren ist nicht so das Problem. Das geht relativ schnell von statten.
Woher weiß ich, wann ich die Kamera habe?
Ich glaube nicht, das man Matrix LED einfach mal so nachrüsten kann. Da spielen viele Dinge zusammen. Selbst wenn eine Kamera vorhanden ist, kann diese eine andere Software haben, die für das Erkennen und ausblenden von vorausfahrenden und entgegenkommenden Fahrzeugen nicht geeignet ist.
Dieses „Matrix“ ist nichts Neues. Hatte ich beim Golf 7 mit Xenon schon. Dort wird es allerdings mit kleinen Klappen geregelt. Die Funktion ist aber die gleiche.
Eine Vorfeld Kamera erkennt man in der Regel an diesen kegelförmigen Dreiecken auf der Frontscheibe.